Markus 697
Stammuser
Kurz vor Spielbeginn bin ich heute nach Sulzbach-Rosenberg gefahren, um mich auf dem Festplatz umzusehen.
Zuerst Bilder vom angrenzenden Rewe Parkplatz.

Wir starten aber wie gewohnt vorne am Eingang.
Auf der rechten Seite, erste Ladenstraße, kommen wir zur ersten Premiere hier in Sulzbach-Rosenberg. Der HAWAII SWING von Neigert ist gekommen. Hier stand die letzten beiden Jahre immer das Riesenrad Orion 2 von Drliczek. Dieses spielt aber aktuell noch in Ansbach. Früher gab es bereits einen festen Twister hier am Platz, den Golden Star, stand aber mittig. Hawaii Swing fährt im Anschluss weiter nach Amberg.

Zuerst Bilder vom angrenzenden Rewe Parkplatz.

Wir starten aber wie gewohnt vorne am Eingang.
Auf der rechten Seite, erste Ladenstraße, kommen wir zur ersten Premiere hier in Sulzbach-Rosenberg. Der HAWAII SWING von Neigert ist gekommen. Hier stand die letzten beiden Jahre immer das Riesenrad Orion 2 von Drliczek. Dieses spielt aber aktuell noch in Ansbach. Früher gab es bereits einen festen Twister hier am Platz, den Golden Star, stand aber mittig. Hawaii Swing fährt im Anschluss weiter nach Amberg.

Links in der Mitte wie immer das Trampolin FLYING JUMPER von Hoffmann. Hier stand früher Golden Star.

Fast im Anschluss links der Stammautoscooter ROUTE 66 von Uebel & Sachs.

Ganz hinten rechts am Ende der ersten Straße wie bereits 2025, die DISCO BAHN von Steffen. Kam aus Kulmbach hierher.

Vor uns der Wendeplatz. Im letzten Jahr stand hier noch ein Festzelt. Diesmal nur ein paar Biergarnituren ohne Schirme, die als Biergarten dienen sollen. Und im Hintergrund ein Rückkehrer aus 2017. Das MAGIC HOUSE von Hinrichs. Aus Platzgründen nicht ganz aufgebaut auf der linken Seite.

Weiter geht's in der zweiten Ladenstraße. Jetzt links nochmal der Autoscooter Route 66 von der anderen Seite.

Auf der rechten Seite, die nächste und letzte Premiere hier am Frühlingsfest. 2025 stand hier der Disco Rider von Hoffmann. In diesem Jahr neu das FAMILIENRAD von Hoffmann. Ist noch kleiner als Luftikus, Family Wheel oder Goldenes Rad etc.
Ich tippe schwer, dass es auch nach Schwandorf kommt.

Am Ende der zweiten Ladenstraße, am Eingang steht rechts noch das KONTIKI-FLOß von Wittig. Wie bereits 2025 an selber Position. Kam ebenfalls aus Kulmbach hierher und fährt wie Hawaii Swing auch nach Schwandorf in diesem Jahr.

Zum Abschluss noch ein Blick zurück.

Das war es aus Sulzbach-Rosenberg für dieses Jahr wieder. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Außerdem bin ich gespannt wie die Verkürzung auf fünf Tage und der Biergarten ankommt.
Am Freitag geht's für mich auf eines des schönsten Feste Bayerns nach Burghausen zur Mai-Wies’n. Ich freue mich schon drauf. Bis dahin.