Frage bzgl. Villa Wahnsinn von von Olnhausen

Registriert
8 Feb. 2021
Beiträge
163
Likes
441
Ich habe mal so eine Frage in die Runde.

Ich habe mir die Tage wieder Walktroughs angesehen und mir ist aufgefallen, dass sich Freddys Company- Hoffmann/Jehn und Villa Wahnsinn- von Olnhausen sehr ähnlich sind. Zumindest vom "Grundaufbau". Der Inhalt, also Effekte und Gestaltung sind was anderes.

Aber damit möchte ich euch Fragen, ob die Villa Wahnsinn, vielleicht auch von Dietz ist? Und wenn nicht, von wem?
 
Das Grundgerüst der Villa Wahnsinn ist von Dietz.
Aber den Umbau und Endausbau hat die Fa. von Olnhausen mit eigenen Zulifereren selbst durchgeführt, wie damals auch die "Altweibermühle" das erste Laufgeschäft aus dem Hause von Olnhausen, auch größtenteils im Eigenbau entstanden ist.
 
Wurde da nicht irgendwie etwas vom Twister Geibel (die Kombi aus Laufgeshäft und Round Up) verbaut, was vorher mal Fantasy World von Wunderle war? Aber ob das Dietz ist, keine Ahnung!?
 
Wurde da nicht irgendwie etwas vom Twister Geibel (die Kombi aus Laufgeshäft und Round Up) verbaut, was vorher mal Fantasy World von Wunderle war? Aber ob das Dietz ist, keine Ahnung!?
Der Frontwagen wenn dann der ging jedenfalls an Obeschelp ob er in Villa Wahnsinn verbaut wurde kann ich dir leider nicht sagen.
 
Der Frontwagen wenn dann der ging jedenfalls an Obeschelp ob er in Villa Wahnsinn verbaut wurde kann ich dir leider nicht sagen.
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt und mein Archiv stimmt, wurde der Front-Wagen von der Fantasy-World und später Twister in der Villa Wahnsinn verbaut. Ob er damals an Oberschelp ging und dann an Markus von Olnhausen, dass ist eine gute Frage, aber auch Ride-Index ist auch nicht immer 100% korrekt.
 
Weil mich das Thema Villa Wahnsinn auch interessiert:
Was macht dich da so sicher?
Weil ich sowohl 2004 als auch 2020 (für ein Update) für eine Recherche bei der Firma Dietz war und das Geschäft da mit keiner Silbe erwähnt wurde (insbesondere vor 2 Jahren). Es erscheint auch nirgends auf der Homepage bei der Auflistung der Laufgeschäfte.

Welches Dietz-Geschäft sollte darin verbaut sein?

Bei Dietz wird vieles anderer Hersteller umgebaut, aber kein anderer baut Dietz um (verhält sich ähnlich wie mit Chuck Norris :wink: )
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben