Modellbau Endlich gehts bei mir weiter...

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
19
Alter
38
Hallo,
nach längerer Zeit der Abstinenz will ich euch heute mein Model des Kentucky Derby von Kirmesmodelle Scholz vorstellen.
Nach meine Umzug werde ich auch bald mit dem Neubau einer neuen Anlage beginnen. Doch das wird im laufe des Jahres dann zum Thema. Hier nun die Bilder... Viel Spass.

Anhang anzeigen 41548

Ich hab mal versucht an der Anhängedeichsel die Druckluftschläuche nachzubilden. Diese gefallen mir noch nicht so gut und vor allem in Sachen Stecker muss ich mir noch was überlegen. Die Front ist auch noch ausbaufähig. Der Wagen an sich ist in meinen Augen gut. Nummerschild etc. sind frei erfunden.

Freue mich auf eure Kritik.
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
...sieht echt super aus - weiter so!. Ich bleib dabei....:00008286::goog:

Gruß: P. Schmidt
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
19
Alter
38
Danke,
leider sind die Bilder etwas durcheinander geraten... Wird dann bald auch besser ;)
 
M

Modell Krake

Sieht wirklich gut aus. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber. Mir kommt die Bude von hinten sehr weiß vor. Keine ahnung ob es täuscht durch das Bild. Sind Buden und sowas auf der Kirmes nicht normalerweise in diesem typischen "Kirmes-beige"? (keine ahnung wie sich der Farbton nennt).
Würde, wie ich finde realer aussehen. Sonst, wie schon gennant top! :goog:
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
19
Alter
38
Jap, das gleiche denk ich mir auch. Ich will noch versuchen sie etwas "verwittert" aussehen zu lassen. Ebenso will ich noch die Stromanschlüsse anbringen und auch z.B. an Kabel auf dem Dach denken. Mal sehn. Hoffe mir kann jemand bei der Bildersuche helfen. Nicht gerade einfach ;)

Lackierst du die Teile für deine Buden vorher oder wie gehst du vor??
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
50
Schönes Modell und auch sauber gearbeitet!!! :goog:

Allerdings solltest Du das Modell lackieren - wirkt dann um einiges besser und realistischer und vor allem geht dann der "Plastik-Look" verloren und das Ganze schaut auch wesentlich hochwertiger aus ...

Gruß, Jens
 
M

Modell Krake

Moin,

da ich bisher die Modelle zusammengebaut habe und gut hab ich nichts lackiert. Allerdings ist dies ab jetzt anders. Meine Wildwasserbahn restauriere ich gerade und versehe sie mit SMD LEDs. Dabei wird auch jedes noch so kleine Detail, was später erst auf dem zehnten Blick auffällt dem original entsprechend lackiert. Eine ganz schöne Arbeit, aber es lohnt sich.
Es sieht in jedem Fall realistischer aus. Später freut man sich, das man sich die mühe gemacht hat. Egal wie lange es gedauert hat. Ich habe schonmal mehrer Stunden für ein einziges Teil investiert, was später eh nicht wirklich auffallen wird.

