Eclipse/Contact/High Energy (Fabbri)

B

Berg-und-Talbahn

Nennen könnte man es auch “Bratpfanne”. :D
Der Contact von Fabbri.
Das Fahrgeschäft gefällt mir optisch ganz gut. Hatte auch mal ein Video gesehen, die Fahrweise sieht spannen aus, ob ich das vertragen würde, bezweifle ich fast :lool:


Hier paar techn. Angaben:
Grundfläche: 18x18 m
Kapazität: 400 Personen pro Stunde
Antriebsleistung: 150 kw
Anzahl der Gondeln: 20
Gewicht: 36 t
Geschwindigkeit: Gondelarm: 10 U/min, Schre


Und ein paar Bilder, die ich im Web gefunden habe:
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
4 Bilder


Auch in Holland gibt es einen Contact. Der Schausteller Ordelman ist im Besitz des „High Energy".
Fotos und Videos

Hat denn jemand von euch dieses Fahrgeschäft schon mal getestet?
 
S

SpeedCommander

Originally posted by Berg-und-Talbahn@18.10.2004, 20:34
Hat denn jemand von euch dieses Fahrgeschäft schon mal getestet?

Ich habe schon 3 mal das Vergnügen gehabt, mit dem Fahrgeschäft zu fahren.

Es ist Geschmackssache, wage ich zu behaupten.

Ich kann Dir nur so viel sagen, daß das Teil ganz schön abgeht. Da steckt wirklich ein sehr hohes Tempo drin. Ich kann mich noch an meine erste Fahrt in diesem Jahr in Tilburg erinnern.
Als die Fahrt vorbei war, wußte ich im ersten Moment gar nicht, wo ich war und wohin ich mußte. So schwindelig war mir gewesen.

LG aus Kleve :bye:
 
D

Dancer-Fan

Schade das son teil nicht in deutschland reist..will auch mal das vergnügen haben sone geile Kiste zu testen..sieht ja echt super aus :cool:
 
B

BreakDancer

Sieht aus wie eine Steigerung von Take Off!

Müsste ich mal selber Testen, vielleicht kommt ja mal so ein Teil nach Deutschland.

Also sieht schon spannend aus! :cool:
 
F

Frisbee-Fan

Also ich konnte dieses Geschäft in Tilburg testen und mir hat es nicht so gut gefallen. Es sieht zwar gut aus, es wird gut rekommandiert und die Fahrt ist sehr rasant, aber das Teil ist absolut unangenehm zu fahren.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
D

DOM DANCER

Sehe ich das richtig dass die Gondeln keinen eigenen Antrieb haben?

WIESo gibts das noch net in Deutschland...............
 
F

Flying Circus 19

Hi Leute,

ich bin den High Energy dieses Jahr dreimal gefahren und zwar auf einer hölländischen Kirmes in Middelburg.

Das Teil ist ganz ok, aber kein Fahrgefühl was man noch nicht kennt. So ne Mischung aus Flipper un Take Off.

Bis auf den Endspurt war die Fahrt relativ larm.

Wenn ihr die Gelegenheit mal bekommt ihn mal zu testen, dann macht das ruhig damit ihr euch auch ein Urteil bilden könnt.

Gruß Flying Circus
 
Oben