Diskussion Eisleber Wiesenmarkt 2024

In der neuen Doku von Kirmesmarkus über die Annakirmes Düren gab es ein Interview mit Hr. Blume vom Daemonium, auf die Frage wo er denn als nächstes stehe, wurde Eisleben nicht erwähnt :(

Ich find sie nur Mittelmäßig, Kommt nicht an letztes Jahr ran In my Opinion.
Freue mich aufjedenfall über den Fortress Tower das wird glaube mein Highlight mit dem Devil Rock.
Der Loop Fighter auch ganz nice.
Das Chaos Pendel nimmt eh wieder Horrende Fahrpreise.
Schade das keine Großschaukel oder so da steht. Ist wieder ganzschön Rundfahrgeschäft Lastig.

Die Highlights wie zum Beispiel auch der Fortress Tower und Devil Rock sind top.
Big Spin geht immer Top
Das Magic House finde ich auch mal noch interessant.
Leider gibt es nur eine kleinere Achterbahn.
Kein würdiger Ersatz für die SoundMachine irgendwie.
Allgemein gibt es wenig größere Rundfahrten.
Das umsetzen von manchen Fahrgeschäften da , ist teilweise nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Highlights wie zum Beispiel auch der Fortress Tower und Devil Rock sind top.
Big Spin geht immer Top
Das umsetzen von manchen Fahrgeschäften da , ist teilweise nicht nachvollziehbar.
jap warum die Sound Machine net aufbauen darf ist mir auch nen Rätsel.
Der Musik Palast wär mir auch lieber gewesen als der Jaguar, da der Musik Palast bessere Stimmung macht für weniger Geld.

Big Spin geht immer Top
Lieber die Sound Machine neben das Riesenrad ,als den Schunkler
So ganz verstehe ich auch nicht warum der Spider jetzt auf dem Autoscooter Platz steht. Man hätte es ja wie sonst machen können, Spider am Riesenrad und Entertainer auf die Ecke neben der Rutsche , wo sonst immer die Magic's standen.
Vielleicht Probiert man ja ein bisschen rum mit den Platzierungen , wie 2014 wo das Bellevue neben der Wasserbahn stand, sah auch nicht so gut aus , weil man so ein riesen Loch auf dem Riesenradplatz hatte .... hat man ja auch nicht nochmal gemacht

Verstehe das mit der Platzierung dieses Jahr Teilweise auch nicht. Find auch das es nicht mehr so Wirklich viele Highlights gibt.
Letztes Jahr gab es:
  • Top Spin
  • Heart Breaker
  • Black Out
  • Geisterstadt
  • Flipper

was richtig Fette Highlights waren, vor allem ein Top Spin mal wieder in Sachsen-Anhalt und dann nen Großer WOWOWOW

Dieses Jahr finde ich als Highlights nur:
  • Fortress Tower
  • Devil Rock (Obwohl der damals auch schon fast Stamm da war für Jahre)
  • Evtl. Chaos Pendel wenn man ihn mag
  • Dilirium ist halt ein Afterburner

sonst, was gibt´s den für "Highlights"? Nischt wirkliches.

Ja der Entertainer ist noch sehr Nett, den mag ich schon sehr und das ist auch ein Highlight aber das ist eher ein Persönliches ding, weil nen Magic an für sich kennt man hier im Osten auch, ist also nichts Weltbewegendes. Naja find es schade das die Sound Machine nicht kommt, so haste nischt mehr groß was über Kopf geht. 3 Überkopffahrgeschäfte joa bei einem Fest in so einer Größe nichts besonderes.

Vorallem hat die Sound Machine zur Wiese ja auch keinen anderen Platz
Naja mir wurde auf Nachfrage gesagt das sie dieses jahr nicht da sind, da der Platzmeister mit anderen Fahrgeschäftstypen Rotieren will, keine Ahnung wo da Rotiert wurde oder was der Ersatz für die Sound Machine darstellen soll, ist mir persönlich zwar nen Rätsel aber naja. Aber mir wurde auch eindeutig gesagt das es keinen Anderen Shake geben wird sondern ein komplett anderes Geschäft, weiß aber wirklich nicht was die Sound Machine ersetzen soll? Maybe der Kettenflieger von Ail Fleischmann prod. xD Der steht zmdst auf dem Platz

Naja mir wurde auf Nachfrage gesagt das sie dieses jahr nicht da sind, da der Platzmeister mit anderen Fahrgeschäftstypen Rotieren will, keine Ahnung wo da Rotiert wurde oder was der Ersatz für die Sound Machine darstellen soll, ist mir persönlich zwar nen Rätsel aber naja. Aber mir wurde auch eindeutig gesagt das es keinen Anderen Shake geben wird sondern ein komplett anderes Geschäft, weiß aber wirklich nicht was die Sound Machine ersetzen soll? Maybe der Kettenflieger von Ail Fleischmann prod. xD Der steht zmdst auf dem Platz
Der Kettenflieger ist jetzt nicht wirklich ein Ersatz ,vielleicht der Devil Rock als Überkopf Fahrgeschäft , aber sonst waren auch immer beide zusammen auf dem Platz

Finde es eh komisch den Devil Rock in die Reihe zu stellen, lieber da am Eingang wo jetzt der Kettenflieger steht , da gehört für mich immer ein Highlight hin

Was mir auch aufgefallen ist, dass man dieses Jahr sehr viele ,,neue,, Laufgeschäfte hat oder welche die länger nicht da waren (Magic House)

Flyover ist ja auch schon das 3.mal in Folge da

seit wann ist eine Drehmaus eine kleine Achterbahn?
ist eine sehr gute Beschickung finde ich, für jeden etwas dabei.
der Loop Fighter dürfte die Premiere für deutsche Plätze feiern, Fly Over und Turbine sind auch nicht ohne, Fortress Tower ist eine Augenweide, Entertainer und Big Spin machen richtig Party, das Chaos Pendel ist auch selten im Osten unterwegs, der Devil Rockt das härteste auf dem Platz.
Dazu gute Laufgeschäfte, eine solide Geisterbahn, ein sehr schönes Riesenrad und eine coole Wildwasserbahn
und dazu der Stamm und die Verköstigung
gut das auch mal der Platz "durchgemischt" wird
ich freue mich sehr auf Eisleben

der Loop Fighter dürfte die Premiere für deutsche Plätze feiern, Fly Over und Turbine sind auch nicht ohne, Fortress Tower ist eine Augenweide, Entertainer und Big Spin machen richtig Party, das Chaos Pendel ist auch selten im Osten unterwegs, der Devil Rockt das härteste auf dem Platz.
Dazu gute Laufgeschäfte, eine solide Geisterbahn, ein sehr schönes Riesenrad und eine coole Wildwasserbahn
Das war jetzt mehr im Bezug auf Eisleben gemeint. Klar weiß ich auch, dass es nicht mehr viele reisende Achterbahnen gibt und viele Plätze darum kämpfen. Aber im Bezug auf Eisleben gemeint als größtes Volksfest in Mitteldeutschland erwartet man vielleicht etwas anderes. Das geht freilich auch nicht immer, ist mir auch klar. Ansonsten ist so eine Drehmaus natürlich keine kleine Achterbahn, das kam falsch rüber.

Ja kann man so sehen, ich find die Beschickung nicht gut Durchgemischt. Ist dennoch logischerweise nen Solides Fest, dafür das es das Größte Mitteldeutschlands ist trotzdem eher meh dieses Jahr. Da gab es bessere Ausgaben in punkto Beschickung.

Wieder eine gute Mischung für die Eisleber Wiese 2024. Dazu kommt, dass man in diesem Jahr ein paar Attraktionen anders platziert. Das gibt neue Motive.
Jeder von uns hätte sich das eine oder andere Geschäft gewünscht, welches nun nicht kommt. Aber das ist doch immer so. Man muss alle Besucher im Blick haben und da ist für alle etwas dabei. Dazu kommt, dass die Besucher auch immer mehr schauen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Zu viele hochpreisige Geschäfte sind nicht sinnvoll.

Besondere Highlights:
Chaos Pendel - Neuheit im Osten
Loop Fighter - Neuheit in Deutschland
Fortess-Tower - Goetzke-Premiere in Eisleben
Delirium-Schaukel - Seit 2011 endlich wieder diese Art Schaukel in Eisleben
Big Spin und Fly Over - passen perfekt nach Eisleben (gerne neuer Stamm)

3 besondere Partykracher mit Show-Fahrten für die Abendstunden: Entertainer, Big Spin, Delirium

Steht das U-Boot jetzt auf dem Platz, wo Devil Rock hin sollte, oder woanders?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben