Modellbau Endlich gehts bei mir weiter...

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
40
Hallo,
nach längerer Zeit der Abstinenz will ich euch heute mein Model des Kentucky Derby von Kirmesmodelle Scholz vorstellen.
Nach meine Umzug werde ich auch bald mit dem Neubau einer neuen Anlage beginnen. Doch das wird im laufe des Jahres dann zum Thema. Hier nun die Bilder... Viel Spass.

Anhang anzeigen 41548

Ich hab mal versucht an der Anhängedeichsel die Druckluftschläuche nachzubilden. Diese gefallen mir noch nicht so gut und vor allem in Sachen Stecker muss ich mir noch was überlegen. Die Front ist auch noch ausbaufähig. Der Wagen an sich ist in meinen Augen gut. Nummerschild etc. sind frei erfunden.

Freue mich auf eure Kritik.
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Likes erhalten
9
Alter
36
...sieht echt super aus - weiter so!. Ich bleib dabei....:00008286::goog:

Gruß: P. Schmidt
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
40
Danke,
leider sind die Bilder etwas durcheinander geraten... Wird dann bald auch besser ;)
 
M

Modell Krake

Sieht wirklich gut aus. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber. Mir kommt die Bude von hinten sehr weiß vor. Keine ahnung ob es täuscht durch das Bild. Sind Buden und sowas auf der Kirmes nicht normalerweise in diesem typischen "Kirmes-beige"? (keine ahnung wie sich der Farbton nennt).
Würde, wie ich finde realer aussehen. Sonst, wie schon gennant top! :goog:
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
40
Jap, das gleiche denk ich mir auch. Ich will noch versuchen sie etwas "verwittert" aussehen zu lassen. Ebenso will ich noch die Stromanschlüsse anbringen und auch z.B. an Kabel auf dem Dach denken. Mal sehn. Hoffe mir kann jemand bei der Bildersuche helfen. Nicht gerade einfach ;)

Lackierst du die Teile für deine Buden vorher oder wie gehst du vor??
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
200
Alter
52
Schönes Modell und auch sauber gearbeitet!!! :goog:

Allerdings solltest Du das Modell lackieren - wirkt dann um einiges besser und realistischer und vor allem geht dann der "Plastik-Look" verloren und das Ganze schaut auch wesentlich hochwertiger aus ...

Gruß, Jens
 
M

Modell Krake

Moin,

da ich bisher die Modelle zusammengebaut habe und gut hab ich nichts lackiert. Allerdings ist dies ab jetzt anders. Meine Wildwasserbahn restauriere ich gerade und versehe sie mit SMD LEDs. Dabei wird auch jedes noch so kleine Detail, was später erst auf dem zehnten Blick auffällt dem original entsprechend lackiert. Eine ganz schöne Arbeit, aber es lohnt sich.
Es sieht in jedem Fall realistischer aus. Später freut man sich, das man sich die mühe gemacht hat. Egal wie lange es gedauert hat. Ich habe schonmal mehrer Stunden für ein einziges Teil investiert, was später eh nicht wirklich auffallen wird.

Also, mach dir die mühe und lackier es oder verseh es mit kleinen Details.
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
40
Hey,
danke für die Tipps, aber genau dahin will ich. Werde jetzt bald auch mit SMD LEDs beginnen und hoffen das ich es hinbekomme. Allerdings sehe ich da kein Problem drin. Ok, dass mit dem lackieren probiere ich gern mal aus... Danke.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben