Frage zu Pressluftflieger

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
170
Alter
29
Kennt jemand vielleicht einen pressluftflieger (babyflug) der nicht auf einem LKW Anhänger, sondern auf 1-2 großen PKW-Anhängern verladen ist?
 

Patrick Giebel

Rasch's Break Dance Junkie
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. September 2005
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
611
Alter
34
Ich kenne nur die hier vom Hersteller Reppel! (Der hier steht übrigends zum Verkauf)


ai45.tinypic.com_28mjqkg.jpg
 

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
170
Alter
29
Ich habe nämlcih heute einen auf dem Weihnachtsmarkt in meiner Nachbarstadt Steinfurt entdeckt, der war aber ca. 9-10m breit und hatte nicht den üblichen mittelbau wo man eine verbinbdung von der mitte zur kasse sieht. die kasse war zerlegbar. das ganze geschäft war eigentlich relativ in leichtbauweise.und auch die mitte hatte unter der abdeckung weder achsen noch irgendein anhängerähnlichen transport. zwei relativ große pkw-anhänger waren hinter dem geschäft positioniert. deswegen war ich da so erstaunt weil ich sonst nur solche mit großem lkw mittelbau kenne
 
S

Sputnik2

Kennt jemand vielleicht einen pressluftflieger (babyflug) der nicht auf einem LKW Anhänger, sondern auf 1-2 großen PKW-Anhängern verladen ist?


Ja.Ich :c060:
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.781
Alter
58
Ich kenne auch so einen. Der ist von der französischen Firma Lutz und schon sehr alt,vielleicht 40 Jahre oder sogar älter.

Der Mittelbau ist in der Tat ein PKW-Anhänger,die Besitzer haben zwar einen Mercedes-Transporter (Vorgänger vom Sprinter) ,aber es ist eine Kugelkopfkupplung dran.Da werden nur vier Stützen heruntergekurbelt und das Ding steht fest.Die neueren Varianten haben dann einen Tiefladeanhänger ,wo der Motorteil und das Kassenhäuschen miteinander verbunden sind.
 
S

Sputnik2

Der ist von der französischen Firma Lutz und schon sehr alt,vielleicht 40 Jahre oder sogar älter.


Alle Flieger vor Bj. 1971 ( weiß jetzt nit genau ) wurden noch auf auf Einachser-MiBa's konstruiert.Der Rundbau war auf einer Sohle konstruiert,die mit dem MiBa verbunden war.Zum Verladen der 12 Ausleger,Flugchaisen u. des Rundbau langte meist ein kleiner 3m-Packwagen.

Ab 1971/72? wurden dann alle Flieger auf den bekannten Tiefbett-MiBa's konstruiert,auf denen zum Verladen der Teile ein Gerüst zusammengebaut wird.

Unser Flieger ist Bj. '72 u. somit einer der ersten mit dem bekannten Tiefbett-MiBa gewesen :c060:
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Modellbau Frage an alle Allgemeines 0
L Zirkus Frage Zirkus Modellbau 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
Flic Flac Fan Frage zu Schwarzkopf Polypen Allgemeines 10
Lippstädter_Jung Frage zum Rira in Walibi NL Freizeitpark 1
BonsaiTruck Allgemeine Frage zur "Maskerade" Allgemeines 120
Manu1991 Ich hab ne frage Lounge 3
S Technische Frage zu KMG Speeds Allgemeines 13
S Zirkus Circus FLIC FLAC - Frage zu Equipment und Logistik Zirkus Allgemeines 23
S GoPro Kamera -Frage zu Halterung für Fahrgeschäfte Allgemeines 8
H Feldls Teufelsrad Frage Allgemeines 22
G Potsdam: Frage zu Playball nach Unfall Allgemeines 3
volkermartin Katapult Altrogge-Heitmann Frage Allgemeines 6
sn76 Frage: Chips auf Flohmärkte ? Allgemeines 7
S Spangenberger Musik Express 3000 Frage Allgemeines 2
Jankru Frage zum Geister-Rikscha (Burghardt) Allgemeines 8
Christian Meier Eine Frage an die Sammler von Bewerbungsmappen! Allgemeines 10
S Apollo 13 Küchenmeister Frage Allgemeines 6
T Frage zum TopScan von Mondial Allgemeines 11
B Modellbau SMD´s löten Frage Tipps & Tricks 3
Mr kirmes Frage zu einem Fahrgeschäft Allgemeines 12
B Modellbau frage Tipps & Tricks 1
O Frage zu Hot Wheel Remmele Allgemeines 2
jan Frage zu Geschäft (American Bowling) Saalfelder Volksfest Allgemeines 2
O FRAGE ZU Break Dance Götzke Allgemeines 10
M Frage zu Mr. GRAVITY Allgemeines 26
Hussel franz Frage zum Scirocco von Wenzlaff Allgemeines 20
BreakerFreak Fort Fun Frage an die ältere Generation Freizeitpark 41
Tim Rönz Frage an einen Rechtsanwalt und Kirmesfan Lounge 11
KirmesfreakJan Frage wie sind die Preise + Chips Angebote bei anderen Autoscootern? Allgemeines 6
Mathez Modellbau Frage zu den Faller Synchronmotoren vom Breaker, Insider, etc. Tipps & Tricks 5
O Frage Break Dance Wolf Allgemeines 13
K Frage zur Firma SDC Allgemeines 19
zoggy Warengewinn Automaten Frage zu Preisen Allgemeines 6
hatmut Frage zu einer veranstalltung Allgemeines 2
K Frage zum Break Dance Zuidema Allgemeines 1
K Frage zu Musik Express Zehle Allgemeines 9
S Break Dance Mittelbau Frage Allgemeines 29
W Frage zu Schausteller Levy ehemals flipper Allgemeines 7
A Onride Videos - Frage dazu Lounge 14
K Frage zu Studio 54 Mantau Allgemeines 5
D Frage zu NL-Geschäften Allgemeines 2
R Modellbau Frage zum Faller Octopussy Allgemeines 3
bono Frage zu Kinzler Break Dancer Allgemeines 45
kbenny45 Modellbau Frage zu Beleuchtung Faller Pirateninsel Allgemeines 0
Stefan Auer Frage zu einer Raupenbahn Allgemeines 10
J Modellbau Paris Dakar Bahn Frage -Modellbau Allgemeines 0
R09 Frage zu einem Notebook mit Windows 10 Lounge 4
E Frage zu Kirmestermine im Ausland Allgemeines 6
BonsaiTruck Frage zum Thema Baby-Flug Allgemeines 5

Ähnliche Themen

Oben