KirmesJan17
gesperrter user
Vielen DankAb Hauptbahnhof mit U4 oder U5 ab Konstablerwache mit der U7 Richtung Enkheim bis Eissporthalle/Festplatz
Vielen DankAb Hauptbahnhof mit U4 oder U5 ab Konstablerwache mit der U7 Richtung Enkheim bis Eissporthalle/Festplatz
Du fragst nicht wirklich beim Chef nach,wieso eine Fahrt so teuer,b.z.w.so kurz ist ?Der Witz des Platzes ist eindeutig Mr. Gravity. 5€ an einem Freitagabend und ne Fahrt wie am Familientag. Eimal hoch und direkt wieder runter. 3-4 Runden auf volle Power. Absolut unterirdisch!
Beim Chef nachgefragt und ne patzige Antwort bekommen...

Wenn man kritiiert,ändert sich auch nichts !Naja aber wenn hier und da die Besucher keine Kritik an der Preisgestaltung äußern wird sich auch nichts ändern. Mal vorsichtig anfragen und sachliche Kritik äußern finde ich völlig legitim. (Ob Oberschelp sich dann wirklich Gedanken macht steht auf nem anderen Blatt)![]()
Joa ich würde es selbst auch nicht machen, finde es aber auch nicht verwerflich dies zu tun.Wenn man kritiiert,ändert sich auch nichts !
Der Unternehmer wird immer selber entscheiden,wenn er Andrang und Tages/Wochenzeit vergleicht und danach seine Preise erstellen.
Das ist nicht richtig. Wenn man einen Laden führt, macht man sich Gedanken und nutzt das Feedback der Kunden, um besser zu werden. In der Regel zumindest!Wenn man kritiiert,ändert sich auch nichts !
Der Unternehmer wird immer selber entscheiden,wenn er Andrang und Tages/Wochenzeit vergleicht und danach seine Preise erstellen.
Unter den Attraktionsbesitzern gibt es aber auch viele Männer !Wenn man einen Laden führt, macht man sich Gedanken und nutzt das Feedback der Kunden, um besser zu werden. In der Regel zumindest!![]()

Warum sollte ich das nicht tun?Du fragst nicht wirklich beim Chef nach,wieso eine Fahrt so teuer,b.z.w.so kurz ist ?
Zum Glück hab ich Augen.Ich kann die Preisschilder erkennen und mir ne Fahrt anschauen. Danach wiess ich,ob das was für mich ist. Wieso man die Fahrt so gestaltet oder so viel Geld nimmt,ist mir als Kunde wurst.
Und ob der Graffiti jezt nen 5er nimmt,oder die Bratpfanne schon seit langer Zeit 50 Cent weniger - Ist mir Beides zu teuer fürn Klappladen.Das bedeutet nihcht,daß ich die Oberschelp-Schüsseln doof finde -im Gegenteil!
Kann ich bestätigen ! Vom Twister übern Breaker,Scooter bis zum Highligt -Hochfahrer : Das sind zum großen Teil alles Familientag-Fahrzeiten geworden.Auch ohne Familientag und großen Andrang. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. alle -bis auf die Musikexpresse.die kommen mir auch kürzer vor,aber weit weg von 2kurzer Fahrzei".Aber die haben auch grundsätzlich bei jeder fahrt 40-50 Fahrgäste an Board. Wie ich finde,sind das auch die großen Gewinner der Pandemie.Seit es nur noch PUFs gibt,hat das Familienpublikum stark zugelegt und glechzeitig ist die Konkurenz auf den PUF-Veranstaltungen stark geschrumpft. Das kann ich nichtmal von den Scootern behaupten.Da vermiesen oftmals blödsinnige Warteschlangen und ein unnötig hohes Angebot viele,volle Platten.Generell hab ich das Gefühl dass die Fahrzeiten an jedem Geschäft, egal um welche Uhrzeit drastisch verkürzt worden sind... Nicht in Bezug auf Frankfurt sondern generell... Ich war zwar bis jetzt in diesem Jahr nur auf einem deutschen PUF und noch auf 2 im Ausland, aber auf dem deutschen PUF waren die Fahrten so verdammt kurz an allen Geschäften... Das hat fast schon keinen Spaß mehr gemacht... Preis/Leistung stimmt langsam einfach nicht mehr...
Das muss ich zurücknehmen. Gerade 11:30 Fahrt bekommen und davon 5 Minuten oben gewesen. Das war schon nicht schlechtDa ist mir der Gladiator leider negativer aufgefallen. Da waren’s schon über den Tag verteilt kurze Fahrten.

Also ich war Freitags direkt mittags zur Eröffnung bis abends zur Schließung da.
Zuerst die Preise:
Break Dance - 4.50€ (10 für 40)
Alpencoaster - 6€
Gladiator - 7€
Propeller - 5€
Riesenrad - 6€
Trampolin - 5€
Ghost Adventure - 4€ (Familie 12)
9D Action Kino - 3.50€
Wellenflug - 4€
Hip Hop Fly - 5€ (3 für 12)
Mr. Gravity - 5€ (4 für 18)
Viva Cuba 4.50€
AS und Twister waren nicht von außen einsehbar und mir daher nicht bekannt.
( 0,5 Bier bei 4.50€ / Bratwurst 3.50€ /Äppler bei 4€ und auch sonst bei der Gastro alles normal Frankfurter Preise)
________
Nun zum Platz: Dieser war logischerweise verkleinert aber doch gut beschickt. Auch die Wegführung wurde gut umgesetzt und das Einbahnstraße Einbahnstraßensystem kontrolliert. Die Short Cuts machten aber aber dennoch möglich mal schnell zum WC oder zum Ausgang zu kommen.
Die Lücken wurden gut mit Bierzeltgarnituren und Zäunen verdeckt, sodass sie nicht wirklich auffielen.
Die Möglichkeiten, die Hände zu desinfizieren gab es reichlich alle paar Meter, was einem ein gutes Gefühl gibt.
Anstellebereiche wurden wo möglich geschaffen und verhinderten so z.B. Gedränge beim BD.
_________
Nun zu dem hier kritisierten Thema der Fahrzeiten:
Diese waren nicht wirklich anders als sonst auch um ehrlich zu sein....
Von Familientagfahrten keine Spur. Mittags bekam man fast überall seine Standard 3-4 (5) Minuten. Beim hier angesprochen Gravity auch gerne mal eine Extrarunde. Alles in allem hat man gemerkt, dass Freude über den Andrang da war, denn es wurde schon mittags gut genebelt und rekommandiert.
Über den Tag hinweg konnten die meisten Geschäfte eig immer voll fahren (den Wellenflug mal ausgenommen) und abends war dies erst recht der Fall.
3 bis 5 Runden anstehen keine Seltenheit. Da ist es absolut normal und erwartbar, dass die Fahrtzeiten kürzer sind. Wer sich aber mal eine Runde vor das Geschäft gestellt hat, hat das auch sofort sehen können.
1,5 min bei Gravity und Propeller, 3 min bei Schramm und Hip Hop Fly habe ich konkret mal gestoppt. Keiner der Gäste wirkte darüber wirklich enttäuscht, wer sich mehrere Runden anstellt, wusste ks was kommt.
Ich zum Beispiel habe meinen Chip für den Propeller aufgehoben und fahre halt ein andern mal.
Die Kirmes wurde zumindest am WE gut angenommen und besucht. Die Stimmung war locker und nicht wirklich Pop artig. Es wird zu beobachten sein ob und wie sich das mit steigenden Inzidenzen noch ändert.
Aber im Vergleich zu z.B. Worms, wo Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände ist, fühlt es sich hier wie richtige Kirmes an.
Einziges Manko...man steht lange an, wenn man nicht früh genug kommt. Jede Person wird einzeln eingescannt und kontrolliert nach 3G .....hier staute sich abends der Einlass schon auf eine gute halbe Stunde, von dem was ich sehen konnte.
Und natürlich konnte man es nicht wissen...aber eine Wasserbahn wäre natürlich eingerannt worden haha.
Aber ich freue mich, noch 2 Wochen Dippemess zu haben und kann einen Besuch nur empfehlen!
6 Euro für das kleine Liberty Wheel. In Neuss war man für 5 Euro dabei.
4 ,50 Euro für einen Breakdance. Heftig.
Aber in der Banken - Metropole geht das anscheinend. Mir wäre es das nicht wert.
Das erschreckt mich erschreckender WeiseBreak Dance 4,50€....
Wer macht denn sowas (auf ner relativ großen Veranstaltung mit ordentlich Konkurenz an Attraktionen),mal eben 40 euro an der Kasse eines Rundfahrers rüberwandern lassen ? Mir ist es echt wurst,bin nur erstaunt,weil bei der Konkurenz der Rabatt gewöhnlicherweise bei 3 oder 4 Fahrchips anfängt.Break Dance - 4.50€ (10 für 40)
Für mich die nächste Unglaublichkeit. Das gelbe Willenborgrad hat bei Uns auch letztes Jahr "Coronapreise"genommen. Pro Erwachsenen 5.50.von vor corona 5.00 euro. Bei 55 Metern wohlgemerkt,nicht bei 35 . . . .6 Euro für das kleine Liberty Wheel. In Neuss war man für 5 Euro dabei.
Wäre mal interressant zu wissen,wei das Rad angenommen wird zu dem Preis ? Eiigentlich hatte ich die Dippemess nie als besonders teuer im Gedächtniss,zum Vergeich zu Soest oder München beispielsweise . . .Aber hier langt man devinitiv mehr als ordentlich zu.Aber in der Banken - Metropole geht das anscheinend. Mir wäre es das nicht wert.
Das erschreckt mich erschreckender WeiseROFLMAO
gar nicht mal so sehr. Wo ich mir als Kunde ein klein wenig verarscht vorkomme,ist der "großzügige Rabatt"von 50 Cent pro fahrt.wenn ich 10 Chips kaufe :
Wer macht denn sowas (auf ner relativ großen Veranstaltung mit ordentlich Konkurenz an Attraktionen),mal eben 40 euro an der Kasse eines Rundfahrers rüberwandern lassen ? Mir ist es echt wurst,bin nur erstaunt,weil bei der Konkurenz der Rabatt gewöhnlicherweise bei 3 oder 4 Fahrchips anfängt.
Für mich die nächste Unglaublichkeit. Das gelbe Willenborgrad hat bei Uns auch letztes Jahr "Coronapreise"genommen. Pro Erwachsenen 5.50.von vor corona 5.00 euro. Bei 55 Metern wohlgemerkt,nicht bei 35 . . . .
Wäre mal interressant zu wissen,wei das Rad angenommen wird zu dem Preis ? Eiigentlich hatte ich die Dippemess nie als besonders teuer im Gedächtniss,zum Vergeich zu Soest oder München beispielsweise . . .Aber hier langt man devinitiv mehr als ordentlich zu.
Wie immer erurteilich keinen Betreiber.die wissen schon,was sie nehmen können. aber für den Durchschnittsverdiener mit Durchschnitsfamilie nicht mehr stemmbar . . . .
Naja gucken kost ja nichts ausser dm obligatorischen euro.(Und selbst da - wer hätte mal gedacht daß "Kirmes Eintritt kosten wird ?)Kein Wunder, dass man mittlerweile anderen Interessen bzw. Hobbys nachgeht...
Naja gucken kost ja nichts ausser dm obligatorischen euro.(Und selbst da - wer hätte mal gedacht daß "Kirmes Eintritt kosten wird ?)
Aber nur gucken macht auch keinen spaß .....
Im Prinzip schon,aber bei mir sind es die selben Leute,die sich über die Kirmespreise aufregen,die auch gleichzeitig die Freizeitparkpreise nicht mehr nachvollziehen können. Und zum Park musst du hinkommen -die Kirmes kommt in der Regel immer noch zu den Leuten nach Hause. Ich muss den Sprit bis zum Park zahlen - ich zahle den sprit der Schausteller auch an der Kasse mit. Am Ende werden beide Branchen auf Dauer Kunden verlieren.Immer mehr Familien bevorzugen mittlerweile auch Freizeitparks, was ich auch absolut verstehen kann... Man hat vom Preis/Leistungsverhältnis einfach viel mehr, als wenn man nen Tag auf ner Kirmes verbringt...
Ich finds in Ordnung,daß die Schausteller ihre Preise selbst bestimmen können/dürfen,Dadurch muss ich die Preise an sich aber nicht in Ordnung fnden.die preise sind doch vollkommen in ordnung,
Genaugenommen habe ich in dieser Beziehung keine Probleme,Aber die Schausteller werden sehr bald Probleme bekommen,wenn sie sie nicht schon jetzt haben. Die Veranstaltungen laufen immer noch sehr gut,weil die meisten Besucher Nachholbedarf haben.Wobei auch da schon die ersten anderslautenden Meinungen von der Reise kommen.was habt ihr probleme,
In Luxemburg wird Alles teurer -in Deutschand wird vieles schon unbezahlbar. Zumnidet für einzelne Zielgruppen.ALLES IST TEUERER GEWORDEN
Genauso sehe und meine ich das auch! Auf unserer Dorfkirmes mit Twister,Raupe und Autoscooter (wenns gut beschickt ist) werden auch am ersten Tag die Chips im Zehnerpacket gekauft. Die reichen dann für 2,3 Tage. am letzten Tag (Familientag)gibts die Packetpreise eher weniger,dafür sind die einzelpreise noch mla reduziert.-da wird dann eventuell noch mla im kleineren Rahmen nachgekauft.Aber bei einer großen Kirmes,möchte man doch eigentlich Alles ein bisschen fahren und nicht den ganzen Tag am selben Geschäft seine 10 Chips verfahren,wenn noch so vie andere tolle sachen warten,die dann nicht mehr drin wären . . .Die Preis Staffel finde ich auch sehr fragwürdig. Auf einem Dorfplatz ist es nicht unüblich, dass freitags, beziehungsweise am Kindertag, also meist der letzte Tag ein großer Geldschein hin gelegt wird, um von einer guten Preisstaffel zu profitieren, z.B. 50€ = 50 Chips.
Auf einem größeren Volksfestplatz macht das überhaupt gar keinen Sinn. Schon gar nicht bei 40 €. 3 Chips für 12 € wären schneller gekauft, als gleich das ganze Geld dort zu lassen. Ich meine das nicht böse, aber man merkt, wie wenig Ahnung manche beim Thema Impulskauf haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.