Fort Fun am 23.7.08 (große Bilderserie, inkl. Bericht)

R

Ridefreak

Heute habe ich mal wieder das Fort Fun Abenteuerland im Sauerland besucht und möchte euch nun
ein paar Impressionen des heutigen Tages vorstellen. Ein kleiner Bericht vorweg : Es war ein
wirklich schöner und sonniger Tag, anfangs war der Park nur mäßig besucht. Im Verlauf des Tages
aber wurde es von Zeit zu Zeit immer voller, die Wartezeiten waren teils nicht mehr auszuhalten.
Um so besser war es natürlich, dass ich vorweg schon alle meiner Meinung nach guten Attraktionen
gefahren bin. Darunter waren unter anderem Devils Mine, Trapper Slider, Tomahawk, Wildwasserbahn,
Dark Raver und Wirbelwind. Ein besonderes "Highlight" für mich war der Notstop von dem Vekoma-Coaster
Wirbelwind. Aus irgendeinem Grund hatte ein Besucher auf dem Lifthill den sofortigen Stop der Anlage
gefordert. Ohne zu zögern ging auch ein Mitarbeiter kurz darauf den Lift hoch, um nach dem rechten
zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, was der Grund für diesen Zwischenfall war, jedoch fuhr die Bahn
ohne Probleme weiter. Das 2. Highlight stellte der Totalausfall der Rafting-Bahn "Rio Grande" dar.
Diese war aus unerklärlichem Grund für mehrere Minuten außer Betrieb.
Unbeeindruckt von solch' kleinen Pannen war der Rest des Tages sehr gelungen, ich hatte eine Menge
Spaß und ENDLICH im Tomahawk die Aneinanderreihung von 3 Loops geschafft (auch nur durch kräftiges
Mitschaukeln). Dieser glänzt übrigens mit einer neuen Rückwand, an die man sich jedoch erstmal gewöhnen
muss.
Achso, und noch ein kleiner Tipp : Auf dem Kiddie-Coaster "Devils Mine" UNBEDINGT versuchen, den letzten Wagen
zu bekommen ! Die erste Abfahrt ist hinten besonders gut zu spüren, man steht durch das harte Gefälle
förmlich im Wagen (gut festhalten von Vorteil!)
So, genug gesabbelt, hier nun die Bilder :

Zwischenfall Wirbelwind :

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/5E6AB0D058DD11DDBCF9F8B558D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/5EB2B65058DD11DDABC3C51558D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/A4B8209058DD11DDB9D4D8D158D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/A50221E058DD11DDB6846D7158D096B8.jpg

Ein paar Impressionen :
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/114E8C4058DD11DD8413256D58D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/1290340058DD11DDA9131BC458D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/12DDDED058DD11DD8ECA328358D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/1317656058DD11DDBD8858EE58D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/1352E7C058DD11DDB294F11458D096B8.jpg

Das KÖNNTE unter Umständen ziemlich nass werden...
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/139B145058DD11DD8144AAC658D096B8.jpg
 
R

Ridefreak

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/A6365C2058DD11DD9EEE2CEE58D096B8.jpg

Viel Spaß für die kleinen Leute :
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/A6A0DDC058DD11DDA6B9B25B58D096B8.jpg

Eine Fahrt auf alle Fälle wert : Die Marienkäferbahn
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/A66CD57058DD11DDADA5962358D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/A6D88F9058DD11DDA829F3E458D096B8.jpg

Kopf einziehen und los !!
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/EFAFDE8058DD11DD88267B2A58D096B8.jpg

Früh übt sich...
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/F026E34058DD11DDAFD2ACFA58D096B8.jpg

...wer später einmal die Herrschaft über die Straßen übernehmen wird !
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/F078379058DD11DDA60E8AF558D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/F0AC3FE058DD11DD90A65D8E58D096B8.jpg

Huch, was macht denn diese Bahn noch dort ?! Soll sie nicht gegen ein neues Transportsystem ersetzt
werden ?? Komischerweise steht dieser Zug noch immer im Bahnhof !
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/F0F026B058DD11DDBED2159158D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/F13F0A0058DD11DDBD826E6058D096B8.jpg
 
R

Ridefreak

Wer Fort Fun kennt, der kennt auch die "schönen, flachen Wege..."
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/F1718BB058DD11DD9F26887A58D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/F1EFE37058DD11DD8B12B3F258D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/F234668058DD11DDA9AB777658D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/3967C97058DE11DD86E480A958D096B8.jpg

Schön, dass man die Nahrung auch direkt im Park "anbaut"
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/399B0E7058DE11DD8EB4B85E58D096B8.jpg

Für den Adrenalinkick der besonderen Art : WILD EAGLE !
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/39CF3DD058DE11DDB8CFDF4758D096B8.jpg

Für die Kleinen ist auch hier wieder ein großzügiger Spielplatz zu finden !
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/3A0F2D0058DE11DDB57352A358D096B8.jpg

Die Technofreaks (wozu ich auch zähle), machen es sich derweilen im DARK RAVER gemütlich...
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/3A4AAF6058DE11DDACB49E0A58D096B8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/3A84841058DE11DD8701929558D096B8.jpg

Ersetzt den Polypen leider nicht, der neue "Sommerspaß" für die Großen und Kleinen kam nicht sonderlich gut an !
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/3ABBC0B058DE11DDBB79D86B58D096B8.jpg
 
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
195
Hi! :wink:
Danke für diese schönen Bilder! Hast du dieses mal ein Video von Tomahawk gemacht? Ich hatte dich ja schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Ich bedanke mich für Antworten.

Gruß,
Oktoberfest :wink:
 
T

Take-off

Das mit dem Wirbelwind passiert wohl öfters.
War im letzten Jahr beim Besuch von mir genau so und Ende der Saison gab es sogar dort einen Unfall.
Entweder das Ding general überholen oder mal gegen was Neues austauschen.
 
R

Ridefreak

ZITAT(Take-off @ Jul 24 2008, 10:24 PM)
Das mit dem Wirbelwind passiert wohl öfters.
War im letzten Jahr beim Besuch von mir genau so und Ende der Saison gab es sogar dort einen Unfall.
Entweder das Ding general überholen oder mal gegen was Neues austauschen.[/b]


Es lag' aber diesmal definitiv nicht an der Technik, der Mitarbeiter hatte am Zug rein gar nichts gemacht, als er nach oben stieg, er sprach lediglich mit demjenigen, der den Stop gefordert hatte.
Die Achterbahn an sich ist meiner Meinung nach in einem relativ guten Zustand, klar, dass all' die Jahre nicht spurlos an dem Coaster vorbei gehen. Doch ich muss sagen, dass die Fahrt noch immer sehr sanft für einen "Vekoma-Oldie" ist, ruckelig wird es so gut wie gar nicht. Auch als Außenstehendem kommt einem die Bahn sehr leise vor ! Denke auch nicht, dass man den Wirbelwind so schnell abreißen wird, keineswegs, denn es gibt wirklich viele, die diese Achterbahn über alles "lieben" oder besonderes mit ihr verbinden (wie ich, war meine erste Loopingachterbahn). Desweiteren ist der Besucherandrang noch immer sehr gut, also an Beliebtheit mangelt es Gott sei Dank nicht !

Auf viele weitere Jahre Fort Fun, inkl. Wirbelwind ! :wink:

Achso, @ Oktoberfest : Ein Video war diesmal leider nicht möglich, habe meinen Camcorder kurz vor der Abfahrt auf dem Tisch liegen lassen... :sorry:
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
743
Alter
34
Hi
dankeschön für die schönen bilder!^
schöner park,aber meine aktraktionen sin das net so!
da finde ich eher es phantasialand schon besser,mit der neuen black mamba ect...aber jetzt nicht hier das thema ^^


danke nochmals für die bilder ^^
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(psycho-pluschies @ Jul 25 2008, 01:25 PM)
Hi
dankeschön für die schönen bilder!^
schöner park,aber meine aktraktionen sin das net so!
da finde ich eher es phantasialand schon besser,mit der neuen black mamba ect...aber jetzt nicht hier das thema ^^


danke nochmals für die bilder ^^[/b]

Super wenn man sonen Park mit den PHL vergleicht!
Ich war ja auch die Tage da und muss sagen war echt Schön. Dark Raver hat echt richtig Spaß gemacht. Wir konnten sooft fahren überall weil es so leer war war super.
Und den Wirbelwind sollten se Unter Denkmalschutz stellen. Ich liebe diese Bahn wenn die die Abreißen werd ich mich da Anketten.
Das mit dem Unfall würd mich allerdings mal interessieren!
 
R

Ridefreak

ZITAT(KILLER KOBOLD @ Jul 25 2008, 09:23 PM)
Das mit dem Unfall würd mich allerdings mal interessieren![/b]


Hattest du nicht von dem Unfall gehört ? Wurde doch groß breitgeschlagen, hier mal ein Bericht :

Hauptverbindung brach, aber Seil hielt

Hauptverbindung brach, aber Seil hielt Fort Fun: Sicherung verhinderte Schlimmeres / Drei Verletzte

Wasserfall. (ut) Es ist ein Albtraum der Betreiber von Freizeit-Parks: In der Achterbahn löst sich die Verbindung zwischen zwei Wagen. In Actionfilmen kommt es dann zur Katastrophe - in der Realität hat das Sicherungsseil jetzt im Fort Fun Schlimmeres verhindert.

Ein Vater und seine zwei Töchter aus dem Südsauerland sind bei dem Unfall im Fort Fun leicht verletzt worden. Am letzten Tag vor Saisonschluss hatte sich gegen 13.50 Uhr bei der 21 Meter hohen Achterbahn "Wirbelwind" die Hauptverbindung zwischen zwei Wagen gelöst. Das passierte am Ende der rasanten Strecke - und die Sicherungsstahlseile hielten. Die Bahn wurde laut Auskunft des Park-Pressesprechers Rolf Hansen vorschriftsmäßig abgebremst.

Beim letzten Bremsen vor dem Ausstieg allerdings, stießen die beiden Wagen heftig aneinander - da sie vom Seil nicht auf Abstand gehalten wurden. Die Insassen, ein 40-jähriger Vater und seine 7 und 14 Jahre alten Töchter, wurden laut Auskunft des Parks leicht verletzt.

"Zu ihrer eigenen Sicherheit und zur Sicherheit des Parks" seien alle drei im Krankenhaus untersucht, anschließend aber sofort entlassen worden, sagte Rolf Hansen. "Sie klagten über Prellungen und Rückenschmerzen, waren aber am nächsten Tag wieder zur Arbeit und in der Schule." Sie hätten alle einen heftigen Schreck erlitten.

Der Park untersucht jetzt mit dem TÜV, dem Hersteller und parkeigenen Ingenieuren, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. "Die Bahn läuft seit 1981 erfolgreich", sagte Hansen. Vor dem Unfall habe sich eine Mutter gelöst, möglicherweise, so Hansen, handele es sich dabei um einen Materialfehler.

Rund 4000 Besucher waren am letzten Öffnungstag im Freizeitpark, etwa 1000 hatten die Bahn bereits genutzt, als das Unglück passierte - im Anschluss wurde das Fahrgeschäft gesperrt. Jetzt, in der Park-Ferienzeit, versuchen die Betreiber möglichst schnell die Ursache für den Defekt herauszufinden. Hansen: "Wir wollen die Frage nicht zu lange offen lassen. Sie hat für uns höchste Priorität."

QUELLE : http://www.fanseite-fortfun.de/

Bilder dazu gibt es hier : http://www.fanseite-fortfun.de/0718.htm
 
K

KILLER KOBOLD

Nö hattich nix von gehört aber gut zu wissen.
Naja ist ja auch nichtmehr die Jüngste Bahn!
 
Oben