Modellbau Faller TOP IN neubau,Aufbau,Umbau Doku

wundi222

Kirmes Fan
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
226
Likes
173
So nachdem beim Umzug mein TopIn sozusagen in all seinen Einzelteilen den Karton wieder verlassen hat:frown: baue ich einen Neuen und der alte benutze ich als Ersatzteilespender.
Heute habe ich mal mit dem Aufbau begonnen.
Die Magnete des alten wurden im neuen verbaut und am Ende werden 20 Scooter ihre Runden drehen.
Ebenfalls habe ich den Scooter heute um ca. 1cm gechoppt was standart ist bei dem Modell. (wirkt realer)
Und dann kam auch schon die erste Beleuchtung, 4 Strobos in jeder Ecke einer.
Morgen geht es mit der Innenbeleuchtung weiter. Grüsse
 
Jetzt geht's los!!!!Das freut mich zu sehen!Grüße Tobias
 
Heute habe ich die Innenbeleuchtung in Angriff genommen.
Ich habe Sonnenstrahlen in 4 verschiedenen Farben verbaut und 4 Strobos. Die Smds sind absichtlich so grell damit das ganze auch richtig zur geltung kommt. Aber seht selbst.

[video=youtube;bwXkIVDnB7k]http://www.youtube.com/watch?v=bwXkIVDnB7k[/video]
 
Das sieht hammer geil aus.
Mal eine frage.
Wird es für das Dachgestell nicht zu heiss bei einem längeren Betrieb wenn die Platte so drauf liegt, oder geben die Smd´s keine Hitze ab?
 
erstmal danke für die positive Resonanz. Zu deiner frage,dank den richtigen widerstände entwickeln die smds keine hitze.Grüsse
 
Heute habe ich mt den Dachkanten begonnen. Eine halbe Seite ist fertig. ca.200 verbaute smds alleine auf der Seite. Das wird alles Standlicht. Nur der Schriftzug bekommt ein einfaches Lauflicht. So kommt dann auch die Innenbeleuchtung gut zur geltung. Grüsse:bye:
 
Die Farben wirken richtig geil!Sehr schön gewählt!Grüße Tobias
 
So jetzt ist die erste Dachkante fertig. Was für ne Arbeit...gegen die 450 smds puhh... na wenn ich jetzt nicht an einen Geburtstag gehen würde käme ich gar nicht mehr aus meiner bastelstube.Hehe:biggrin: Viel spass mit den Bildern. Nächste Woche gehts weiter.:bye:
 
Das hast du sehr schön hinbekommen!Weiterhin viel Erfolg und feier recht schön!Grüße Tobias
 
Na das wird aber ein TOLLER Scooter! Vorallem die sonne gefällt mir!

Viele Grüße
Torsten
 
Heute sind endlich die lang ersehnten Farben gekommen und ich hab mich gleich ans bemalen der Autochaisen gemacht. Zuerst zu sehen wie sie von Faller aussehen und dann nachdem sie bei dem Autolackierer waren:sarcastic::sarcastic:.
An Smds beleuchten bin ich auch wie verrückt... denke ende Woche gehts weiter mit der Baudoku. Grüsse:bye:
 
Hallo wundi,
ist ja mächtig was los bei dir auf der Platte; - gute Performance des umgebauten Scooters -, ich habe bei meinem das Dach tiefergelegt, bis knapp auf die Oberkante der Chipkasse, - kommt besser.
Des Weiteren fehlen die Scheinwerfer an den Chaisen, kann man toll mit Basteldiamanten aus Zirkonia nachahmen, und die rekflektieren zudem noch das Licht von deinem LED-Stern. Bei Ebay gibt es für die Girls die Fingernägel "Waterdecals", kleine Abziebildchen, die kann man zweckentfremden und auf die Chaisen aufbringen und anschließend mit Klarlack überlackieren, das sieht dann aus wie vom Airbrusher.
...kann man alles machen, muss man aber nicht!

VG Orlando
 
Danke für deine tollen tips tönt wirklich gut!!:good3::good3: ah ja das Dach ist schon gechoppt. Habe es beim letzten auch bis auf die Kasse runter gechoppt fand es nur zu tief und bei dem hab ich deswegen weniger abgehauen.
Danke für deine ehrliche meinung. Grüsse:bye:
 
Kein Problem,
man hilft sich unter Kollegen....
stelle demnächst mal einige Bilder von meinen gepimten Chaisen wie Breaker, Insider, Riesenrad, ect. ein, bin gespannt, wie es ankommt?!?
(Habe übrigens auch mal für die Fa. Wolff/Hannover die Gondeln ihres Ausstellungsbreakers gebrusht)

Ach so, die beleuchteten Scooter Chaisen hatte ich oben vergessen..............:wink:

VG O
 
So ich melde mich mal mit einem Update zurück. Diese Woche war nicht viel Zeit da für das Projekt da ich recht viel los hatte bei der Arbeit.
Ich habe aber mal eine kleine Dachkante mit Smds versehen und die lange Dachkante am Modell angebracht. Hoffe dass ich bald wieder mehr Zeit für das Projekt habe... Aber jetzt zuerst mal zu den Bildern. Grüsse
 
Bombeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....

Mächtig was los in der Modellbaubranche...

Freu mich.

Macht ruhig weiter so.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben