Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

Modellbau Faller Break Dancer

C

commander3000

Schaut mal was ich gefunden habe hat bestimmt viel zeit gekostet:


[flash]http://www.myvideo.de/movie/5520239/Meine_Faller_Kirmes[/flash]




[flash]http://www.myvideo.de/movie/6342245/Faller_Kirmes_Karussell_Break_Dance_SMD_Vollausstattung[/flash]

Mfg commander3000
 
M

Modell Krake

Sieht ja hammergeil aus :confused:!!!!!

Wenn ich das bei meinem Breaker nur ansatzweise so gut hinbekommen würde:-(.
 
M

modjo99

wau!!! hut ab... wobei ein gleichstrom motor das ganze noch extrem abrunden würde!!! (ich hab gut reden.. habe ich ja selbst nicht :-( )
 

wundi222

Kirmes Fan
Registriert
15. April 2009
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
173
Alter
36
Sieht echt geil aus. Das sind die lauflichter von Mayerhofer die Fertigsets, habe auch die. Kostet alles zusammen gegen die 1000.- :whistle: Echt geil sieht das aus! :D
 
E

europaparkfan

:s030::s030::blinksmiley:
Also ich habe keine Worte mehr! SUPER SUPER SUPER!
 
T

Turbo-Force

Vielleicht köntne diese Person in der Platte zwischen den beiden Zahnrädern ein drittes anbauen damit sich die gondelkreuze in die richtige richtung drehen. Ich wette das kann man leicht unten hinschummeln, und oben kommt halt ein kleiner ring aber den sieht man bestimmt kaum.

Aber zum Modell:
Top Top Top
sabber sabber sabber
ich haben will ich haben wil ich haben will
geil geil geil
 
M

Modell Krake

Ma ne Frage,

welche größe haben den die SMD´s auf dem unteren Breaker, sprich die Ketten von Mayerhofer? :chin:

Mache meinen Breaker gerade mit 0805ern. Ich bin die ganze Zeit am zweifeln ob es mit der größe gut aussieht. Wenn das im Video solche sind, wie ich sie habe, könnte aus meinem ja auch noch was werden:).
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
2
Meiner umgebauter Faller Breaker sieht so aus :D !
is nur noch nicht ganz fertig.

pking-albums-meine-kirmesmodelle-picture945-noch-mal-von-oben.jpg


pking-albums-meine-kirmesmodelle-picture943-der-noch-nicht-ganz-fertige-breaker.jpg


pking-albums-meine-kirmesmodelle-picture940-beleuchtung-des-dekosternes-und-des-lichtmasten.jpg


:cool:
 
G

gelöscht

Na, der sieht doch auch schon super aus. Die Beleuchtung ist von Kirmesmodellbeleuchtung ?
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
2
:confused: :D

denn Rest habe ich alles selber gemacht.
Anderer Motor ist auch drin, demnächst kommen noch die Zahnräder unter der Drehscheibe weg und werden durch sehr kleine Motoren ersetzt.
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
2
Noch kurz (eine) :D Frage:

Wie kann mann am besten einen Schleifkontakt Herstellen um z.B.: denn Diamanten zu Beleuchten ?

Und

gibt es eine Möglichkeit :chin: denn Diamanten entgegen gesetzt der Fahrtrichtung Drehen zulassen ? Wenn ja wie !!!

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten :) (freuen) !

:bye1:
 
C

commander3000

Den Diamanten kann man mit einen Motor und ein Zahnrad anders herum drehen lassen!
Der Motor darf nur nicht zu groß sein.:chin:

Mfg, commander3000
 
M

Modellkirmesdomi1

Hi,

ich habe da anderes gedacht. Nämlich ich habe das Octopussy Getriebe dort eingebaut. Da dreht sich ein Zahnrad nach links und eins rechts.
So läuft der Break Dancer auch langsam an und hält automatisch an.
Natürlich dreht sich der Diamant nicht wenn die ganze Drehscheibe steht, aber
für meine Verhältnisse reicht mir das.

Gruß Dominik:)
 
M

Modell Krake

Moin,

Wie man einen Schleifkontakt zum Beleuchten des Diamanten einbaut habe ich mich bei meinem Breaker auch gefragt. Im Internet steht zwar, es soll mit Allufolie gehen aber das ist in meinen Augen eher eine Notlösung.:-(
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
2
Das mit der Alufolie habe ich gelesen, ist oder wäre nur ne Notlösung für mich.
Ich will nicht unbedingt den Diamanten Beleuchen (wäre schön :) wenn es da eine Gute Lösung gibt, soll dann halt das i Tüpfelchen sein).

Top :confused: wäre Natürlich: Diamant dreht sich und ist Beleuchte, ist aber in 1:87 bestimmt nur schwierig umzusetzen.

Aber zur Zeit bin ich mit meinem Breaker und der Optik :D sehr Zufrieden.

Erstmal Danke für die Antworten

:bye1:
 
M

modjo99

Hi,

ich habe da anderes gedacht. Nämlich ich habe das Octopussy Getriebe dort eingebaut.


??? .. bin da etwas unbeholfen. Motor vom Octopussy oder wie kann ich das verstehen???
 
M

Modellkirmesdomi1

ja Motor und das Getriebe davon mit. Heir ein Foto!

Gruß Dominik:)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben