Frage zu NL-Geschäften

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
502
Likes
273
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage: Warum stehen bei Fahrgeschäften aus den Niederlanden deutsche Adressen in der Kasse? Beim Formel 1 Booster von Havermann und beim Around the World von Van der Beek sah ich in Osnabrück jeweils "Bad Bentheim auf dem Adressenschild. Ist das eventuell wichtig um deutsche Plätze zu bekommen?
 
Dies würde ich nicht mit ja und nicht mit Nein beantworten .
Ich habe mal von einem Schausteller aus Belgien gehört das er eine Deutsche Adresse hatte weil er sonst div Sondergenehmigungen braucht um auch mal hier ein Platz zu halten.

Denke auch mal das durch eventueller Schwertransporten man ja eine Sondergenehmigung zum teil braucht,und diese vielleicht günstiger ist wenn man in Deutschland ein zweit Wohnsitz hat .Dies ist mein Denken heißt nicht das es auch so ist
 
Es gibt schon eniges: die Steuer ist leichter zu machen mit einen Firmensitz in Deutschland. Einige Platzmeister wollen keine ausländische Bewerbungen im Platzvergabe mitnehmen. Die TÜV geht auch leichter mit einen Firmensitz usw. usw.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben