Dr. Archibald Greier

Wird wohl nicht zuletzt auch an aktuell äußerst hohen Dieselpreisen liegen, dass sich solche Entscheidungen ändern können. Einfach mal anschauen, dass der Preis pro Liter im letzen halben Jahr um gut und gerne 20-30 Cent gestiegen ist. Wenn man das auf jeden Transport umrechnet wird das ein erheblicher Betrag sein.... Zudem: London mit Crange oder Oktoberfest vergleichen ist nicht - allein weil eben die Spielzeit erheblich länger ist. Was helfen ein paar erfolgreiche Tage auf Crange, wenn durch die kurze Spielzeit kaum Gewinn hängen bleibt?
Ich stimme Andre zu, die werden wohl schon wissen was sie machen und wohin die Reise geht - sonst hätte man nicht so nen Riesending gebaut...

Mal beispielhaft durchgerechnet: Verbrauch eines LKW 35l/100km. Strecke Hamburg->Düsseldorf (einfach) 400km Aktueller Dieselpreis ca. 1,50€

Pro Transport von und nach Hamburg sind das reine Dieselkosten von ca. 450€. Da Dr. Archibald den ein oder anderen LKW bewegen dürfte, sind das eben nicht unerhebliche Zusatzkosten... mal angenommen es seien ca. 16 Transporte nötig... rechnet am besten selber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nicht zuletzt auch an aktuell äußerst hohen Dieselpreisen liegen, dass sich solche Entscheidungen ändern können. Einfach mal anschauen, dass der Preis pro Liter im letzen halben Jahr um gut und gerne 20-30 Cent gestiegen ist. Wenn man das auf jeden Transport umrechnet wird das ein erheblicher Betrag sein.... Zudem: London mit Crange oder Oktoberfest vergleichen ist nicht - allein weil eben die Spielzeit erheblich länger ist. Was helfen ein paar erfolgreiche Tage auf Crange, wenn durch die kurze Spielzeit kaum Gewinn hängen bleibt?
Ich stimme Andre zu, die werden wohl schon wissen was sie machen und wohin die Reise geht - sonst hätte man nicht so nen Riesending gebaut...

Mal beispielhaft durchgerechnet: Verbrauch eines LKW 35l/100km. Strecke Hamburg->Düsseldorf (einfach) 400km Aktueller Dieselpreis ca. 1,50€

Pro Transport von und nach Hamburg sind das reine Dieselkosten von ca. 450€. Da Dr. Archibald den ein oder anderen LKW bewegen dürfte, sind das eben nicht unerhebliche Zusatzkosten... mal angenommen es seien ca. 16 Transporte nötig... rechnet am besten selber ;)
 
Im Moment wird gemunkelt, dass der Dr als übernächstes auf dem Frühjahrsdom stehen wird. Wie es dann weiter geht, wird man sehen. Ansonsten ist es wohl unstrittig, dass Greier mit dem Dr nicht eine Tour fahren wird wie mit einem Skooter oder Breaker. Düsseldorf, Crange in Kombi und danach Bonn halte ich für denkbar, irgendwann...
 
Es wird nicht gemunkelt, sondern laut Interview im neuen Kirmes Rider Video hat man sich beworben und wartet auf eine Zusage.

Danach will er schauen
 
Du redest hier so einen Unsinn! Das Geschäft wurde also nur für Kurzeinsätze und Langzeitveranstaltungen gebaut? Aha! Allein diese Aussage zeigt schon, wie ernst Dein Geschwätz zu nehmen ist.
Und dann ist es im Winter also zu kalt für London? So ist es, weil auf dem Freimarkt und dem Winterdom sind es ja noch 25 Grad.
Und natürlich lohnt es sich nicht für einen Weihnachtsmarkt ein Geschäft zu bauen. Ist ja nicht so, als wäre der Umsatz in London dreimal die Wiesn ...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Nordseepferdchen dann schau dir bei Youtube bitte die Backstage tour von der FKF Freunde an da sagt Herr Greier warum er nicht so schnell Düsseldorf hält also erst mal ruhig bleiben und nicht gleich beleidigen !
 
Ich war am Freitag auf dem Freimarkt und konnte Dr. Archibald mal testen.
Ich muss sagen, von außen ist die Gestaltung schon beeindruckend - Aufmachung, Farbenspiel - gelungen meiner Meinung nach. Obwohl ich es mir auch was größer vorgestellt hatte.
Auch die Wagen sind schön, zudem ruckelt es auch nicht.
Allerdings gefiel mir die Fahrt so gar nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich damit nicht so wirklich was mit anfangen konnte.
Der Gang nachher zum Ausgang hin war wieder schön gestaltet.
Den Preis für 7,50 € finde ich dann doch zu hoch.
Mein Fazit ist, dass Archibald von außen zum Anschauen top ist, aber die Fahrt meiner Meinung nach enttäuschend ist.
 
Es wird nicht gemunkelt, sondern laut Interview im neuen Kirmes Rider Video hat man sich beworben und wartet auf eine Zusage.

Danach will er schauen

Manche Sachen wissen Leute schon vor i-welchen Videos, die ich mir ohnehin sehr selten anschaue...
 
Also für München wäre Dr.Archibald mit Sicherheit eines der Highlights dort ähnlich wäre es auch in Düsseldorf und Crange , aber gibt natürlich noch mehr Plätze wo man ihn villt nicht vermuten würde Nürnberg , Frankfurt , Hannover (Schützenfest) da könnte er auch stehen
 
Vielleicht gibt es ja auch mal einen längeren Besuch im Wiener Prater, wie bei dem Höllenblitz oder dem Olympia Looping.

Nur mal so ein Gedanke :whistleee:
 
Stuttgart wäre auch cool !!

Also ich würde es auch geil finden, wenn er mal zu uns nach München kommt.

Aber es gibt da Probleme. Ich glaube nicht das es in München funktioniert so eine VR Attraktion. Da gibt es mehrere Grübde.
In München brauchst du Massentaugliche Geschäfte. Wo Du die Besoffenen einfach in die Gondel reinsitzt und los fährst.
Du kannst den Besoffenen nicht VR erklären. Die hatten ja auch den Encounter nicht wirklich verstanden.
Du brauchst auf der Wiesn Geschäfte, je Simpler um so besser.
Dann kommen die besoffenen und machen alles Kaputt oder reisen die Brille wären der Fahrt runder.
Das Geschäft ist nicht Wiesn tauglich. Du kannst bei der Masse nicht jeden die Brille aufziehen und ausserdem muss die Brille, nach jeder Fahrt gereinigt werden.
Das Geschäft lebt von Familien Publikum und da gibt es auf der wiesn einfach zu wenig vorallem am Abend.
Das Geschäft ist einfach nix für die wiesn. Auch wenn ich Persönlich es gerne mal bei uns in München hätte.
Das Geschäft ist zu Anspruchsvoll für München.
Kunz hat z.b aus der Odyssee wieder eine klassische Geisterbahn gemacht. Weil das zu viel Geschichte für die Besoffenen war und zu Anspruchsvoll war. Viele Leute wollten nicht rein. Weil sie nicht wussten was das ist. ist es ne Geisterbahn oder nicht.

Dr. Archibald gehört halt auf einer richtigen Kirmes und nicht auf ein Sauffest. Auch wenn ich die Wiesn noch so sehr mag und ich Dr. Archibald gern mal da hätte. Aber ich glaub die wiesn ist das falsche fest für das Geschäft. Weil sowas die saufwüdigen Leute nicht verstehen würden.
 
Also auf Facebook wird geschrieben das der nächste Standort London ist. Mal sehen wo wir Dr. Archibald noch überall erleben dürfen
 

Anhänge

  • C73DBE06-10BB-4C9C-B4DA-C3BEA59C199F.png
    C73DBE06-10BB-4C9C-B4DA-C3BEA59C199F.png
    214 KB · Aufrufe: 37
Stuttgart wäre auch cool !!

Also ich würde es auch geil finden, wenn er mal zu uns nach München kommt.

Aber es gibt da Probleme. Ich glaube nicht das es in München funktioniert so eine VR Attraktion. Da gibt es mehrere Grübde.
In München brauchst du Massentaugliche Geschäfte. Wo Du die Besoffenen einfach in die Gondel reinsitzt und los fährst.
Du kannst den Besoffenen nicht VR erklären. Die hatten ja auch den Encounter nicht wirklich verstanden.
Du brauchst auf der Wiesn Geschäfte, je Simpler um so besser.
Dann kommen die besoffenen und machen alles Kaputt oder reisen die Brille wären der Fahrt runder.
Das Geschäft ist nicht Wiesn tauglich. Du kannst bei der Masse nicht jeden die Brille aufziehen und ausserdem muss die Brille, nach jeder Fahrt gereinigt werden.
Das Geschäft lebt von Familien Publikum und da gibt es auf der wiesn einfach zu wenig vorallem am Abend.
Das Geschäft ist einfach nix für die wiesn. Auch wenn ich Persönlich es gerne mal bei uns in München hätte.
Das Geschäft ist zu Anspruchsvoll für München.
Kunz hat z.b aus der Odyssee wieder eine klassische Geisterbahn gemacht. Weil das zu viel Geschichte für die Besoffenen war und zu Anspruchsvoll war. Viele Leute wollten nicht rein. Weil sie nicht wussten was das ist. ist es ne Geisterbahn oder nicht.

Dr. Archibald gehört halt auf einer richtigen Kirmes und nicht auf ein Sauffest. Auch wenn ich die Wiesn noch so sehr mag und ich Dr. Archibald gern mal da hätte. Aber ich glaub die wiesn ist das falsche fest für das Geschäft. Weil sowas die saufwüdigen Leute nicht verstehen würden.
In deinem Post hast du jetzt etwa 3 Mal gesagt dass das Geschäft nichts für die Wiesn ist, aber du es gerne mal in München hättest - Botschaft verstanden :ROFLMAO:
 
Könnten wir nun zurück zum eigentlichen Thema kommen ?
Wo,wann und wie Herr Greier mit dieser imposanten Anlage auftauchen wird oder nicht werden wir in der Saison 19 sehen.
Klar habe ich da Veranstaltungen im Hinterkopf wo ich dieses Geschäft sehen möchte nur macht es keinen Sinn das hier irgendwo zu posten. Sollte es der Betreiber aber von sich die Fanbase und die Kirmesszene wissen wollen bin ich natürlich gerne auch bereit meine Gedanken schriftlich allen mitzuteilen. :drinks:
 
Also für München wäre Dr.Archibald mit Sicherheit eines der Highlights dort ähnlich wäre es auch in Düsseldorf und Crange , aber gibt natürlich noch mehr Plätze wo man ihn villt nicht vermuten würde Nürnberg , Frankfurt , Hannover (Schützenfest) da könnte er auch stehen

Genau, 3 Wochen Frühjahrs Dippemess in Frankfurt, das wäre doch mal ein Knaller................:whistle:
 
Münster - Send wäre doch mal ein Platz dafür. Frühjahr oder Herbst wegen der 9 Tage
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben