Frage zum Power Tower

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
1.146
Likes
3.177
Am Freitag war ich auf Libori unterwegs. Kurz um: Es war mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung.

Hier ist mir allerdings etwas aufgefallen, was ich noch nie erlebt habe.

Eins noch vorweg: Es war SEEEEHR HEISS an diesem Tag.

Als ich am Power Tower ein Ticket kaufen wollte teilte man den Personen vor mir mit, daß zur Zeit keine Tickets verkauft würden, da man derzeit eine Hitzepause von ca. 30 Minuten einlegen würde.

?!?

Sorry, aber hat das schon mal jemand erlebt? Kannte ich bisher noch von keinem Geschäft, was nicht heißen soll, daß ich dem PT-Team keine Pause gönne. Aber etwas merkwürdig fand ich es schon.

Oder reagiert der PT empfindlich auf Hitze?
 
Die internationale Vereinigung zur artgerechten Turmhaltung schreibt dies seit dem 01.04. dieses Jahres vor. Bei Temperaturen über 30,7 Grad müssen zwei mindestens 29-minütige Ruhepausen eingehalten werden, währenddessen ist die Beleuchtung zu dimmen und aggressives Recommandieren zu vermeiden.

Der Turm äussert den Pausenwunsch meistens durch den Hinweis "Hydrauliköl zu heiss!". Ist natürlich nur ein Vorwand, der vom Gewerkschaftsbund aber sogar gefördert wird.
 
Nur das die Bude rein elektrisch läuft. Da is nix mit kochendem Öl. Meistens reißt bei hoher Temperatur eher die Elektronik die Hufe hoch. Naja. Hauptsache Antwort.
 
Es war einfach nichts los aufm Platz, warum sollte man dann geöffnet haben ?
 
einigen scheint die Hitze genau so wenig zu bekommen, wie dem Turm :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Warum eine "Hitzepause von 30 Minuten"? Am ersten Samstag-Nachmittag ist man ohnehin nicht öfters gefahren . . . :wink:
Während die Konkurenz auch für 4,5 Gäste gestartet ist,mussten die armen Säcke im Tower solange in der Sonne brutzeln,bis man geschätzt dreiviertel ausgelastet war . . .
Ich will aber Niemandem was unterstellen.Hat vielleicht wirklich technische Gründe.Und ob Öl oder Elektrik - Autos machen auch gerne mal im Sommer schlapp und der Tower ist sowieso immer schon etwas anfällig für technische Störungen gewesen. . .
 
Ich kann mich entsinnen das letztes Jahr der Power Tower in Hansa Park bei brutaler Hitze während der Fahrt stehen geblieben ist. Kann das sein das über die Bremssensoren eine Überhitzung an den Computer gemeldet wird da die Bauteile am Geschäft sehr werden könnten ?
 
Na huch das habe ich glatt ein Wort vergessen und der Satzbau ist ja voll die Katastrophe. :eek:


Überhitzung an dem Computer
Bauteile am Geschäft sehr heiß werden könnten ?


So sollte es heissen. :lol:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben