Spielzeit Frühlingsfest Hannover 2014 - 19.04.2014-

Top !! Super Bilder..
...gerne mehr von der Reeperbahn Nachts um halb eins, diese baue ich momentan als Modell in 1:87.

Gruß
Chris
 
Der Platz mag ja voll gewesen sein, aber auf deinen Bildern sieht man überall noch freie Plätze in den Fahrgeschäften. Typisch für Hannover: Viele Menschen auf dem Platz, aber das meiste Geld landet in den Imbiss- und Getränkestuben...!
 
Ja so ist es leider. Die AS,Laufgeschäfte,die Bayern Rutsche Euro Coaster und die kika hatten guten Zuspruch. Die restlichen Karussells waren eher spärlich besetzt. Ich hoffe das der Zuspruch noch steigt. Der Bereich rund um den Euro Coaster finde ich ein wenig undurchdacht bebaut. Alles rennt zu EC und der Rest macht ne Nase. So ist mein empfinden.
 
das liegt aber nicht an der Bebauung sondern weil die Schausteller in Hannover den Hals nicht vollkriegen und diese aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäße drei Wochen Nummer veranstalten! Es ist von allen viel zu viel da! 10 Tage reichen für ein Frühlingsfest, wo die Hauptveranstaltung noch kommt!
 
Also am Abend liefen fast alle Geschäfte gut bis sehr gut. Nachsehen hatte leider der Hully Gully. Da sind wir zu zweit gefahren. Aber sonst... was ich echt bescheuert fand beim EC. Ne recht lange Schlange und dann schicken die nicht 4 Leute in eine Gondel sondern nur 2,wenn die nicht zusammen gehören. Es sind fast alle zu zweit gefahren und dann wurde jede zweite Gondel leer losgeschickt? Hat das einen Sinn? Der Booster wurde laut Betreiber übrigens gut angenommen,dass haben die selbst auf ihrer Facebookseite geschrieben :)
 
Ein kleiner Trip zum Frühlingsfest inkl. sehr nettem Gespräch mit einem anderen Hobbyfotografen, was dabei herauskam dürft ihr euch jetzt anschauen.

Anhang anzeigen 272485

Anhang anzeigen 272486

Anhang anzeigen 272487

Anhang anzeigen 272488

Anhang anzeigen 272489

Anhang anzeigen 272490

Anhang anzeigen 272491

Anhang anzeigen 272492

Anhang anzeigen 272493

Anhang anzeigen 272494

Anhang anzeigen 272495

Anhang anzeigen 272496

Anhang anzeigen 272497

Hat sich so ergeben für mich da ich etwas brauchte um mein neues Objektiv mal etwas testen zu können, so bin ich nach Jahren der Abstinenz doch wieder zur Kirmes zurückgekommen^^
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 2
  • 2.jpg
    2.jpg
    178 KB · Aufrufe: 2
  • 3.jpg
    3.jpg
    120 KB · Aufrufe: 3
  • 4.jpg
    4.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 3
  • 5.jpg
    5.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 3
  • 6.jpg
    6.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 2
  • 7.jpg
    7.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 2
  • 8.jpg
    8.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 2
  • 9.jpg
    9.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 2
  • 10.jpg
    10.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 3
  • 11.jpg
    11.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 3
  • 12.jpg
    12.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 3
  • 13.jpg
    13.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 2
Marvin Hippler schrieb:
Also am Abend liefen fast alle Geschäfte gut bis sehr gut. Nachsehen hatte leider der Hully Gully. Da sind wir zu zweit gefahren. Aber sonst... was ich echt bescheuert fand beim EC. Ne recht lange Schlange und dann schicken die nicht 4 Leute in eine Gondel sondern nur 2,wenn die nicht zusammen gehören. Es sind fast alle zu zweit gefahren und dann wurde jede zweite Gondel leer losgeschickt? Hat das einen Sinn? Der Booster wurde laut Betreiber übrigens gut angenommen,dass haben die selbst auf ihrer Facebookseite geschrieben :)
Ja die Fa.Volmer geht da so ein bischen unter. Meine Frau und ich sind da auch ganz alleine mit gefahren. Schade eigentlich.Die Fahrt macht echt Spaß. Wegen dem EC: Eine Gondel mit 2 Pers.besetzt sieht immernoch besser aus wie 4 hintereinader fahrende leere Gondeln und null Pers.in der Schlange. Das wirkt optisch besser.

@DAB:Ich geb Dir da recht. Eine 10 Tagesveranstaltung würde reichen aber dann nur i.O.sein wenn man Ostern und 1.Mai unter einem Hut bringen kann. :phew: Aus dem Grund sind die Spieltage zum Frühlingsfest sehr dehnbar .

Nun aber bitte zurück zu den Bildern. Ich denke das andere mit dem wer,was und wieso kann man auch an anderer Stelle thematisieren und ordentlich breit treten,. :bbq:
 
Ich habe euch noch ein paar wenige Aufnahmen von Frühlingsfest mitgebracht. Nachden das H96 - VFL Spiel vorbei war brach auf dem Platz die Besucherlawine los. Vom Feuerwerk konnte ich keine gescheiten Bilder machen da meine Frau und ich zu der Zeit im 1001 Nacht,rückseitig zum Feuerwerk, fest gesessen haben. :startle: Ein Logenplatz zum Feuerwerk hatte ich auch noch nicht. :goodjob:


aabload.de_img_ffhf1s2bc8.jpg

aabload.de_img_ffhr2lgaj5.jpg

aabload.de_img_ffhr3jbzt7.jpg

aabload.de_img_ffhr4wty58.jpg

aabload.de_img_ffhr5s6bpy.jpg

aabload.de_img_ffhr69pb3h.jpg

aabload.de_img_ffhr7r5bgf.jpg

aabload.de_img_ffhr8lwy64.jpg

aabload.de_img_ffhr986bbw.jpg

aabload.de_img_ffhr10l2atf.jpg

aabload.de_img_ffhr11mqy25.jpg

aabload.de_img_ffhr1202xt3.jpg

aabload.de_img_ffhr13jeler.jpg

aabload.de_img_ffhr14a9lik.jpg

aabload.de_img_ffhr152tz8n.jpg

aabload.de_img_ffhr16o2xyv.jpg

aabload.de_img_ffhr17beaz8.jpg

aabload.de_img_ffhr1863aei.jpg

aabload.de_img_ffhr19vwyfn.jpg

aabload.de_img_ffhr207exid.jpg


>>>>>>
 
Danke :) die geschäfte schienen auch gut besucht zu sein. Schade um den hully gully. Was meinst du, liegt es daran dass man im stand nicht sieht wie das geschäft funktioniert und dann weiter geht oder weil der standplatz einfach nicht so praktisch ist? Ich finde es so schade,dass der so mager besucht wird,weil ich das geschäft in zukunft gern nochmal in hannover hätte :)
 
Ich denke mal das A. der Standort sehr unglücklich ist und B.die Fahrt recht eintönig gestaltet wird.Wenn sich der Hully Gully dann mal dreht bewegen sich auch potentielle Fahrgäste zur Kasse,wo man aus meiner Sicht beim nächsten Problem sind.Es fehlt eine Chipkasse vor dem Geschäft.Das vorbei laufende Publikum hat null Sicht auf den Fahrpreis und nicht das große verlangen nach oben,zur Kasse,zu gehen. So kommt mir das zumindest vor. Marvin,ab machst Du denn Pics ? :)
 
Gute Frage,aber ich werde noch welche machen, vielleicht morgen. Ja du hast Recht. Eine Chipkasse wäre super. Oder es reicht ja zumindest schon mal wenn man den Preis dick auf einem Schild vorne an den Zäunen präsentiert. Ich finds auch schade,dass in einer Fahrt nicht mehr vorwärts UND rückwärts gefahren wird. Das war mal so,das weiß ich.
 
Mit den Preisen ist Absicht, damit die Leute nicht von vornherein sagen, nee - zu teuer. Immer mehr Fahr- und vor allem Kinderspielgeschäfte machen das inzwischen erfolgreich. Es liegt am Platz und das ist leider jedes Jahr in Hannover das Problem. Die langen Geraden in Hannover sind einfach nicht das Richtige!
 

Anhänge

  • IMG_0007 (640x480).jpg
    IMG_0007 (640x480).jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0008 (640x480).jpg
    IMG_0008 (640x480).jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0017 (480x640).jpg
    IMG_0017 (480x640).jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0020 (640x480).jpg
    IMG_0020 (640x480).jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0034 (640x480).jpg
    IMG_0034 (640x480).jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0038 (640x480).jpg
    IMG_0038 (640x480).jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0039 (640x480).jpg
    IMG_0039 (640x480).jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0009 (480x640).jpg
    IMG_0009 (480x640).jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0019 (450x338).jpg
    IMG_0019 (450x338).jpg
    177 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0023 (450x338).jpg
    IMG_0023 (450x338).jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0025 (338x450).jpg
    IMG_0025 (338x450).jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0021 (338x450).jpg
    IMG_0021 (338x450).jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 2

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben