Europa Park

A

AirWolf_Freak

Hi ihr Verrückten !! _loold:

Pünktlich zum 30 jährigen Jubiläum gibts wieder was neues im Park !!!
Ich will mal nicht viel verraten, außer das es ein Water Coaster namens "Splash" sein wird, ihr könnt ja selber mal auf www.europa-park.de reinschauen und euch informieren !!!
Es lohnt sich, gibt viel zu sehen !!!!

Viele liebe Grüße :bye:
Tini
 
B

Bassdruck

Daten und Fakten:

Der Super Splash: neue Attraktion 2005

Geplante Eröffnung: Saisonstart 2005 zum 30jährigen Jubiläum

Typ: Wasserattraktion „Super Splash“ gebaut von der MACK Rides GmbH & Co KG in Waldkirch

Thematisierung: erster Baustein eines zukünftigen portugiesischen Themenbereichs, historische Einordnung zwischen dem 14.-17. Jhd., zur Zeit der Entdeckerreisen von Magellan, Damaskus, Heinrich dem Seefahrer.

Höhe: 30m, zweithöchste Anlage im Europa-Park

Länge: 390 m

Fahrzeuge: 5 Boote à jeweils 16 Personen

Geschwindigkeit: 80 km/h, zweitschnellste Bahn
im Europa-Park

Schienenbreite: 4 m

Fläche: insgesamt über 15.000 qm, mit künstlich angelegtem See auf 4.400 qm

Bild:
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.europapark.de/webcam/andaluz/splash.jpg

Gruß Bassdruck :bye:
 
B

Bogiman

Sieht für mich immer wenn ich die Bilder ansehe aus wie Poseidon 2 ! Also ich find es nicht wirklich der Große renner aber abwarten und Testen ! Vielleicht ist es ja besser als es aussieht !
 
A

AirWolf_Freak

Originally posted by Bogiman@13.02.2005, 10:39
Sieht für mich immer wenn ich die Bilder ansehe aus wie Poseidon 2 ! Also ich find es nicht wirklich der Große renner aber abwarten und Testen ! Vielleicht ist es ja besser als es aussieht !

Also ich find des Ding sieht alle mal besser aus wie Poseidon. Aber wenn die fahrt so berauschend wär wie bei Poseidon, kann man des Ding ja echt knicken. In Poseidon pennt man ja ein....
Bin aber zuversichtlich das die ned nochmal so ein scheiß wie Poseidon bauen...
Die neue Bahn ist ja schonmal ein wenig schneller.... ein pluspunkt
Abwarten und Tannezäpfle trinken B)
 
B

Bogiman

Nur noch bis zum 21.03.05 warten dann heisst es Europapark ich komme ! Hoffe mal das zu diesem Zeitpunkt nicht allzuviel los sein wird !
Und dann mal das ding Testen _loold:
 

dawu

...ist neu dabei
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
1
Likes erhalten
0
Hab mir jetzt mal auf www.rcdb.com Pics von dem Dinge angeguckt, aber muss sagen: Es sieht Poseidon verdammt ähnlich. Ich finde die ganze Konstruktion sehr komisch. Man müsste sich mal Fragen, warum Mack noch eine solche Bahn baut, die einer bereits vorhandenen so ähnlich ist... Naja, wenigstens die Stützkonstruktion sieht sehr interessant aus! :cool:

Bogiman kann uns ja mal berichten, wie die Fahrt war! :lool:
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
32
Ja, aber die bahn ist schon sher klein, oder? nur eine Schußfahrt? 390m?
abwarten
 
A

AirWolf_Freak

Hab gehört die neue Bahn soll net grad so der renner sein.
Bogiman hat da schon ziemlich recht gehabt... Die Bahn sieht aus wie Poseidon2 und ist angeblich auch so besch***
Ich frag mich die ganze Zeit wieso de Mack "quasi" 2 mal die selbe Bahn baut??
Da hätt er des Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen können....

@ Bogiman
Na warste jetzt im Park ??
Was hälst du von der neuen Bahn ??

:bye:
 
F

frankfurter dippemess

Sag mal Airwolffreak, kannst du auch normale Posts schreiben ohne immer das wort: ,,beschissen´´ zu verwenden? Es mag ja sein das du die Achterbahn Posseidon ,,beschissen´´ findest, aber das ist deine Meinung. Deine Aussagen das Mack 2 mal den selben Mist bauen sind ganz Grosser Mist.

Ich frage mich auch wie ihr darauf kommt die neue Bahn mit der posseidon zu vergleichen und zu sagen sie hätte ähnlichkeit! Die einzige ähnlichkeit ist die Art der Schienen! Und wenn ihr deshalb davon ausgeht die Bahn sei so wie die Posseidon, kann man eure Aussagen wirklich nicht ernst nehmen!
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
32
In einem Punkt @dippe, kann ich dir recht geben, es ist keine 2. Posseidon. Aber die Bahn ist absoluter schwachsinn, sie besteht aus 2 schussfahrten, mehr net. Und es gibt kaum positive statemants zu der bahn.

gruss
LOop
 
A

AirWolf_Freak

Originally posted by AirWolf_Freak@28.03.2005, 18:27
Hab gehört die neue Bahn soll net grad so der renner sein.


@dippe

Lies dir des mal richtig durch was ich geschrieben hatte !!
Ich werd mir die Bahn demnächst selber mal anschauen und mir MEINE eigene Meinung drüber machen.
Ich hör es nur von allen Seiten das die Bahn nicht der renner ist.
Ob was drann ist werd ich sicherlich bald selber wissen.
Reg dich ab !!!
Und in Zukunft werd ich eben das Wort beschissen meiden
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
32
Wenn wir gerade bei neu sind,
ich empfehle euch mal wenn ihr in den nächsten 2 monaten im euro park seit, mal in den sinnenpark zu gehen.
Des is so ne art austellung über den leidensweg jesu. des war ursprünglich in unserem nachbarsort, aber dann wurden die räumlichkeiten zu klein, und deshalb haben sie die fam.mack angefragt und die waren von der idee sehr angetan und haben nach 1 woche zugestimmt.
Ich hab bei der ganzen sache auch ein klein bisschen geholfen.
Falls ihr mal hingeht, dann denkt im auferstehungsbereich an mich, den hab ich mit aufgebaut.*gg*


mfg
LOop
 
V

voreifelrambo

Also so wie ich das auf den Bildern sehe ist die neue Wasserbahn ja noch kürzer als die Poseidon. Da gehts ja nur einmal rauf und wieder runter. bei der Poseidon hat man wenigstens 2 Abfahrten.
 
A

AirWolf_Freak

Ich werd mir voraussichtlich am Sonntag ein Bild von der neuen Bahn machen.
Vielleicht mach ich auch noch ein paar Fotos mal schauen... wenn´s da mei Cam ned verreist zahn (kleiner scherz)
 
T

thully

Hi,
kann nur sagen das man sehr sehr sehr nass wird...
Erste kurze Rückwärtsabfahrt ist schon nicht schlecht, die Drehung danach auch nicht, aber lustig ist das vermeintliche Ende... Denn wenn man denkt man ist unten und trocken geblieben kommt der Bump und es geht richtig ins Nass...
Cooles Teil, einfach mal ausprobieren, denn wenn man sowieso nass ist kann mans auch nochmal wagen ;-)))
 
A

AirWolf_Freak

Originally posted by thully@19.04.2005, 16:14
Cooles Teil, einfach mal ausprobieren, denn wenn man sowieso nass ist kann mans auch nochmal wagen ;-)))

Danach einfach Silverstar fahren und man ist wieder einigermaßen trocken :D
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes erhalten
296
Alter
32
Ich war am samstag im Park und ich muss sagen es war irgendwie ein koischer tag:
Zuerst hatte posseidon ein defekt, weil irgendwie die kette blockierd war.
später hatte splash einen defekt, weil der 2 teller nicht mehr gedreht hat.
dann kam silbver star, da mussten sie sage und schreibe 2 stunden an der bremse auf dem 4 hügel rumschrauben, erst auswechseln dann einstellen.
dann ging es weiter beim rafting, 3!!! Boote haben sich verhackt und es ging nich weiter.
und als ich dann in der bobbahn saß war es komisch, weil da lagen 2 schweizer hüte auf der bahn, musste 5 min stillstehen um die hüte zu holen.
bilder und onride vom bob kommen nächste woche.
ach ja, die splah lohnt sich bei wartezeiten von über net 3/4 stunde nicht.

gruss
LOop
 
A

AirWolf_Freak

Gesterm kam ich endlich mal dazu in Park zu gehen :ices_blah:
Bin gleich mal Super Splash gefahren... da die Wartezeit noch recht akzeptabel war... 25 minten, dass war um ca. 10 Uhr. Gegen Mittag stand man gute 1 1/2 Stunden...
Kann nur sagen das man gut nass wid... ansonsten ... naja nicht mein Ding.

Am 16.7. hat der Europa Park übrigens bis um 24 Uhr geöffnet !!!
Mehr dazu Hier
 
Oben