Also, mach dir die mühe und lackier es oder verseh es mit kleinen Details.
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
19
Alter
38
Hey,
danke für die Tipps, aber genau dahin will ich. Werde jetzt bald auch mit SMD LEDs beginnen und hoffen das ich es hinbekomme. Allerdings sehe ich da kein Problem drin. Ok, dass mit dem lackieren probiere ich gern mal aus... Danke.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zirkus Nach 25 Jahren Zirkus-Tortur: Hier genießt dieser Bär nun endlich sein Leben! Presseberichte 1
DiscoveryKirmes Aufbau Endlich Kirmes - Aufbau Sommerkirmes Eschweiler 2018 Auf- und Abbau 6
Michael. Fahrgeschäft „Flasher“ kommt endlich zur Cranger Kirmes Allgemeines 9
M [Lübeck]Volksfest wächst endlich wieder! Allgemeines 24
A Modellbau Ich will jetzt endlich anfangen ! Allgemeines 6
Patrick Jost Auf gehts in die Weihnachtsstimmung: Weihnachtsmarkt Hagen 2016 Weihnachtsmärkte 11
M Modellbau Smd Beleuchtung-Wie gehts ?! Allgemeines 127
S Animation, Wie gehts? Lounge 4
F Lukas Markt 2004, morgen gehts los! Allgemeines 6
S Achterbahn bei einem Schausteller gesichtet Allgemeines 54
CircusfotoGraf Zirkus Artistin "Samara Bannikov" bei Sat.1 TV-Show "The Mole" 2020 Zirkus Allgemeines 9
Homie1990 Talocan Gondel bei SAD Freizeitpark 38
Mega_9000 Modellbau Widerstände bei tams lc 12 austauschbar? Tipps & Tricks 4
Marc Paßlack Kirmesplätze bei googleearth Allgemeine Kirmesbilder 95
sven Aberglaube bei Schaustellern Lounge 13
S Presse Neue Westfälische: Feuer bei Schaustellerbetrieb in Oerlinghausen Presseberichte 0
Richies Modellbau Modellbau bei YouTube Allgemeines 5
Kirmes XXL 25 km/h Zulassung bei Schaustellerwagen. Lounge 44
W Bonpflicht 2020 bei Schaustellern? Allgemeines 30
dynamo abgesagt Altdorf bei Nürnberg Kirchweih 14.08.-19.08.2020 August 2020 0
dynamo abgesagt Neufahrn bei Freising Volksfest 15.04.-19.04.2020 April 2020 0
Arendmvb Muss das wirklich sein? Neuer Trend bei Riesenrädern Lounge 17
Michael. Kirmes-Alltag: Besuch bei einer Schausteller Vespermann auf dem Bremer Freimarkt Allgemeines 0
rummelfan88 Karls-Erlebnisdorf bald in Bannewitz bei Dresden? Freizeitpark 0
D Größe / Gewicht bei Schaukeln Allgemeines 6
AlexT Freundlichkeit bei Dienstleistungsbetrieben auf der Kirmes Allgemeines 44
CircusfotoGraf Aufbau Weiler (bei Bingen), Kerb 2019 Auf- und Abbau 3
quagmire Leben auf der Sonnenseite - was tun bei der großen Schwitze-Hitze!? Lounge 13
CircusfotoGraf Aufbau Bosenheim bei Bad Kreuznach, Dorffest 2019 Auf- und Abbau 1
CircusfotoGraf Aufbau Mandel bei Bad Kreuznach, Kerb 2019 Auf- und Abbau 2
Sascha Krüschet Abbau Frühlingsfest Montabaur 2019 & bei 1 Transport mitfahren Scooter Meyer Neuwied Auf- und Abbau 1
colt seavers Konventionalstrafe / Was passiert bei Absagen Allgemeines 17
fuhrpark freak Sprachnachrichten bei KF Lounge 13
CircusfotoGraf Aufbau Rüdesheim (bei Bad Kreuznach), Kirmesfest 2019 Auf- und Abbau 8
Christian Meier Geschwindigkeit bei Riesenrädern! Allgemeines 27
dynamo Aufbau Aufbau Neufahrn bei Freising Volksfest Auf- und Abbau 0
Patrick Jost Bärenstarker Saisonstart bei „Purzel“ und „Tatze“: Ländliche Idylle und Wildtiere im Eifelpark Freizeitpark 9
M Hilfe bei einem Problem Allgemeines 2
Volksfestfan3000 Break Dancer Schramm bei SAD Allgemeines 4
Patrick Jost Weihnachtsmarkt in Witten 2018: Schnappschüsse bei Regenwetter Weihnachtsmärkte 0
Michael. Nachwuchs bei der "Arbeit" Aqua King Allgemeines 1
dynamo Neufahrn bei Freising Volksfest 10.04 - 14.04.2019 April 2019 1
Henner Break Dance Wolf bei SAD Allgemeines 15
CircusfotoGraf Aufbau Feilbingert bei Bad Kreuznach, Kerwe 2018 Auf- und Abbau 1
CircusfotoGraf Aufbau Neu-Bamberg bei Bad Kreuznach, Kerb 2018 Auf- und Abbau 3
CircusfotoGraf Aufbau Bockenau bei Bad Kreuznach, Kerb 2018 Auf- und Abbau 1
xxandi2802xx Wir sind auch bei Facebook Allgemeines 0
quagmire Was ist gerngesehen bei Schaustellern und wo ist die Schmerzgrenze überschritten? Allgemeines 43
CircusfotoGraf Aufbau Waldböckelheim bei Bad Kreuznach, Kerb 2018 Auf- und Abbau 6
Freddy0913 Welche Break Dancer waren bis jetzt eig bei SAD? Allgemeines 6

Ähnliche Themen

Oben