Familie Kutschenbauer - Schausteller aus Leidenschaft

Break Dancer

KF Premium Mitglied
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.047
Likes
7.356
Familie Kutschenbauer ist derzeit zuhause, schläft grad nicht im Wohnwagen, sondern im eigenen Heim an der Mackenstedter Straße. Wobei: zuhause, wo ist das schon für eine echte Schaustellerfamilie? Für eine Familie, die von Anfang März bis Ende Dezember immer auf Achse ist? Andreas Kutschenbauer, 52, Chef vom Ganzen, selbst Kind von Schaustellern, die ebenfalls bereits von ihren Vorfahren in diese eigene Welt eingeführt wurden, freut sich jetzt auf Silvester. „Dann ist die Familie mal wieder komplett“, sagt er. Dann ist auch Schwiegersohn René Bergmann da, der gestern im Schneechaos von Berlin feststeckte, wo er auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz sein Geschäft hatte.

Bei den Kutschenbauers ist jedes Familienmitglied zugleich auch Mitarbeiter. Sabine natürlich, die Frau von Andreas, 50 Jahre alt. Sohn Andy, 21, seine Freundin Gina, 21, die selbst aus einer Schaustellerfamilie kommt, und Tochter Jennifer, 26, Frau von René, der gestern den Schnee verflucht hat und der mit ihr sein eigenes Unternehmen führt.
Dazu kommen Mitarbeiter, die als Saisonkräfte zum Teil seit Jahren dazugehören. Sie kommen aus Polen und sind jetzt in ihrer Heimat. „Im März, wenn die Saison wieder startet, sehen wir sie wieder“, sagt Andreas Kutschenbauer. Seit Heiligabend ist es etwas ruhiger. Bis nachmittags um 17 Uhr haben die Kutschenbauers ihren Fuhrpark eingelagert, zu dem die Geisterbahn Magic House gehört, auch mit der Euro-Rutsche sind sie übers Jahr unterwegs.[...]
:bye_mini:
Der ganze Artikel aus dem Weser Kurier hier: http://www.weser-kurier.de/region/delmenhorster-kurier_artikel,-Delmenhorster-Familie-Kutschenbauer-zieht-von-Jahrmarkt-zu-Jahrmarkt-_arid,1022760.html
 
Schöner Artikel! Gehört die "Highway Rallye" seinem Bruder oder anderen Verwandten?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben