Fahrchips am Familientag

bigmonster

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2017
Beiträge
212
Likes
484
Manche Schausteller haben ja extra Fahrkarten für den Familientag. Kann man diese auch außerhalb eines Familientages problemlos einlösen oder gibts da auch Betriebe die das so nicht akzeptieren? :unsure: Was ich schon nachvollziehen könnte :)
 
Die Frage kann man sich eigentlich selber beantworten… Familie Tag sind Sonderpreise also, Sonderchips. Da an normalen Tagen der reguläre Fahrpreis gilt, wird keiner einen Chip für günstiger einlösen lassen. Hat er ja nix bei verdient
 
Hallo liebe Kirmesgemeinde

ich hätte da eine ähnliche Frage. Wie sieht es generell aus mit der Anerkennung früher gekaufter Chips? Kann ich meine ungenutzten Chips vom Konga aus Crange z.B. auch noch in München nutzen? Besonders interessant wird es da bei Kombitickets. Könnte ich (abgesehen davon dass er verkauft ist) in Neuss Kombitickets für Konga und Apollo kaufen, die Apollo Tickets in Bonn und die Konga Tickets in München nutzen?
Manche Betreiber geben ja an, dass die gekauften Fahrchips nur am Kauftag gültig seien, zu den Kombitickets kann ich garkeine Infos finden.

Danke für eure Antworten!

Beste Grüße
 
Die Frage kann man sich eigentlich selber beantworten… Familie Tag sind Sonderpreise also, Sonderchips. Da an normalen Tagen der reguläre Fahrpreis gilt, wird keiner einen Chip für günstiger einlösen lassen. Hat er ja nix bei verdient

Für Familientag Chips mag das stimmen, bei Happy Hour Aktionen ist es oftmals der selbe Chip...
 
Normal gilt: 2 Familientagchips ergeben einen normalen Chip. Wenn es am Familientag keine 50% gab, istbder Deal allerdings nicht zu empfehlen. Es gibt allerdings auch Plätze, auf denen verlangt wird, dass normale Tickets am Familientag ausgegeben werden. So konnte man z.B. im Frühjahr in Speyer an den Familientagen günstig vorlaufen und auch an den anderen Tagen einlösen.
 
Beim Autoscooter geht das ja super!
Meistens an Kindergeschäften oft die selben Fahrchips hast!
 
Musik Express und Break Dance haben auch oft einfach die selben Chips wie immer
Ich frage bei bestimmten Geschäften lieb nach ob ich die heute einlösen muss oder sie auch woanders gültig sind
Bisher wurde mir immer gesagt das sie immer gültig sind
Es kommt aber auf das Geschäft an und auf die Person die man fragt
Jeder Schausteller ist da anders
 
Also wir haben auch extra Familientag Fahrchips die auch nur an Familien tagen bzw bei einer Happy Hour eingelöst werden können. An den anderen Tagen lasse ich euch höchst Persönlich damit nicht fahren. (natürlich auf Anweisung vom Chef) :D
 
Ich weiß nicht ob sowas wirklich förderlich ist und zur Kundenbindung beiträgt. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Als Beispiel, ich hatte irgendwann mal als meine Kids im Kika Alter waren einen alten Chip aus meiner Kindheit gefunden, damals gut 20 Jahre alt. Ich hab "unseren" Schausteller gefragt ob er den Chip noch anerkennt. Antwort von ihm und seiner Frau, solange unser Name drauf steht kannst Du die bei uns einlösen, egal wie alt. Dasselbe gilt an der Schießbude. Und ja, das ist für mich ein Grund auch mal mehr Chips zu kaufen oder über mehrere Veranstsltungen/Jahre zu sammeln. Ich nenne sowas Kundenbindung.
 
Solange auf dem Fahrchip keine Einschränkung (z.B. Familientag, HappyHour, Jahreszahl oder bestimmte Veranstaltung) gedruckt ist, kannst du den Chip rein rechtlich auch Jahre danach einlösen. Außnahme natürlich Besitzerwechsel.
Falls der Preis auf dem Chip (bzw. Kassenbonticket) steht, sollte normalerweise die Differenz zum aktuellen Preis nachgezahlt werden können.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben