Frühlingsmarkt Affoltern am Albis (ZH / CH)

Peter Kälin

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 Aug. 2009
Beiträge
3.065
Likes
21.140
Hauptsache die Ponys drehen "brav"ihre Runden.Ist doch egal,wenn die aufgrund fehlender Schutzplane gegen evtl Durchzug krank werden.
 
Hauptsache die Ponys drehen "brav"ihre Runden.Ist doch egal,wenn die aufgrund fehlender Schutzplane gegen evtl Durchzug krank werden.


Wo stehen jeweils die Schutzplanen,wenn die Ponys auf einer Weide ( Wiese ) sind ?
 
Wo stehen jeweils die Schutzplanen,wenn die Ponys auf einer Weide ( Wiese ) sind ?


Auf einer Weide/Wiese sind die Ponys in ihrer natürlichen Umgebung und können sich frei bewegen.Und am Abend, bei Leuten mit Vernunft in einem sauberen Stall mit frischem Heu und frischem Wasser.Nicht wie in einem viel zu kleinen Rundlauf,wo sie womöglich auf Asphalt,der notdürftig mit Sägemehl abgestreut ist stumpfsinnig im Kreis laufen müssen.Und nach ihrer "Schicht"???IN einem viel zu engen Anhänger,in dem ich nicht wissen will,wie es in Ihm aussieht.Die Betreiber von solchen Ponyreitbahnen können stolz darauf sein,mit dem Leid "anderer" Lebewesen ihr täglich Brot zu verdienen.
 
IN einem viel zu engen Anhänger,in dem ich nicht wissen will,wie es in Ihm aussieht.Die Betreiber von solchen Ponyreitbahnen können stolz darauf sein,mit dem Leid "anderer" Lebewesen ihr täglich Brot zu verdienen.


Also, Du weisst nicht wie es im Stallzelt oder Wagen aussieht, aber dass sie zu eng sind weisst Du....:whistle3:

Solche Unterstellungen von wegen Leid "anderer" Lebewesen würde ich lassen...:angry:
 
Im vergleich zu einer Weide sind Anhänger zu eng.(meine Meinung).Demnach ist es auch keine Unterstellung.Und da ich niemanden Hier persönlich oder namentlich angreife,sei es mir auch erlaubt(meine persönliche Meinung) zu äussern.
 
Im vergleich zu einer Weide sind Anhänger zu eng.(meine Meinung).Demnach ist es auch keine Unterstellung.Und da ich niemanden Hier persönlich oder namentlich angreife,sei es mir auch erlaubt(meine persönliche Meinung) zu äussern.


Sicher ist jedem erlaubt seine Meinung kund zu geben,damit habe ich keine Probleme.
Jedoch ich persönlich könnte mir anhand eines Fotos,nicht wirklich ein Bild davon machen,
wie es denn Ponys geht und ob sie kalt haben oder nicht.
Zudem stehen in Basel an der Herbstmesse
jeweils 2 Ponyreiten in ovalen Manegen,mit strengen Anforderungen des Vetrinärsamt Basel.
Ich glaube kaum,dass diese Amt,eine Zulassung geben würde,hätten sie nur den kleinsten
Zweifel,das es den Tieren nicht gut geht.
 
Ich kenne den Betreiber der Ponybahn persönlich und kann mit gutem Gewissen sagen, dass es seine Tiere vorzüglich behandelt. Nicht nur auf der Reise, sondern auch zu Hause auf dem Bauernhof. Die ältesten Tiere sind über 30 Jahre alt. Glaube, das sagt genug.
Den Ponys geht es sicher um einiges besser als mach einem Menschen in Afrika, welcher Huger hat, gefoltert wird und kein Dach über dem Kopf hat.
 
Ich kenne den Betreiber der Ponybahn persönlich und kann mit gutem Gewissen sagen, dass es seine Tiere vorzüglich behandelt. Nicht nur auf der Reise, sondern auch zu Hause auf dem Bauernhof. Die ältesten Tiere sind über 30 Jahre alt. Glaube, das sagt genug.
Den Ponys geht es sicher um einiges besser als mach einem Menschen in Afrika, welcher Huger hat, gefoltert wird und kein Dach über dem Kopf hat.

Was die hungernden,obdachlosen und gefolterten Menschen in Afrika mit einer Ponyreitbahn zu tun haben sollen,wird mir immer ein Rätsel bleiben und zudem ein geschmackloser Vergleich.Doch wenigstens müssen diese nicht den ganzen tag im Kreis laufen.
 
Wieso soll dieser Vergleich geschmacklos sein? Claudio meint damit nur, dass es den Ponys besser als manchen Menschen geht!

Geschmacklos ist nur das "nicht den ganzen Tag im Kreis laufen" ... Es ist unglaublich, stehen sie den ganzen Tag im Stall ist nicht gut, bewegen sie sich ist auch nicht gut. :mellow:
 
Gegen uneingeschränktes bewegen auf einer Weide oder Koppel hätte auch niemand etwas einzuwenden.Da hätte selbst das Ponyreiten seinen "Reiz".
 
Gegen uneingeschränktes bewegen auf einer Weide oder Koppel hätte auch niemand etwas einzuwenden.Da hätte selbst das Ponyreiten seinen "Reiz".


Da bin ich mir nicht so sicher ob wirklich niemand etwas einzuwenden hat,denn heute kann man machen was man will,
irgend jemand findet man immer,der eine andere Meinung hat.

http://klima.blog.nzz.ch/2012/03/14/der-wetterschmoecker-und-die-waldameisen/ hier ein Beispiel.



aber eigentlich geht es ja in diesem Forum um die Kilbi.

Anhang anzeigen 107830


schönen Abend:bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben