Pop-up-Freizeitpark Frankfurt am Main - Dippemess-Park 03.09.2021 - 19.09.2021

Der Witz des Platzes ist eindeutig Mr. Gravity. 5€ an einem Freitagabend und ne Fahrt wie am Familientag. Eimal hoch und direkt wieder runter. 3-4 Runden auf volle Power. Absolut unterirdisch!
Beim Chef nachgefragt und ne patzige Antwort bekommen...
Du fragst nicht wirklich beim Chef nach,wieso eine Fahrt so teuer,b.z.w.so kurz ist ? :o-o:
Zum Glück hab ich Augen.Ich kann die Preisschilder erkennen und mir ne Fahrt anschauen. Danach wiess ich,ob das was für mich ist. Wieso man die Fahrt so gestaltet oder so viel Geld nimmt,ist mir als Kunde wurst.
Und ob der Graffiti jezt nen 5er nimmt,oder die Bratpfanne schon seit langer Zeit 50 Cent weniger - Ist mir Beides zu teuer fürn Klappladen.Das bedeutet nihcht,daß ich die Oberschelp-Schüsseln doof finde -im Gegenteil!

Naja aber wenn hier und da die Besucher keine Kritik an der Preisgestaltung äußern wird sich auch nichts ändern. Mal vorsichtig anfragen und sachliche Kritik äußern finde ich völlig legitim. (Ob Oberschelp sich dann wirklich Gedanken macht steht auf nem anderen Blatt) :D

Naja aber wenn hier und da die Besucher keine Kritik an der Preisgestaltung äußern wird sich auch nichts ändern. Mal vorsichtig anfragen und sachliche Kritik äußern finde ich völlig legitim. (Ob Oberschelp sich dann wirklich Gedanken macht steht auf nem anderen Blatt) :D
Wenn man kritiiert,ändert sich auch nichts ! ;)
Der Unternehmer wird immer selber entscheiden,wenn er Andrang und Tages/Wochenzeit vergleicht und danach seine Preise erstellen.

Der Unternehmer wird immer selber entscheiden,wenn er Andrang und Tages/Wochenzeit vergleicht und danach seine Preise erstellen.
Joa ich würde es selbst auch nicht machen, finde es aber auch nicht verwerflich dies zu tun. ;) immer noch besser als permanent Schausteller anzusprechen ob sie bei Platz XY aufbauen oder wo der nächste Platz ist um hier mit „Quelle: Betreiber“ glänzen zu können. :D aber gut wir schweifen ab. :)

Das ist nicht richtig. Wenn man einen Laden führt, macht man sich Gedanken und nutzt das Feedback der Kunden, um besser zu werden. In der Regel zumindest! ;)

Du fragst nicht wirklich beim Chef nach,wieso eine Fahrt so teuer,b.z.w.so kurz ist ? :o-o:
Zum Glück hab ich Augen.Ich kann die Preisschilder erkennen und mir ne Fahrt anschauen. Danach wiess ich,ob das was für mich ist. Wieso man die Fahrt so gestaltet oder so viel Geld nimmt,ist mir als Kunde wurst.
Und ob der Graffiti jezt nen 5er nimmt,oder die Bratpfanne schon seit langer Zeit 50 Cent weniger - Ist mir Beides zu teuer fürn Klappladen.Das bedeutet nihcht,daß ich die Oberschelp-Schüsseln doof finde -im Gegenteil!
Warum sollte ich das nicht tun?
Ich habe einfach nur gefragt, warum für so einen Fahrpreis ne nicht mal anderhalb minütige Fahrt geboten wird.

Reko zuckt nur mit den Schultern und Oberschelp selbst ziemlich patzig "ist halt Programm"

Alle anderen Geschäfte sind bei ordentlichem Andrang normal gefahren.

Ich finde gut das er nachgefragt hat. Ich bezahle für etwas und kann dann auch eine vernünftige Gegenleistung erwarten.
Wenn mir diese nicht gefällt sage ich das. Im Restaurant melde ich mich ja auch wenn das Essen nicht richtig warm ist oder das Steak nicht gebraten ist wie bestellt. Und knappe anderthalb Minuten für 5 Euro sind schon reichlich unverschämt.

Am Breaker gab es auch kürzere Fahrten ( 2,5 bis 3 Minuten), wie man auf einigen Videos von gestern sehen kann. Die Fahrten hatten es wenigstens in sich, deswegen für den Andrang absolut ok.

Also ich kann die Aussage zu Mr. Gravity nicht wirklich bestätigen. Bin gestern über den Tag verteilt 3x damit gefahren, zu allen unterschiedlichen Zeiten. Und dass die Fahrtzeiten kürzer werden, wenn die Schlange bis zum Autoscooter gegenüber geht, ist doch auch kein Wunder. 1. Fahrt zu Beginn wie immer 5-6 Minuten, dann um ca 19 Uhr ungefähr 4 Minuten. Bei meiner letzten Fahrt um 21:30 waren’s dann die 3 Minuten. Ich hab aber auch gesehen, dass er zum Ende hin noch ein wenig kürzer gefahren bin. Aber wie man sieht, man hat ja auch eine andere Wahl.. Und da Mr Gravity sonst wirklich immer sehr lange und intensiv fährt und es sehr oft noch eine Zugabe gibt, finde ich kann man es diesem Geschäft auf jeden Fall verzeihen. Du möchtest doch auch nicht noch länger als ne halbe Stunde warten. Aber anmerken sollte man es natürlich trotzdem noch.
Da ist mir der Gladiator leider negativer aufgefallen. Da waren’s schon über den Tag verteilt kurze Fahrten.
Es war ansonsten wirklich rappelvoll. Breaker, Propeller, Gladiator und Mr. Gravity konnten ab 17:00 schon immer wieder vollbeladen weiterfahren.
Und bitte kommt sehr früh an den Eingang. Ich war ne halbe Stunde eher da und hatte wirklich mit Abstand die längste Schlange, die ich bei einem Pop Up Park gesehen habe.
Aber es freut mich sehr für die Schausteller, dass es so gut läuft. Auch wenn das natürlich nen Abstrich in der Fahrtzeit bedeutet. Mir ist es aber recht :)

Generell hab ich das Gefühl dass die Fahrzeiten an jedem Geschäft, egal um welche Uhrzeit drastisch verkürzt worden sind... Nicht in Bezug auf Frankfurt sondern generell... Ich war zwar bis jetzt in diesem Jahr nur auf einem deutschen PUF und noch auf 2 im Ausland, aber auf dem deutschen PUF waren die Fahrten so verdammt kurz an allen Geschäften... Das hat fast schon keinen Spaß mehr gemacht... Preis/Leistung stimmt langsam einfach nicht mehr...

Generell hab ich das Gefühl dass die Fahrzeiten an jedem Geschäft, egal um welche Uhrzeit drastisch verkürzt worden sind... Nicht in Bezug auf Frankfurt sondern generell... Ich war zwar bis jetzt in diesem Jahr nur auf einem deutschen PUF und noch auf 2 im Ausland, aber auf dem deutschen PUF waren die Fahrten so verdammt kurz an allen Geschäften... Das hat fast schon keinen Spaß mehr gemacht... Preis/Leistung stimmt langsam einfach nicht mehr...
Kann ich bestätigen ! Vom Twister übern Breaker,Scooter bis zum Highligt -Hochfahrer : Das sind zum großen Teil alles Familientag-Fahrzeiten geworden.Auch ohne Familientag und großen Andrang. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. alle -bis auf die Musikexpresse.die kommen mir auch kürzer vor,aber weit weg von 2kurzer Fahrzei".Aber die haben auch grundsätzlich bei jeder fahrt 40-50 Fahrgäste an Board. Wie ich finde,sind das auch die großen Gewinner der Pandemie.Seit es nur noch PUFs gibt,hat das Familienpublikum stark zugelegt und glechzeitig ist die Konkurenz auf den PUF-Veranstaltungen stark geschrumpft. Das kann ich nichtmal von den Scootern behaupten.Da vermiesen oftmals blödsinnige Warteschlangen und ein unnötig hohes Angebot viele,volle Platten.

Also ich war Freitags direkt mittags zur Eröffnung bis abends zur Schließung da.

Zuerst die Preise:

Break Dance - 4.50€ (10 für 40)
Alpencoaster - 6€
Gladiator - 7€
Propeller - 5€
Riesenrad - 6€
Trampolin - 5€
Ghost Adventure - 4€ (Familie 12)
9D Action Kino - 3.50€
Wellenflug - 4€
Hip Hop Fly - 5€ (3 für 12)
Mr. Gravity - 5€ (4 für 18)
Viva Cuba 4.50€

AS und Twister waren nicht von außen einsehbar und mir daher nicht bekannt.

( 0,5 Bier bei 4.50€ / Bratwurst 3.50€ /Äppler bei 4€ und auch sonst bei der Gastro alles normal Frankfurter Preise)
________

Nun zum Platz: Dieser war logischerweise verkleinert aber doch gut beschickt. Auch die Wegführung wurde gut umgesetzt und das Einbahnstraße Einbahnstraßensystem kontrolliert. Die Short Cuts machten aber aber dennoch möglich mal schnell zum WC oder zum Ausgang zu kommen.

Die Lücken wurden gut mit Bierzeltgarnituren und Zäunen verdeckt, sodass sie nicht wirklich auffielen.

Die Möglichkeiten, die Hände zu desinfizieren gab es reichlich alle paar Meter, was einem ein gutes Gefühl gibt.

Anstellebereiche wurden wo möglich geschaffen und verhinderten so z.B. Gedränge beim BD.

_________

Nun zu dem hier kritisierten Thema der Fahrzeiten:

Diese waren nicht wirklich anders als sonst auch um ehrlich zu sein....

Von Familientagfahrten keine Spur. Mittags bekam man fast überall seine Standard 3-4 (5) Minuten. Beim hier angesprochen Gravity auch gerne mal eine Extrarunde. Alles in allem hat man gemerkt, dass Freude über den Andrang da war, denn es wurde schon mittags gut genebelt und rekommandiert.

Über den Tag hinweg konnten die meisten Geschäfte eig immer voll fahren (den Wellenflug mal ausgenommen) und abends war dies erst recht der Fall.

3 bis 5 Runden anstehen keine Seltenheit. Da ist es absolut normal und erwartbar, dass die Fahrtzeiten kürzer sind. Wer sich aber mal eine Runde vor das Geschäft gestellt hat, hat das auch sofort sehen können.
1,5 min bei Gravity und Propeller, 3 min bei Schramm und Hip Hop Fly habe ich konkret mal gestoppt. Keiner der Gäste wirkte darüber wirklich enttäuscht, wer sich mehrere Runden anstellt, wusste ks was kommt.

Ich zum Beispiel habe meinen Chip für den Propeller aufgehoben und fahre halt ein andern mal.

Abschließend muss ich sagen, dass ich das Konzept schon sehr gelungen finde.
Die Kirmes wurde zumindest am WE gut angenommen und besucht. Die Stimmung war locker und nicht wirklich Pop artig. Es wird zu beobachten sein ob und wie sich das mit steigenden Inzidenzen noch ändert.

Aber im Vergleich zu z.B. Worms, wo Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände ist, fühlt es sich hier wie richtige Kirmes an.

Einziges Manko...man steht lange an, wenn man nicht früh genug kommt. Jede Person wird einzeln eingescannt und kontrolliert nach 3G .....hier staute sich abends der Einlass schon auf eine gute halbe Stunde, von dem was ich sehen konnte.

Und natürlich konnte man es nicht wissen...aber eine Wasserbahn wäre natürlich eingerannt worden haha.

Aber ich freue mich, noch 2 Wochen Dippemess zu haben und kann einen Besuch nur empfehlen!

Also ich war Freitags direkt mittags zur Eröffnung bis abends zur Schließung da.

Zuerst die Preise:

Alpencoaster - 6€
Gladiator - 7€
Propeller - 5€
Riesenrad - 6€
Trampolin - 5€
Ghost Adventure - 4€ (Familie 12)
9D Action Kino - 3.50€
Wellenflug - 4€
Hip Hop Fly - 5€ (3 für 12)
Mr. Gravity - 5€ (4 für 18)
Viva Cuba 4.50€

AS und Twister waren nicht von außen einsehbar und mir daher nicht bekannt.

( 0,5 Bier bei 4.50€ / Bratwurst 3.50€ /Äppler bei 4€ und auch sonst bei der Gastro alles normal Frankfurter Preise)
________

Nun zum Platz: Dieser war logischerweise verkleinert aber doch gut beschickt. Auch die Wegführung wurde gut umgesetzt und das Einbahnstraße Einbahnstraßensystem kontrolliert. Die Short Cuts machten aber aber dennoch möglich mal schnell zum WC oder zum Ausgang zu kommen.

Die Lücken wurden gut mit Bierzeltgarnituren und Zäunen verdeckt, sodass sie nicht wirklich auffielen.

Die Möglichkeiten, die Hände zu desinfizieren gab es reichlich alle paar Meter, was einem ein gutes Gefühl gibt.

Anstellebereiche wurden wo möglich geschaffen und verhinderten so z.B. Gedränge beim BD.

_________

Nun zu dem hier kritisierten Thema der Fahrzeiten:

Diese waren nicht wirklich anders als sonst auch um ehrlich zu sein....

Von Familientagfahrten keine Spur. Mittags bekam man fast überall seine Standard 3-4 (5) Minuten. Beim hier angesprochen Gravity auch gerne mal eine Extrarunde. Alles in allem hat man gemerkt, dass Freude über den Andrang da war, denn es wurde schon mittags gut genebelt und rekommandiert.

Über den Tag hinweg konnten die meisten Geschäfte eig immer voll fahren (den Wellenflug mal ausgenommen) und abends war dies erst recht der Fall.

3 bis 5 Runden anstehen keine Seltenheit. Da ist es absolut normal und erwartbar, dass die Fahrtzeiten kürzer sind. Wer sich aber mal eine Runde vor das Geschäft gestellt hat, hat das auch sofort sehen können.
1,5 min bei Gravity und Propeller, 3 min bei Schramm und Hip Hop Fly habe ich konkret mal gestoppt. Keiner der Gäste wirkte darüber wirklich enttäuscht, wer sich mehrere Runden anstellt, wusste ks was kommt.

Ich zum Beispiel habe meinen Chip für den Propeller aufgehoben und fahre halt ein andern mal.

Abschließend muss ich sagen, dass ich das Konzept schon sehr gelungen finde.
Die Kirmes wurde zumindest am WE gut angenommen und besucht. Die Stimmung war locker und nicht wirklich Pop artig. Es wird zu beobachten sein ob und wie sich das mit steigenden Inzidenzen noch ändert.

Aber im Vergleich zu z.B. Worms, wo Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände ist, fühlt es sich hier wie richtige Kirmes an.

Einziges Manko...man steht lange an, wenn man nicht früh genug kommt. Jede Person wird einzeln eingescannt und kontrolliert nach 3G .....hier staute sich abends der Einlass schon auf eine gute halbe Stunde, von dem was ich sehen konnte.

Und natürlich konnte man es nicht wissen...aber eine Wasserbahn wäre natürlich eingerannt worden haha.

Aber ich freue mich, noch 2 Wochen Dippemess zu haben und kann einen Besuch nur empfehlen!

Was für Preise...

6 Euro für das kleine Liberty Wheel. In Neuss war man für 5 Euro dabei.
4 ,50 Euro für einen Breakdance. Heftig.
Aber in der Banken - Metropole geht das anscheinend. Mir wäre es das nicht wert.

Bei den Preisen macht Kirmes auch wirklich langsam keinen Spass mehr... Dann noch die kurzen Fahrten dazu... Kein Wunder, dass man mittlerweile anderen Interessen bzw. Hobbys nachgeht...

Break Dance 4,50€....
Das erschreckt mich erschreckender Weise (:ROFLMAO:) gar nicht mal so sehr. Wo ich mir als Kunde ein klein wenig verarscht vorkomme,ist der "großzügige Rabatt"von 50 Cent pro fahrt.wenn ich 10 Chips kaufe :
Wer macht denn sowas (auf ner relativ großen Veranstaltung mit ordentlich Konkurenz an Attraktionen),mal eben 40 euro an der Kasse eines Rundfahrers rüberwandern lassen ? Mir ist es echt wurst,bin nur erstaunt,weil bei der Konkurenz der Rabatt gewöhnlicherweise bei 3 oder 4 Fahrchips anfängt.

6 Euro für das kleine Liberty Wheel. In Neuss war man für 5 Euro dabei.
Für mich die nächste Unglaublichkeit. Das gelbe Willenborgrad hat bei Uns auch letztes Jahr "Coronapreise"genommen. Pro Erwachsenen 5.50.von vor corona 5.00 euro. Bei 55 Metern wohlgemerkt,nicht bei 35 . . . . :rolleyes:

Aber in der Banken - Metropole geht das anscheinend. Mir wäre es das nicht wert.
Wäre mal interressant zu wissen,wei das Rad angenommen wird zu dem Preis ? Eiigentlich hatte ich die Dippemess nie als besonders teuer im Gedächtniss,zum Vergeich zu Soest oder München beispielsweise . . .Aber hier langt man devinitiv mehr als ordentlich zu.
Wie immer erurteilich keinen Betreiber.die wissen schon,was sie nehmen können. aber für den Durchschnittsverdiener mit Durchschnitsfamilie nicht mehr stemmbar . . . .

Das erschreckt mich erschreckender Weise :)ROFLMAO:) gar nicht mal so sehr. Wo ich mir als Kunde ein klein wenig verarscht vorkomme,ist der "großzügige Rabatt"von 50 Cent pro fahrt.wenn ich 10 Chips kaufe :

Wer macht denn sowas (auf ner relativ großen Veranstaltung mit ordentlich Konkurenz an Attraktionen),mal eben 40 euro an der Kasse eines Rundfahrers rüberwandern lassen ? Mir ist es echt wurst,bin nur erstaunt,weil bei der Konkurenz der Rabatt gewöhnlicherweise bei 3 oder 4 Fahrchips anfängt.

Für mich die nächste Unglaublichkeit. Das gelbe Willenborgrad hat bei Uns auch letztes Jahr "Coronapreise"genommen. Pro Erwachsenen 5.50.von vor corona 5.00 euro. Bei 55 Metern wohlgemerkt,nicht bei 35 . . . . :rolleyes:

Wäre mal interressant zu wissen,wei das Rad angenommen wird zu dem Preis ? Eiigentlich hatte ich die Dippemess nie als besonders teuer im Gedächtniss,zum Vergeich zu Soest oder München beispielsweise . . .Aber hier langt man devinitiv mehr als ordentlich zu.
Wie immer erurteilich keinen Betreiber.die wissen schon,was sie nehmen können. aber für den Durchschnittsverdiener mit Durchschnitsfamilie nicht mehr stemmbar . . . .

Immer mehr Familien bevorzugen mittlerweile auch Freizeitparks, was ich auch absolut verstehen kann... Man hat vom Preis/Leistungsverhältnis einfach viel mehr, als wenn man nen Tag auf ner Kirmes verbringt... Wenn das mit den Preisen so weitergeht schiessen sich die Schausteller irgendwann selbst ins Aus... Bin gespannt wie lange es noch gut geht, noch gibt es ja genug die diese Preise zahlen, fragt sich nur noch wie lange...

Naja gucken kost ja nichts ausser dm obligatorischen euro.(Und selbst da - wer hätte mal gedacht daß "Kirmes Eintritt kosten wird ?)
Aber nur gucken macht auch keinen spaß .....

Ich besuche mittlerweile Volksfeste tatsächlich lieber zum trinken und zum Atmosphäre genießen als zum fahren... Auch wenn die Getränkepreise mittlerweile genauso jenseits von gut und böse sind, oftmals ein Glas Wein für 6 Euro... Arm wird man bei einem Volksfestbesuch so oder so... Man kann es sich eigentlich echt nur noch maximal alle 1-2 Monate leisten, wenn man es richtig ausschöpfen will...

Immer mehr Familien bevorzugen mittlerweile auch Freizeitparks, was ich auch absolut verstehen kann... Man hat vom Preis/Leistungsverhältnis einfach viel mehr, als wenn man nen Tag auf ner Kirmes verbringt...
Im Prinzip schon,aber bei mir sind es die selben Leute,die sich über die Kirmespreise aufregen,die auch gleichzeitig die Freizeitparkpreise nicht mehr nachvollziehen können. Und zum Park musst du hinkommen -die Kirmes kommt in der Regel immer noch zu den Leuten nach Hause. Ich muss den Sprit bis zum Park zahlen - ich zahle den sprit der Schausteller auch an der Kasse mit. Am Ende werden beide Branchen auf Dauer Kunden verlieren.

die preise sind doch vollkommen in ordnung,
Ich finds in Ordnung,daß die Schausteller ihre Preise selbst bestimmen können/dürfen,Dadurch muss ich die Preise an sich aber nicht in Ordnung fnden.

was habt ihr probleme,
Genaugenommen habe ich in dieser Beziehung keine Probleme,Aber die Schausteller werden sehr bald Probleme bekommen,wenn sie sie nicht schon jetzt haben. Die Veranstaltungen laufen immer noch sehr gut,weil die meisten Besucher Nachholbedarf haben.Wobei auch da schon die ersten anderslautenden Meinungen von der Reise kommen.

ALLES IST TEUERER GEWORDEN
In Luxemburg wird Alles teurer -in Deutschand wird vieles schon unbezahlbar. Zumnidet für einzelne Zielgruppen.

Die Preis Staffel finde ich auch sehr fragwürdig. Auf einem Dorfplatz ist es nicht unüblich, dass freitags, beziehungsweise am Kindertag, also meist der letzte Tag ein großer Geldschein hin gelegt wird, um von einer guten Preisstaffel zu profitieren, z.B. 50€ = 50 Chips.
Auf einem größeren Volksfestplatz macht das überhaupt gar keinen Sinn. Schon gar nicht bei 40 €. 3 Chips für 12 € wären schneller gekauft, als gleich das ganze Geld dort zu lassen. Ich meine das nicht böse, aber man merkt, wie wenig Ahnung manche beim Thema Impulskauf haben.

Das Thema ist aber nicht nur bei den kleinen Gehältern, ob man daran noch partizipiert. Alleine schon ein Angelstand nimmt sportliche Preise und spielt dann oft nur Schund aus, der in den 80ern mal up to Date war.

So viel Fan kann ich gar nicht sein, dass ich alles gut heiße und alles als gegeben hinnehme. Das Leben besteht nicht nur aus Kirmeskonsum.

Die Preis Staffel finde ich auch sehr fragwürdig. Auf einem Dorfplatz ist es nicht unüblich, dass freitags, beziehungsweise am Kindertag, also meist der letzte Tag ein großer Geldschein hin gelegt wird, um von einer guten Preisstaffel zu profitieren, z.B. 50€ = 50 Chips.
Auf einem größeren Volksfestplatz macht das überhaupt gar keinen Sinn. Schon gar nicht bei 40 €. 3 Chips für 12 € wären schneller gekauft, als gleich das ganze Geld dort zu lassen. Ich meine das nicht böse, aber man merkt, wie wenig Ahnung manche beim Thema Impulskauf haben.
Genauso sehe und meine ich das auch! Auf unserer Dorfkirmes mit Twister,Raupe und Autoscooter (wenns gut beschickt ist) werden auch am ersten Tag die Chips im Zehnerpacket gekauft. Die reichen dann für 2,3 Tage. am letzten Tag (Familientag)gibts die Packetpreise eher weniger,dafür sind die einzelpreise noch mla reduziert.-da wird dann eventuell noch mla im kleineren Rahmen nachgekauft.Aber bei einer großen Kirmes,möchte man doch eigentlich Alles ein bisschen fahren und nicht den ganzen Tag am selben Geschäft seine 10 Chips verfahren,wenn noch so vie andere tolle sachen warten,die dann nicht mehr drin wären . . .
Dem Breaker gönne ich es,wenn der gut zu tun hat und sein Geld verdient.Aber das,was der verdient,fehlt dann halt bei anderen Geschäften in der Kasse. Unterm Strich waren "die Schausteller"dann hinterher wieder nicht zufrieden,auch wenn mancher sicher mit einem Grinsen wegfährt.
Die Breaker-und Scooterluder klar -die setzen sich mit ihrer Gürteltasche voll Chips den Tag über an ein Geschäft. aber gerade jetzt bei den PUFs ist das eben nicht das typiche Publikum,was die Plätze zahlreich bevölkert.Und die familie wird nen Teufel tun,des Tages-oder Halbtageskontigent an Talern an einem Geschäft zu lassen. Gerade dann,wenn Jeder sowieso andere Interessen hat.

Genau das sehe ich auch. Zum Schluss war der Platz wieder nicht gut genug gewesen, aus welchen voran geschoben und Gründen auch immer.
Ich kann da nur für mich sprechen. Aber ich lebe einen Standard, den ich woanders für Geld Minimum haben muss, bzw. eine Schippe drauf haben möchte. Nur damit jemand anderes hat wird und mir irgendeinen Mist vorsetzt, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Wir waren gestern essen gewesen und auf der Karte waren viele Gerichte, die mit dem Namen des Betreibers Unterstrichen wurden. Also Steak, nach Betreibernamen Art. Mit so einem Stolz auf der Karte hat er bei mir die Messlatte derart hoch gesetzt, dass er nur verlieren konnte. Die Speise war nicht schlecht. Keinesfalls. Aber sie war auch nicht so gut, dass die herausragend gewesen wäre, dass man da seinen Namen drunter schreiben müsste. Selbst bei meinen Speisen - und wir können nicht schlecht kochen - würden nicht unsere Namen nach Art des Betreibers dran stehen.
Der ein oder andere frägt sich jetzt bestimmt was ich damit sagen möchte. Für mich ist es das ein und das selbe Thema. Betreiber fühlen sich teilweise geadelt, teilweise meinen sie prominent zu sein, weil ein Kirmes Dingsbums während des Interviews mit den immer gleichen fünf Fragen, halb vor ihnen ejakuliert (weil er in seinem Fetisch aufgeht) und geben nur „akzeptables“ heraus, für Preise, für die man deutlich mehr erwarten darf. Wenn ich dann persönlich lese, dass man vom Betreiber noch eine mehr der weniger flapsige Antwort bekommt, fasse ich mir innerlich an den Kopf.

Soweit mein Wort zum Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben