Umgestaltung Fighter Bruch

Vielleicht möchte man, da es ja jetzt auch wieder vier KMG Speeds auf der Reise in Deutschland gibt, optisch doch mal auf ein Niveau mit dem Jeckyll & Hyde kommen - einfach um sich von den beiden Anlagen aus Süddeutschland noch ein wenig mehr abzuheben.

Allerdings hätte ich mir - wenn man denn schon umgestaltet - auch einen Themenwechsel gewünscht. Das Superhelden-Thema ist einfach mittlerweile etwas überrepräsentiert auf deutschen Kirmessen.
 
Abgesehen vom nervenden Superheldenthema wüsste ich jetzt nicht,wieso die Kiste ne Umgestaltung bräuchte? Der ist doch recht hübsch!?
Das einzigste,was für mich sinn machen würde,währe eine neue Warteschlange/Erlbnissparcour wie bei Jeckyll oder Apollo.Eventuell ein paar Männekes oder ein fotopoint davor . . .
 
Der KMG Speed braucht kein neues Thema, für schaute er immer gut aus
 
Vielleicht möchte man, da es ja jetzt auch wieder vier KMG Speeds auf der Reise in Deutschland gibt, optisch doch mal auf ein Niveau mit dem Jeckyll & Hyde kommen - einfach um sich von den beiden Anlagen aus Süddeutschland noch ein wenig mehr abzuheben.

Allerdings hätte ich mir - wenn man denn schon umgestaltet - auch einen Themenwechsel gewünscht. Das Superhelden-Thema ist einfach mittlerweile etwas überrepräsentiert auf deutschen Kirmessen.

Welche 2 Anlagen aus Süddeutschland meinst Du?
 
Gibt ja nur zwei Anlagen, die in Süddeutschland beheimatet sind: Freak und Extrem.
 
Also ich fand ihn bisher Optisch schon immer wesentlich besser als den Freak und als den Extrem sowieso ist aber nur meine Persönliche Meinung.
 
Aber wer weiß, was man im Hause Agtsch plant. Schließlich hat man gerade erst den Free Style optisch aufgefrischt und das Laufgeschäft komplett umgestaltet. Da würde ich auch in absehbarer Zeit mit einer Umgestaltung des Extrem rechnen.
 
Ich glaube weniger, dass die Umgestaltung etwas mit den KMG Speed im Süden zu tun hat. Wenn überhaupt, dann mit Jekyll & Hyde. Schließlich reisen beide Fahrgeschäfte im gleichen Gebiet.
 
Ich frage mich ja immer, ob das lizenzrechtlich alles im Einvernehmen, bzw. Freigegeben ist. Immerhin wird mit den Geschäften Geld erwirtschaftet und mit dem schickeren (bekannteren) Outfit wird die Zusage bei gleichen Geschäftstypen ggf. wahrscheinlicher. Man könnte deswegen als Rechteinhaber den Erfolg des Geschäfts mit dem Nutzen der Marke, z. B. aus dem Marvel Universum, in Korrelation bringen und daran nachträglich partizipieren wollen.

Wenn man als über die Feste geht, könnte man meinen, Minions, Hulk und Co wären dort in der Schmiede entstanden.

Bei afaw selbst wurde in der Vergangenheit selbst immer wieder in kpr Anzeigen auf eigene Urheberrechtsverletzungen aufmerksam gemacht. Dann müsste man ja normalerweise die Lizenzen haben. Aber bei so großen Franchises kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Figur für ein paar hundert EUR abbilden darf.

Ich hatte mal beruflich mit der neuen Packman Figur zu tun und die Verwendung war nur zu einem gewissen Grad in einem bestimmten Zeitraum möglich. Alles, was mit der Figur bei uns geplant war, musste von Sony freigegeben werden und dem Corporate Design entsprechen, will heißen keine Farbabweichunen, keine freie Hintergrundauswahl, keine freie Größe beim Logo in Verbindung mit unserem und ganz enge Bewegungsräume im Handling. Sehr interessant. Ich kann euch sagen, dass die nichts durchwinken, was nicht in Ihrem Sinn ist und dem Image nicht konkludiert ist.
 
Der Name des Geschäfts "Fighter" ist ja jetzt keine Marke von Marvel, respektive Disney, zu denen Marvel ja mittlerweile gehört. Wie viele Geschäfte auf Kirmes in Deutschland zieren dann eigentlich Figuren, die zum Disney-Imperium gehören? Da hätte die Rechtsabteilung von Disney sehr viel Arbeit, wenn die sich dem ernsthaft annehmen wollten... weltweit...

Vielleicht werden ja auch Lizenzgebühren an Disney gezahlt...
 
Der Name selbst nicht, aber die Superhelden werden wir zu 99% kennen. Das Logo ist z.B sofort als Captain America Schild zu identifizieren. Da wäre ich mir nicht sicher, ob da der Gebrauchmusterschutz in Verbindung Heroes nicht schon angekratzt ist. Ich gebe dir aber recht, wo kein Kläger, da kein Richter. Nur wenn da jemand mal durchgreift und sich in seinem Recht verletzt sieht, wird einmal quer über die Plätze gemäht, wie z.B. beim Super Marci World. Nur weil ich einen Lizenzartikel ausspiele, darf ich trotzdem noch lange nicht das Konterfei der Marke auf der Front präsentieren.
 
Also betroffen wären in so einem fall aufjedenfall

Averngers Zinnecker
Super Marci World
Div Kindergeschäft
Fighter Bruch
Avengers Horz

Mehr wüsste ich grade auswendig nicht.
 
Happy Family, diverse Greifer, Angelstände mit bekannten Figuren, Flipper Hoefnagels, Dschungelcamp Agtsch, die Gremlins von einigen Break Dance Wänden, X-Force Klinge, der ehemalige Zinnecker Tornado und die Liste ist lange nicht vollständig.
 
Oh Gott, bitte redet beim Fighter nicht von MARVEL! Das Geschäft ist mit den Comics von DC (Batman, Wonder Woman, Green Arrow etc.) gestaltet, das ist der größte Konkurrent von Marvel. Leider ist der Design-Firma mit dem Spider-Man (Marvel) auf der Kasse ein Fehler unterlaufen, welcher aber durch die anstehende Umgestaltung entfernt wird.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben