Modellbau Faller Motoren

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
14
Likes
1
Hallo,

Ich hätte da ne frage....
Ich habe hier bei mir zuhause ca. 22 Faller Motoren liegen, diese Bastel / Synchron Motoren...
Sie funktionieren alle nicht mehr, wenn ich sie nur auf den Kopf (auf das Zahnrad) tippe, blockierten die und fangen an zu "Summen"
Ich glaube sie haben zu wenig kraft und diese druck gegen zu halten, habe bei Faller gestern angerufen und die konnten mir nicht weiterhelfen, Sie verkaufen nur noch diese Gelbe Motoren sagten sie, wollte ein Techniker sprechen, die waren aber in Urlaub..

Könntet ihr mir sagen wieso die das tun und was ich dagegen machen kann.

Wollte endlich meine Fahrgeschäfte zum laufen bringen, aber ohne Motor geht das nicht :D


Gruß

Kevin
 
Verwende lieber DC Motoren mit ordentlichen Metallgetrieben. Bei mir wurden in den letzten Jahren so gut wie alle Faller Motoren ausgemustert. Die Zuverlässigkeit kann man eigentlich vergessen und es ist davon abzuraten diese Motoren wieder einzusetzen. Vielleicht kriegst du den Elektroschrott noch über ebay los (natürlich als defekt deklariert) ;)
 
Hi Kevin,
Du hast 22 kaputte Motoren? Vielleich solltest Du den Fehler eher bei der Stromversorgung, sprich Trafo, suchen.
Die Faller Motoren werden mit 12-16 Volt Wechselstrom betrieben. Mit Gleichstrom funktionieren sie nicht.

Ich muß mal eine Lanze brechen für die Faller-Motoren:
Sie sind durchaus rubust und langlebig und bestens geeignet für alle Modelle, an denen man nicht ein langsames Anfahren und Anhalten benötigt. Selbst beim blockieren können sie nicht kaputt gehen.

Bei mir laufen die Fallermotoren zuverlässig in der Pirateninsel, Mammuthöhle, TopIn, Wild Maus, Kika und Hexn Wippn seit Jahren ohne einen einzigen Ausfall. Natürlich läuft meine Anlage keine 10 Stunden am Tag.... Aber wer macht das schon.
DC-Motoren machen Sinn am Breaker, Flipper, ME etc. wo man ein realistischen Fahrablauf realisieren will....
Gruß
Frank
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben