Kirmesbilder
Stammuser
Es kommt doch eine Achterbahn - Willy der Wurm
Ich war sehr lange nicht mehr dort. Aber früher habe ich gerne bei Roie Nierenschaschlick gegessen. Ich weiß nicht, ob es das da noch gibt.Aufbaubilder machen Bock. Was kann man auf dem Fest denn an Imbiss empfehlen? Bin für Tipps offen.
Und wie viel Zeit braucht man für einen Rundgang?
Es gibt eine ziemlich lange "Gerade", bei der es eine riesige Auswahl an Essen gibt (mit Abstand die beste und größten von allen Festen in Frankfurt!). Vorallem aber stehen dort auch viele Betriebe, die sonst auf keiner Kirmes anzutreffen sind. Den Fisch und die Paella von den Portugiesen (den Stand erkennst du ganz einfach am Geruch, vertrau mirIch war sehr lange nicht mehr dort. Aber früher habe ich gerne bei Roie Nierenschaschlick gegessen. Ich weiß nicht, ob es das da noch gibt.
) kann ich dir empfehlen! Wird alles vor Ort frisch zubereitet bzw. gegrillt.Landmetzgerei mit 9 Pfannen, bei den Portugiesen gibt's Guten Fisch, Cocina Argentina hat immer tolle Würstchen & Fleisch.Aufbaubilder machen Bock. Was kann man auf dem Fest denn an Imbiss empfehlen? Bin für Tipps offen.
Und wie viel Zeit braucht man für einen Rundgang?
Warum machen die das? Haben die keinen der Reko macht?Evolution komplett ohne Reko. Lediglich 1-2 Jingles vor und nach der Fahrt. Finde ich wirklich schade.
Evolution komplett ohne Reko. Lediglich 1-2 Jingles vor und nach der Fahrt. Finde ich wirklich schade.
Fuhr zumindest länger als ein kaiserlich bayrisch thematisiertes Pendant.Symphonica für 8€ ist tatsächlich die größte Frechheit in Sachen “Preise auf der Kirmes”, die ich seit langem gesehen habe!
Ja die Fahrt war lange. Aber viel auf halber Geschwindigkeit. Da hätte Ich schon bessere Fahrten.Fuhr zumindest länger als ein kaiserlich bayrisch thematisiertes Pendant.
Zur Erklärung der Rechnung:Wir waren gestern mit unseren Nichten dort.
4 Bratwürste, 4x Symphonica und 4 Getränke und sage und Schreibe die ersten 80€ waren weg.
Wir sind finanziell gut aufgestellt, dennoch fragt man sich, was man für „Vergnügen“ noch bereit ist zu bezahlen.
Aber im Phantasialand waren die 35 Euro Eintritt, ohne 4 x Käsewurst mit Speck, ohne 2 Fanta, ohne Äppelwoi und ohne Aperol, oder?Zur Erklärung der Rechnung:
Synphonica 4x8€ =32,00 €
Bratwurst 4x7€ =28,00 €
(Zur allgemeinen Information: Käsewurst mit Speck umwickelt - einfach seit Jahren Tradition bei uns und damit also auch keine „Standard-Wurst“)
Getränke
2x Fanta zu je 4,00€
1x Apfelwein Pur groß 6,00€
1x Aperol Spritz für 9,00€
Zack - 83,00 € weg binnen 60min
Dazu kamen dann noch 2 Fahrten für die Mädels im Geisterdorf, dem Disco Express und Action House und n bissl Autoscooter.
Die obligatorische Fahrt im Riesenrad zu viert noch dazu und zum Abschluss ein Eis.
Das waren dann am Ende 172,00€.
Letztes Jahr waren wir mit den Mädels im Phantasialand zum Wintertraum. Hat uns rund 35€ pro Person gekostet.
Ich habe Verständnis für die Preisstruktur, da ich mich mit der Materie beschäftige. Aber ich verstehe auch den Trend zum Freizeitparkbetrieb bei einigen Schaustellern.
Klar, und klar ist alles teuer. Aber man soll auch nicht alles mit dem Phantasialand vergleichen. Sonst könnte man auch sagen statt Autoreparatur fahre ich lieber 6 mal ins Phantasialand, oder statt neue Zähne fahre ich lieber 40 mal ins Phantasialand oder statt einem Bananensplit und zwei Döner fahre ich lieber einmal ins Phantasialand.Phantasialand hat aber gute Achterbahnen.
Da geht es euch noch gut - andere die jeden Euro dreimal rum drehen müssen gehn erst gar nicht hin und wenn nur zum Schauen das kostet ja nix - schlecht fürn Schausteller mit seinen hohen Preisen - ich möchte hier keinen Schausteller jammern hören das es nicht läuft - meisten liegt das am Schausteller selberWir waren gestern mit unseren Nichten dort.
4 Bratwürste, 4x Symphonica und 4 Getränke und sage und Schreibe die ersten 80€ waren weg.
Wir sind finanziell gut aufgestellt, dennoch fragt man sich, was man für „Vergnügen“ noch bereit ist zu bezahlen.
In anderen Ländern sieht es nicht anders aus. Deutschland geht es noch gut.Das liegt ans Land generell. Alles wird teuer von Jahr zu Jahr.
Das schlägt sich auch auf die Freizeitbranche nieder.
Beispiel früher hat Schausteller X für Platz B 2000€ Standgeld bezahlt heute warscheinlich 4000€ und dann Münzen die das auf die Kundschaft um.
Wenn du es so genau wissen möchtest: ja.Aber im Phantasialand waren die 35 Euro Eintritt, ohne 4 x Käsewurst mit Speck, ohne 2 Fanta, ohne Äppelwoi und ohne Aperol, oder?
Disco Express 5€Also hier mal ein paar Preise
No limit :7€
Evolution:8€
Wellenflug:5€
Breakdancer:5€
Synphonica:8€
Geisterdorf:4€
Action Hause:5€
Ich finde es lächerlich, dass seit dieser Saison jeder Kettenflieger mit über 40 Metern Höhe einen Fahrpreis in Höhe von 8,00 € nimmt. Aber immerhin scheint die Fahrzeit des Symphonica im Vergleich zu anderen hohen Kettenfliegern sehr fair zu sein, auf einem Video betrug die Fahrzeit sogar 8 Minuten. Hoffentlich bleibt das auch die ganze Saison über so.
Goetzke bietet auch zu 95% immer sehr faire Fahrpreise & Fahrzeiten für seine Fahrgeschäfte an!!!Das stimmt so auch nicht. Auf der Frühjahrs Dippemess in Frankfurt hatte der Jules Verne Tower 7€ genommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.