Freizeitpark Fahrgeschäfte, die uns dieses Jahr verlassen.

Registriert
14 März 2019
Beiträge
301
Likes
471
-Wellenhopser (Holidaypark)
-Sturmschiff (Holidaypark)
-Fliegende Ballons (Traumland auf der Bärenhöhle)
-Kettenflieger (Traumland auf der Bärenhöhle)
 
-Wellenhopser (Holidaypark)
-Sturmschiff (Holidaypark)
-Fliegende Ballons (Traumland auf der Bärenhöhle)
-Kettenflieger (Traumland auf der Bärenhöhle)
Schade -alles Attraktionen,die man fast in einem "Familienpark" (was der Holidaypark ja sein will)vorraussetzt,.
Mit "Kettenflieger"ist aber nicht der futuristische Wellenflug ohne Dach gemeint,der erst vor ein paar Jahren errichtet wurde?:unsure:

Im Ernst? Warum? Das Sturmschiff fuhr letztes Jahr noch super und deutlich besser und höher als der fliegende Holländer im Hansa Park. Und was will man da hin bauen?
Die Schiffschaukel ist angeblich uppe und technisch in einem desolaten Zustand. Habe ich persönlich aber nicht nachkontrolliert.;)
Dem Park ist die Ecke hinter dem See zu ruhig und nicht frequentiert genug. einerseits hat man damit recht. Das passt eigentlich mehr wirklich zum neugestalteten Rest des Parks. Andererseits war das immer ne schöne,ruhige Ecke an volleren Tagen,wo man auch mal ne Viertelstunde ausspannen konnte.
Ich war schon einige Jahre nicht mehr dort,aber ich glaube,mit der Einstellung der Wasserskishow (oder derer nachlassenden Qualität) kamen da immer weniger Besucher hin . . . .
Für die Attraktionen,in der Ecke,die weggehen,sollen aber neue ,"passendere"Attraktionen mit der Zeit entstehen.Alles besser,als betimmte Wegführungen komplett für den Beuchrverkehr zu schliessen,wie man es im Norden gemacht hat . . . . .
 
Die Schiffschaukel ist angeblich uppe und technisch in einem desolaten Zustand. Habe ich persönlich aber nicht nachkontrolliert.;)
Dem Park ist die Ecke hinter dem See zu ruhig und nicht frequentiert genug. einerseits hat man damit recht. Das passt eigentlich mehr wirklich zum neugestalteten Rest des Parks. Andererseits war das immer ne schöne,ruhige Ecke an volleren Tagen,wo man auch mal ne Viertelstunde ausspannen konnte.
Ich war schon einige Jahre nicht mehr dort,aber ich glaube,mit der Einstellung der Wasserskishow (oder derer nachlassenden Qualität) kamen da immer weniger Besucher hin . . . .
Für die Attraktionen,in der Ecke,die weggehen,sollen aber neue ,"passendere"Attraktionen mit der Zeit entstehen.Alles besser,als betimmte Wegführungen komplett für den Beuchrverkehr zu schliessen,wie man es im Norden gemacht hat . . . . .

Also ich fand die Gestaltung dieser Attraktionen ehrlich gesagt schöner als dieses ganze plopsa-typisch bunte Gedöns mit den Figuren aus den Kinderserien (welches übrigens nicht besonders haltbar zu sein scheint, einiges hiervon sieht für das noch recht junge Alter mittlerweile schon ziemlich mitgenommen aus), aber jedem das Seine...
Um den Wellenhopser finde ich es nicht so schade, da ich kein Freund von Berg-und-Talbahnen bin, aber die Schiffschaukel fand ich hinsichtlich Airtime eine der besten bisher gefahrenen, dagegen konnte der Vindjammer im EP, ebenfalls von HUSS, einpacken...

Oh Gott, von der Wasserski-Show wollen wir gar nicht erst anfangen, ich bin 2018 aus Gruppenzwang mit ein paar anderen reingegangen - diese bestand vielleicht zu 5 Prozent aus wenig beeindruckenden Stunts, der Rest wurde durch eine vollkommen bescheuerte Story auf dem Niveau von Schantall, tu mal die Omma winken aufgefüllt. Dafür dass diese Show vom Park als "familienfreundlich" deklariert war, enthielt diese erstaunlich viele Explosionen, Geballer sowie in aggressivem Tonfall gebrüllte Dialoge, bei denen auch Wörter wie "Schl**pe" usw. keine Ausnahme waren :poop:

@ghosttrain jetzt bin ich neugierig, welche Attraktionen meinst du mit dem letzten Satz bzw wo hast du das gehört?
 
Also ich fand die Gestaltung dieser Attraktionen ehrlich gesagt schöner als dieses ganze plopsa-typisch bunte Gedöns mit den Figuren aus den Kinderserien (welches übrigens nicht besonders haltbar zu sein scheint, einiges hiervon sieht für das noch recht junge Alter mittlerweile schon ziemlich mitgenommen aus), aber jedem das Seine...
Oh - ich finde "naturnahe Gestaltungen"auch schöner,als Pappmaschee ` - ist aber auch neben dem Geschmack ne Alterssache.Und gerade für die "Kleinen"gestaltet der Park ja wirklich viel.Ist ja auch o.k.

@ghosttrain jetzt bin ich neugierig, welche Attraktionen meinst du mit dem letzten Satz bzw wo hast du das gehört?
Habe ich auch nur aus andern Foren,wo gewisse User jedoch einen guten Kontakt zum Park haben,b.z.w.selber dort arbeiten. aber wer die Geschichte der Plopsa-Parks verfolgt,kann schon feststellendaß der nicht für alle Zeiten Attraktionen rausreisst,ohne für Ersatz zu sorgen.Die Frage ist hlat nur,wie lange es dauert,bis Ersatz kommt. 4 neue,gleichwertige oder teurere Attraktionen zur nächsten Saison erwarte ich jetzt nicht unbedingt. Und zur vorwarnung: Wenn denn was Neues kommt,sicherlich wieder in "bunt und Pappmschee`" . . . .;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben