Dresden 01067 Herbstfest 01. - 31.10.2022

rummelfan88

Stammuser
Registriert
6 März 2013
Beiträge
580
Likes
2.006
Wie immer an der Pieschener Allee. Doch diesmal soll es das größte Herbstfest aller Zeiten werden, da die Schaustellertransporte und Wohnwagen auf einen separaten Platz gestellt werden.

Beschickung:

Achterbahn "Projekt 28" - Boos
Riesenrad - Boos oder Schubert
The Flyer - Boos
Entertainer - Müller-Volklandt
Base Jumper - Ernst (NL)
G-Force - Volklandt
Musik-Express - Bachmann
Break Dance - Thieme
Autoscooter - Schmidt
Autoscooter - Berger
und div. Kinderfahr- und Reihengeschäfte

Quelle: Gespräch mit dem Dresdner Schaustellerverband im Rahmen des Stadtfest Dresden auf der Vogelwiese
 
Reist das Schubert Rad nicht mehr?
 
Reist das Schubert Rad nicht mehr?
Vom 25.11.2022 bis zum 8.1.2023 auf dem Augustusmarkt in der Dresdner Neustadt im Einsatz. Rad wird nur noch als Stand-Alone-Attraktion in Sachsen und auf dem Augustusmarkt aufgebaut. Auf den klassischen Volksfesten wird es nicht mehr stehen. Dieses Jahr wurde es noch nicht aufgebaut. Der Augustusmarkt wird dieses Jahr der erste und einzige Platz bleiben.

Quelle: Gespräch mit der Chefin auf dem Dresdner Herbstmarkt
 
Ich war heute auf dem Platz schauen . Es wurden schon die Markierungen aufgesprüht, wo unter anderem eine Markierung für eine große Achterbahn dabei ist. Desweiteren sind weitere Transporte des Riesenrades eingetroffen.
 
Ich war heute auf dem Platz schauen . Es wurden schon die Markierungen aufgesprüht, wo unter anderem eine Markierung für eine große Achterbahn dabei ist. Desweiteren sind weitere Transporte des Riesenrades eingetroffen.
Wie genau wird da dieses Jahr die Anordnung sein? Soll ja etwas mehr Platz vorhanden sein und wo steht die Achterbahn?
 
Wie genau wird da dieses Jahr die Anordnung sein? Soll ja etwas mehr Platz vorhanden sein und wo steht die Achterbahn?
Die Achterbahn soll an diesen Trafohaus (Backsteinbau) bzw. an der Ecke zur Elbe stehen. Vermutlich wird der The Flyer von Boos doch nicht kommen, da hier im Forum was von einen Verkauf an Mellors gemunkelt wird.

Was die Anordnung angeht, wird es wieder nur 2 Gänge geben. Hatte dieses Jahr auf 3 Gänge gehofft und das man bis zur Marienbrücke ran baut aber leider ist dem wahrscheinlich doch nicht so.
 
Äh bis zum 21.8. stand das Wheel of Vision von Bruch am Postplatz. Ein Riesenrad ist also nicht mehr neu in Dresden. Allerdings wenn du damit die Dresdner Volksfeste meinst, stimme ich dir voll zu.
 
Boos kommt nur mit dem Riesenrad und nach Dresden. Wurde mir eben via Instagram nochmal bestätigt. Sehr schade hätte mich sehr über den Flyer mal wieder auf meinem Heimatrummel gefreut.
Über die Achterbahn weiß ich nichts genaues gehe aber davon aus das sie kommt wenn die Markierungen bereits gezeichnet sind.
 
Boos kommt nur mit dem Riesenrad und nach Dresden. Wurde mir eben via Instagram nochmal bestätigt. Sehr schade hätte mich sehr über den Flyer mal wieder auf meinem Heimatrummel gefreut.
Über die Achterbahn weiß ich nichts genaues gehe aber davon aus das sie kommt wenn die Markierungen bereits gezeichnet sind.
Also wurde The Flyer verkauft? Ja die Markierung sind schon gezeichnet, auch eine große Fläche für die Achterbahn. Frag mal bitte wegen der Achterbahn nach. Danke
 
Hoch und runter immer wieder, egal ob mit dem Jumper oder Base jumper XXL.

Beide sind zum Dresdner Herbstvolksfest 2022 dabei❣️

Wann? 01.10.-31.10.2022

Wo? Volksfestgelände Pieschener Allee

#sachsen #dresden #volksfest #tradition
#thrillrides #aktion #Spaß #familie #dresdenaltstadt #lachen #kirmes #pirna #heidenau #riesa #kamenz #bischofswerda #zittau #bautzen #görlitz #Lauchhammer #Ortrand #Elsterwerda #Sachsenkirmes #rummelzeit #rummelzeitdresden #Leipzig #sky55
#Herbstvolksfestdresden
 
Also wurde The Flyer verkauft? Ja die Markierung sind schon gezeichnet, auch eine große Fläche für die Achterbahn. Frag mal bitte wegen der Achterbahn nach. Danke
Hier im Forum gibt es bei Abgänge The Flyer - Boos da wird darüber geredet aber ja der The Flyer ist verkauft an Mellors und geht nach Saudi Arabien
 
Entgültige Beschickung:

Beschickung:

Riesenrad "Sky 55" - Boos
Jumper- Lorenz
Entertainer - Müller-Volklandt
Base Jumper - Ernst (NL)
G-Force - Volklandt
Musik-Express - Bachmann
Break Dance - Thieme
Autoscooter - Schmidt
Geisterbahn - Hahnemann
und div. Kinderfahr- und Reihengeschäfte

Quelle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben