Zirkus Dresdner Weihnachtscircus 2025/26

Das vollständige Programm wird höchstwahrscheinlich erst mit der Pressekonferenz, die irgendwann im Oktober stattfinden wird, bekannt gegeben.

In einem Sachsen Fernsehen Bericht wurde zumindest schon eine Pferdedressur einer "bekannten Circusfamilie" aus Deutschland angekündigt. Kein Plan welche bekannte Familie das sein könnte.

Laut diesem Newsartikel soll es sich bei der Pferdedressur um die Familie Weisheit handeln. Renaldo Weisheit?

Laut den aktuellen Bildern und Insta Storys von Sascha Köllner ist gerade auch Elvis Errani mit seinen Elefanten auf dem Gelände in Dresden. Weiß jemand wieso? Er soll ja im Magdeburger Weihnachtscircus auftreten. Mir erschließt sich nur nicht, was er dann in Dresden macht, wenn er mit seinen Tieren aktuell auch noch im Tierpark Ströhen hätte stehen können? Dresden liegt ja jetzt nicht gerade auf dem Weg..

Laut diesem Newsartikel soll es sich bei der Pferdedressur um die Familie Weisheit handeln. Renaldo Weisheit?

Laut den aktuellen Bildern und Insta Storys von Sascha Köllner ist gerade auch Elvis Errani mit seinen Elefanten auf dem Gelände in Dresden. Weiß jemand wieso? Er soll ja im Magdeburger Weihnachtscircus auftreten. Mir erschließt sich nur nicht, was er dann in Dresden macht, wenn er mit seinen Tieren aktuell auch noch im Tierpark Ströhen hätte stehen können? Dresden liegt ja jetzt nicht gerade auf dem Weg..
Lt. Direktion macht der nur Stop auf der Durchreise nach Magdeburg ...

Zuletzt bearbeitet:

Artikel über Weihnachtscircusshows in Sachsen (z-B. Dresden, Leipzig, Chemnitz):

Zuletzt bearbeitet:

100 000 Besucher in 44 Shows - dann wäre das Chapiteau in einer Größenordnung wie Stuttgart . Das wusste ich nicht . . . .:rolleyes:

100 000 Besucher in 44 Shows - dann wäre das Chapiteau in einer Größenordnung wie Stuttgart . Das wusste ich nicht . . . .:rolleyes:
Laut Programmheft 2400 Plätze. Ich habe allerdings auch schonmal 2500 gelesen.
Kann ich so bestätigen, in den ausverkauften Vorstellungen wurde dann immer von 2519 Plätzen gesprochen, wenn ich richtig liege.

Dennoch kein Vergleich zum Komfort in Stuttgart, in Dresden ist irgendwie alles super eng, die Piste gefühlt dreimal so hoch, dass diese meist komplett die Sicht verdeckt..
Das Chapiteau in Stuttgart ist eher länglicher angeordnet und Dresden halt klassisch komplett Rund (50m Durchmesser).

Hier ein kleiner Nachtrag:

"Der Dresdner Weihnachts-Circus blickt auf seine bislang erfolgreichste Spielzeit zurück. Mehr als 100.000 Besucherinnen und Besucher kamen zur 28. Ausgabe in die Zeltstadt an der Washingtonstraße. Insgesamt standen 44 Vorstellungen auf dem Programm, die Auslastung lag nach Angaben der Veranstalter bei 96 Prozent.

Wer die aktuelle Show noch einmal erleben möchte, hat dazu am 18. April 2026 Gelegenheit:

Um 20 Uhr läuft die TV-Premiere bei Sachsen Fernsehen und Sachsen Eins.

Ebenfalls am 18. April startet am Weltcircustag der Vorverkauf für den 29. Dresdner Weihnachtscircus auf der offiziellen Website des Veranstalters."

Zurück
Oben