Fahrgeschäft Unikate in Deutschland

Florian

Stammuser
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
143
Likes
348
Was für Fahrgeschäft Unikate gibt es in Deutschland?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Florian
 
Zehle´s Mondlift ist die letzte reisende Huss-Enterprise in Deutschland,
also ein Unikat


Gruß Christian
 
Nightstyle von Armbrecht müsste auch ein Unikat sein, genau so Power Tower || Schneider... Dann noch der OL, Teststrecke, über die XXL Maus lässt sich streiten ob das ein Unikat ist... Und der Star Dance-Störzer müsste auch ein Unikat sein. Genau so wie div. Laufgeschäfte.
Gibt so viele, einige Wasserbahnen natürlich auch!;) Ich hoffe ich konnte weiterhelfen Lg der Namensvetter
 
Ich sehe als Unikate auch Anlagen,die von einem Hersteller nur einmal gebaut wurden.

Dementsprechend ein Unikat: Melodie Swing Theo Lehmann. Auch wenn es 35 Jahre her ist und dieser Mann nicht mehr lebt.

Das Karussell existiert noch und befindet sich nach letzten Nachforschungen in Russland.
Der größte von Schwarzkopf jemals gebaute Twister mit 20 Gondeln.
 
Olympia Looping von Barth darf man absolut nicht vergessen.
Ein absolutes Unikat

Außerdem ein Unikat der Höllenblitz von Renoldi
 
Ja und die Himalaya von Rilke natürlich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omnibus78 schrieb:
Olympia Express Themen ist kein Unikat da der Schneecircus Moser faSt Baugleich
Erzähl kein Schmarrn, der Olympia Express ist ein Unikat, da dieser die 1. Berg- und Talbahn mit Mittelbau darstellt und damals in dieser Ausführung nur 1 x gebaut wurde. Ebenfalls die Nessy, die vom gleichen Herrsteller auch nur 1 x konstruiert wurde.

Der Schneecircus von Moser wurde von einem ganz anderen Herrsteller gebaut, und da diese gegen den Uhrzeigersinn (also falsch herum dreht) ist es auch ein Unikat. Wieviele Exemplare schlußendlich die Fa. Jungmann gebaut hat, dass müsste in Recherchieren.
Die Stückzahl dürfte aber sehr gering sein.

Ein Unikat ist das Steiger-Rad, denn es wurde in dieser Ausführung und vom ausführenden Herrsteller nur 1 x gebaut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben