Frage zum Millenium (Rainbow Huss) Klinkerfuß

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
Da dieser nicht bei mir unterwegs ist, meine Frage an alle, wird dieses Fahrgeschäft von der
Allgemeinheit gut angenommen? Hat das einer im Laufe der Zeit mal beobachtet?

klinkerfuss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, habe mich erst kürzlich mit ernst klinkerfuss unterhalten. das geschäft wird sehr gut vom familienpublikum angenommen. das geschäft wird auch etappenweise renoviert.
 
Weil ich lieber kein neueus topic anmach wo es schon ein topic gibt uber ein geschaft, gibt es schon terminen fur 2015?

Fg,
Tjardo
 
ich denke mal er wird seine tour wie fast jedes jahr machen das heisst osterkirmes düsseldorf frühlingsfest düsseldorf und andere plätze stand letztes jahr im august in montabaur.
 
Auf den kleinen festen wird es sehr gut angenommen, vorallem dort, wo es nicht viel Konkurrenz gibt. Anders sieht es nach meinem
Empfunden auf den großen Volksfesten wie zB Bad Kreuznach aus. Da fährt er immer 3/4 besetzt. Es bilden sich aber auch Samstag abends keine schlangen.
 
Finde ich gut,dass der so angenommen wird,nach dem Liseberg-Desaster,nachdem mindestens 3 rainbow s dran glauben mussten und der Tatsache,dass man wohl die Schwachstelle in der kardanverbindung nachgebessert hat. Aber mal ehrlich gesagt,wer will dem rainbow denn Konkurrenz machen? Ein Scheibenwischer? Nur weil die Fahrweise in etwa gleich ist?

Da ziehe ich den Rainbow aber alle Male vor!
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Aber mal ehrlich gesagt,wer will dem rainbow denn Konkurrenz machen? Ein Scheibenwischer? Nur weil die Fahrweise in etwa gleich ist?

Da ziehe ich den Rainbow aber alle Male vor!
Als die Scheibenwischer hier in Mode kamen,hörte ich aus allen möglichen Ecken von allen möglichen Leuten:"Ach - das ist ja nur ein kleiner fliegender Teppich!"
Ich habe nie vorm Fliegenden Teppich oder Rainbow gehört:"Ach-das ist ja nur ein doofer,großer Scheibenwischer!" :wink:

Rainer Wallenfang schrieb:
Finde ich gut,dass der so angenommen wird,nach dem Liseberg-Desaster,nachdem mindestens 3 rainbow s dran glauben mussten
Geschäfte werden angenommen,oder nicht.Gut finde ich in diesem Zusammenhang,das wenigstens ein Betreiber an dem Geschäftstp festgehalten hat und nicht mit auf diese plötzliche Verkaufspanic aufgeschprungen ist.
Anbei:Kann es sein,daß ich von mindestens einem Parkbetreiber nach dem Unfall gelesen habe,daß sich eine Modernisierung dieses Typs nicht mehr lohnen/nicht möglich wäre? Das ausgerechnet ein "kleiner Schausteller"dieses tolle Ding weiter betreibt,sprciht für sich . . . . :wink:
 
Na,ja,Hartmann ist mit seinem 1001 nacht ja auch noch da. Und der war sogar in Düren.Das hat mich gefreut.
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Na,ja,Hartmann ist mit seinem 1001 nacht ja auch noch da. Und der war sogar in Düren.
Und zwei,dreimal auf Crange.Hat mich ebenfalls gefreut. Verstehe nicht,warum die in Düsseldorf oder Soest keine Chance bekommen? Speziell der Rainbow ist ja in düsseldorf ansonsten bekannt und beliebt . . . .
 
Monty_Burns schrieb:
Dass Hartmann in Düsseldorf oder Crange keinen Platz bekommt, hat nichts mit dem Geschäft zu tun.
Sondern?
In Düsseldorf stehen die Laufgeschäfte ja regelmäßig und auf crange war ,wie gesagt,selbst der teppich schon öfters .
 
ich denke das düsseldorf und soest villeicht zj groß sind und man sie dort übersehen würde klar wenn da z.b.der flasher steht und in der anderen ecke def rainbow oder der 1001 nachg würde ich den flasher nehmen es ist nichts gegen die geschäfte ich mag beide bin den 1001 nacht vor jahren auf der kleinen rheinwiese gefahren und den rainbow letztes jahr auf der osterkirmes und in montabaur finde die fahrt in beiden sehr gut.
 
kurt86 schrieb:
ich denke das düsseldorf und soest villeicht zj groß sind und man sie dort übersehen würde klar wenn da z.b.der flasher steht und in der anderen ecke def rainbow oder der 1001 nachg würde ich den flasher nehmen es ist nichts gegen die geschäfte ich mag beide bin den 1001 nacht vor jahren auf der kleinen rheinwiese gefahren und den rainbow letztes jahr auf der osterkirmes und in montabaur finde die fahrt in beiden sehr gut.
Also ich finde unter Hartmann sieht der Teppich um welten besser aus! Macht einiges her und die Fahrt ist angenehm.
Schade das es keine Zierer-Teppiche mehr gibt, die hatten ordentlich Rums...
 
ja,und zwar so einen ordentlichen Rums,dass einem das essen rückwärts wieder rauskam!

ich mag das sanfte an den Weber Teppichen und der Zierer teppich hat auch als einziger das Amperemeter des Kirmesplatzes auf 600 geschafft!
 
kurt86 schrieb:
ich denke das düsseldorf und soest villeicht zj groß sind und man sie dort übersehen würde
Auf Soest bezogen,würde ich mir um das "übersehen"keine Gedanken machen! Solange ein "Phöenix"unter lauter Türmen auffällt,ein wirklich "Versteckter Scheibenwischer"gut angenommen wird und ein kleiner "High Impress"der Gewinner unter den offenen Rundfahrgeschäften ist,wird da kein Laden mit 25 Metern und mehr übersehen . . .. :wink:
Speziell für Soest könnte ich mir vorstellen,daß das Problem darin liegt,daß beide Typen weder Stammbeshcikcer,noch modern genug sind . . . .
 
Dss schrieb:
Also ich finde unter Hartmann sieht der Teppich um welten besser aus! Macht einiges her und die Fahrt ist angenehm.
Schade das es keine Zierer-Teppiche mehr gibt, die hatten ordentlich Rums...
Hm ? Hartmann hat doch neben dem 1001 Nacht noch den Zierer Teppich ? Oder inzwischen doch verkauft ? Angeboten wurde der ja schon mal.
 
klaws schrieb:
Hm ? Hartmann hat doch neben dem 1001 Nacht noch den Zierer Teppich ? Oder inzwischen doch verkauft ? Angeboten wurde der ja schon mal.
Soll verkauft sein. Schade eigentlich :(
 
Hartmann hat sich laut eigener Aussage mit Ersatzteilen für den Weber-Teppich aus dem Attractiepark Slagharen eingedeckt.
Somit dürfte seine Wahl zugunsten des Weber-Teppichs gefallen sein. Deswegen der Verkauf des Zierer-Teppichs. Würde ich genauso machen,wenn ich einen Exoten am Leben halten will.
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Somit dürfte seine Wahl zugunsten des Weber-Teppichs gefallen sein.
Gute Wahl! :good_mini:
Von der Fahrweise her,dürften auch die Zierer-Teppiche den ein oder anderen mehr ansprechen.Aber für die Masse der Kirmesbesucher und die Optik der Festplätze finde ich den "Großen"dann doch besser und geeigenter .
Die Ziererteppiche konnten zwar auch das Kribbeln im Magen hervorrufen,aber der Weberteppich ist dann doch die bessere Mischung aus familienfreundlicher Action und Aussichtsfahrt . . .
 
familienfreundlich-genau darauf kommt es an.

Und als dann der Park in Slagharen seinen Teppich ausrangiert hatte fiel die Entscheidung. Es sollen schon etliche Teile verbaut worden sein. Ähnlich wird ein anderer,der einen Zierer Teppich hat ,gedacht haben und dann seinerseits einen Ersatzteilspender bekommen haben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben