[Frage] Wie ist das Gefühl in einem Freefall Tower allgemein?

Daniel Rose

Stammuser
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
881
Likes
2.083
Hallo zusammen!Bin noch nie in einem Freefall Tower gewesen,da bis jetzt noch nie den Mut dazu hatte!Womit kann man es vergleichen?War schon damals im Jumping Jumping von Diestel und am ende ging es auch von oben herunter,war wohl lustig!Bestimmt anders ist bei PT 2 und dem neuen Sky Fall. vom gefühl her!
 
Vergleichen würds Ich mit einem geilen Kick ;-)
 
Wie ein Sprung vom 10 Meter Turm im Schwimmbad, nur länger und trockener ;-)
 
Mein erster Freifallturm war der Power Tower im Hansa Park. Da gabs auf jedenfall eine ordentliche Portion Bauchkribbeln. Und im Scream ist dieses Gefühl noch geiler. Also probier den PT2 und Skyfall unbedingt aus, wenn du die Gelegenheit hast :)
 
Wollte ja nur wissen wie intensiv das Gefühl ist im Magen oder vom Kreislauf her!Schlecht ist mir noch nie geworden,nur im Techno Power das die Finger und Füsse anfingen zu kribeln und bei Top Scan etwas geschwankt habe danach!Sonst Shake,Voodoo und OL sowie diverse andere aushalte und vertrage!
 
Hm... Du willst wissen wies vom kreislauf ist? Jeder reagiert anders...
Und vom Gefühl, einfach unbeschreiblich genial...
Du sitzt in dem sessel, krallst dich an den bügel fest, es geht nach oben... Du fängst an zu schwitzen, willst schreien, aber es geht nicht, du bist wie versteinert, der puls steigt, adrenalin wird ausgeschüttet,und man ist oben... Schliesst die augen, doch es passiert nichts, doch plötzlich kommt der fall... Und ehe du denken kannst, biste wieder unten, und ab dann haste spass und kannst geniessen....

So ging es mir bei meiner ersten fahrt mit dem freefall im holiday park (vor 7 jahren)...
Mittlerweile ist bei mir das kribbeln weg :(
 
Daniel Rose schrieb:
Wollte ja nur wissen wie intensiv das Gefühl ist im Magen oder vom Kreislauf her!Schlecht ist mir noch nie geworden,nur im Techno Power das die Finger und Füsse anfingen zu kribeln und bei Top Scan etwas geschwankt habe danach!Sonst Shake,Voodoo und OL sowie diverse andere aushalte und vertrage!
Daß dir schlecht wird,darüber musst du dir keine Sorgen machen! Höchstens schwindelig bei der Höhe . . .
Ulli hats ganz passend beschrieben.
Wenn du dir nicht sicher bist,fang halt beim Power Tower an.Der ist wirklich vergleichsweise harmlos.Jedenfalls nicht so extrem wie ein Jumping.Da war mein Vater mit 70 auch noch drauf und ist gesund wieder gelandet! :biggrin_mini2:
 
ghosttrain schrieb:
Wenn du dir nicht sicher bist,fang halt beim Power Tower an.Der ist wirklich vergleichsweise harmlos.Jedenfalls nicht so extrem wie ein Jumping.Da war mein Vater mit 70 auch noch drauf und ist gesund wieder gelandet! :biggrin_mini2:
Er kann ja auch zuerst mal den Supertower von Mölter testen, der ist nur 18 m hoch :laugh_mini:
 
Michael Wieland schrieb:
Er kann ja auch zuerst mal den Supertower von Mölter testen, der ist nur 18 m hoch :laugh_mini:
Warum denn nicht? Für den einstieg ist der doch super-geeignet!
 
Am besten selber Testen, und schauen wie dein Körper drauf reagiert. Ich vertrage solche Türme garnicht , mir ist danach immer schlecht und bin kreidebleich .
 
. . .wobei der Tipp mit dem Mystery Castle aufgrund der Indoorweise nicht vel bringt! Ich persöhnlich finde 10 Meter "Draußen" viel wirungsvoller als 40 Meter "indoor". Meiner Meinung nach geht in der Indoorattraktion das Gefühl für die Höhe völlig unter .Und das ist ja in anderen Parks und auf der Kirmes eindrucksvoll gegeben . . .
 
Vom Höhengefühl geb ich dir durchaus Recht.

Was die intensität angeht ist Mystery Castle imho nen ticken härter als der normale FFT.
Der Druckvolle Launch nach oben, die Musik, die Lichteffekte. Dazu die enorme Geräuschkulisse der Hydraulikanlage des Towers und dann wiederum der Druckvolle Launch nach unten.
Also ehrlich, von allen Towern kickt mich Mystery Castle immernoch mit am meisten.
 
Hallo Daniel, also ich sag dir eins du musst unbedingt mal einen richtigen Freifallturm fahren. Ich war dieses Wochenende am Oktoberfest und bin Skyfall mit 80 m Gesamthöhe gefahren. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Am Skyfall spürst du den echten freien Fall, hab dass zuvor noch nie so erlebt. 8€ sind viel Geld aber man muss es erlebt haben, wenn man denkt wie viel Arbeit und Geld der Skyfall gekostet hat find ich 8€ normal.

Mfg Kirmes Dole
 
Ich kann das nur bestätigen der Skyfall ist echt der Wahnsinn.
Mir hatte Adrenalin von Bügler schon gut gefallen, aber der Skyfall echt der hammer.
Den Turm kann man nicht mit den Huss oder Maurer Anlagen vergleichen, aber jede Anlage ist auf Ihre fahrweise was besonderes.
Vom Freien Fall her ist der Funtime Turm momentan nicht zu übertreffen.
 
Break Dance schrieb:
Ich kann das nur bestätigen der Skyfall ist echt der Wahnsinn.
Mir hatte Adrenalin von Bügler schon gut gefallen, aber der Skyfall echt der hammer.
Den Turm kann man nicht mit den Huss oder Maurer Anlagen vergleichen, aber jede Anlage ist auf Ihre fahrweise was besonderes.
Vom Freien Fall her ist der Funtime Turm momentan nicht zu übertreffen.
Auf der Kirmes ;)
In Parks stehen da noch ganz andere Kaliber.

Beispiel?
http://www.youtube.com/watch?v=RCpd6uD12c8
 
Das ist mir auch klar das es noch andere Türme gibt.....
Ich dachte das jeder es versteht aber nun etwas genauer.

Meine Rede war nur von den Transportablen Anlagen nicht die Stationären, den ein Neuling der noch nie einen Freefall gefahren ist wird auch hier nicht gleich einsteigen.
 
Break Dance schrieb:
Meine Rede war nur von den Transportablen Anlagen nicht die Stationären, den ein Neuling der noch nie einen Freefall gefahren ist wird auch hier nicht gleich einsteigen.
Als der Freefall im Holidaypark eröffnet wurde, blieb dem Neuling aber nichts anderes übrig, als gleich einzusteigen. Da gab es noch keinen Countdown oder Power Tower oder andere Übungstürmchen.
 
Richtig, aber jetzt gibt es sie, und darauf habe ich geschrieben, ausserdem rede ich immer noch von den Transportablen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben