Wechsel Fahrt zur Hölle Jollberg geht an Zinnecker 2024

Freddy Zinnecker kommt ursprünglich aus Passau. Seit ein paar Jahren hat er aber seinen Firmensitz in Speyer und ist dort soweit ich weiß auch Veranstalter einer Weihnachtsveranstaltung.
Passau ist nicht korrekt.
Freddy Zinnecker kommt aus Neumarkt-St.Veit (Landkreis Mühldorf am Inn) und hatte jahrelang seinen Firmensitz in Passau.
 
Ich finde der Name ist gut wie er ist.
Spricht ja trotzdem nichts dagegen der Bahn eine Auffrischung zu verpassen oder ein bisschen was an der Thematik zu machen.
Dieses 'best', 'exclusive 'und ' XXL ' bei anderen Zinnecker - Geschäften finde ich albern und für eine Geisterbahn unpassend.
Das "best" und XXL ist die Hausmarke bei Andreas Zinnecker, dem Onkel von Freddy, der ein Dorf weiter wohnt.
Freddy Zinnecker ist der Sohn von Alwin Zinnecker, der früher mit Autoskooter und weitere Geschäften gereist ist und heute den Freddy Circus betreibt.
 
Ich dachte der hat seinen Wohnsitz in Neumarkt-St. Veit. Da stehen zumindest Kirmes LKW und Hänger.
Dort wohnen seine Eltern und eventuell steht ein Teil des Fuhrparks auch im Winter in Feichten.
Wo er selbst mit seiner Familie wohnt ist mir nicht bekannt, aber tut das hier was zu Sache?

Früher standen alle Geschäfte dort, aber ich weiß nicht ob Freddy noch die Halle in Passau besitzt oder nutzt oder ob auch ein Teil (wahrscheinlich die Eisbahn und das Dorf) in Speyer steht oder dort eingelagert ist.
 
Es wäre ja nicht die erste Firma, die 2 Firmensitze hat. Von daher sehe ich das nicht problematisch.
Das Zinneckers keine gebürtige Speyrer sind, weiss jeder.
Es gab vor einiger Zeit mal einen Rheinpfalz Artikel, glaube es ging um die Eisbahn, da erzählte er, daß er jetzt in Speyer ein Gelände hat.
 
Dann wäre noch interessant ob das Laufgeschäft zugunsten der Geisterbahn wegkommt und ob die ehemaligen Betreiber Dom-Jollberg sich zur Ruhe setzen.
 
Naja soviele Münchner geisterbahnen gibt es nicht............
Bzw welche meinst du den alles?
Ich kenne nicht mehr viele.
Allen voran den Geisterpalast und das Geisterschloss von Kunz......,
und Eckls Nostalgiebahn finde ich schon ordentlich , die man nur im äußeren Süden, oder nur zum Oktoberfest erleben kann.
 
In der neuen KPR gibt es Fotos vom neuen Gondeldesign. Meiner Meinung nach sehen die erstmal vielversprechend aus ... mit Horror-Clowns, Gorillas und Skeletten. Mal schauen, wie sich das dann im Gesamtkonzept macht. Die Schienen wurden neu angefertigt.
Noch so lange warten bis 2025 :)
 
In der neuen KPR gibt es Fotos vom neuen Gondeldesign. Meiner Meinung nach sehen die erstmal vielversprechend aus ... mit Horror-Clowns, Gorillas und Skeletten. Mal schauen, wie sich das dann im Gesamtkonzept macht. Die Schienen wurden neu angefertigt.
Noch so lange warten bis 2025 :)
Ach soll die Bahn erst 2025 auf die Reise gehen ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben