Erfahrung: Efteling Anfang März - Alles offen, lohnenswert ?

Fanatiker

Moderator
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
947
Likes
2.372
Ich bin mir derzeit am überlegen, nächste Woche Samstag (3.3.12) ins Efteling zu fahren.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt alles geöffnet hat ? Hat der Park ans sich geöffnet ?
Und: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Wird es voll werden ?
 
Glückwunsch-den perfekten Termin rausgesucht!
Efteling hat 365 Tage im Jahr geöffnet,also immer! In der Wintersaison gibt es oft Betreibsbuchungen,Firmenfeste,an denen der Park überfüllt ist.So auch Mitte-ende März.Aber am 3.3. ist einerseits die Wintersaison vorbei,andererseits sind auch keine Firmenfeier/buchungen angekündigt!Nach Witterungsverhältnissen sollte Alles offen haben (an Attraktionen)-technische Störungen ausgeschlossen.
Fahr hin,renn als erstes zum fliegenden Holländer und bete,das der in Ordnung ist,dann flott zu Joris and de Draak-und dann mach dir einen entspannten,tollen Tag!
 
De Vliegende Hollander, Pirana, Anton Pieckplein(Grote Draaimolen) und Raveleijn sind wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
 
Auch am Samstag ?
Weil der Homepage kann ich nichts entnehmen.
 
Lohnt es sich trotzdem hinzufahren ?

Pirana macht mir jetzt nicht so was aus, aber der fliegende Holländer zu ?
Und wenn es dann noch voll wird, ärgerlich. Wenn es dann leerer bleibt, wäre es ok.
 
Also, wenn du nur Achterbahnen fahren willst...
Der DVH ist als Ganzes betrachtet, Weltklasse! - Der Achterbahnpart alleine, eher durchschnittlich.

Aber De Efteling hat noch viel mehr zu bieten!:yes:
Die Darkrides sind alle auf verdammt hohen Niveau, sie zählen zu den besten Europas.
Nicht verpassen sollte man Villa Volta, einer der besten MadHouse's der Welt, das gesamt Konzept ist sehr stimmig.

Man sollte auf keinen Fall die Laufwege unterschätzen. Der Park ist grooooß.
 
Lohnt es sich trotzdem hinzufahren ?

Pirana macht mir jetzt nicht so was aus, aber der fliegende Holländer zu ?
Und wenn es dann noch voll wird, ärgerlich. Wenn es dann leerer bleibt, wäre es ok.

Auf den Holländer kann man sich eigentlich nie so richtig verlassen-der hat eigentlich immer irgendwelche Aussetzer . . .
Da nützt es auch nichts,wenn er laut Homepage offen hat . . .
Stand da letztes Jahr fast 1,5 Stunden in der Schlange,weil es hiess,jeden Moment gehts weiter-dann mussten auf einmal alle Besucher das Gebäude räumen . . .:wacko:
Joris and de Draak ist vom Fahrspaß mit Sicherheit wichtiger.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben