Freizeitpark Nürburgring

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
725
Alter
59
Freizeitpark Nürburgring: Geplante Achterbahn soll schnellste der Welt werden


Bis 2009 soll am Nürburgring ein Erlebnispark entstehen. Der Höhepunkt soll die "Race Coaster"-Achterbahn werden, sie wird 1,2 Kilometer lang werden und soll die Fahrgäste in nur drei Sekunden von Null auf 200 km/h beschleunigen.
Projektleiter Dr. Kafitz sagte: "Kurvengeschwindigkeiten mit bis zu 4 g Querbeschleunigung werden alles in den Schatten stellen, was man aus Freizeitparks kennt". Am 19. November wird mit dem Bau begonnen.
Insgesamt wird der Bau circa 200 Millionen Euro kosten, neben dem Freizeitpark sind auch ein Business-Center und eine Indoor-Arena für Motocross usw. geplant. Außerdem sollen ein Hotel und ein Golfplatz errichtet werden.
 
K

KILLER KOBOLD

Na da bin ich doch mal gespannt ob ich nächstes Jahr im Mai wenn ich zum 24h Rennen fahre da schon was erspähen kann!
 
K

Killerplauze

ZITAT(mack-rides @ Nov 10 2007, 10:28 AM)
Freizeitpark Nürburgring: Geplante Achterbahn soll schnellste der Welt werden


Bis 2009 soll am Nürburgring ein Erlebnispark entstehen. Der Höhepunkt soll die "Race Coaster"-Achterbahn werden, sie wird 1,2 Kilometer lang werden und soll die Fahrgäste in nur drei Sekunden von Null auf 200 km/h beschleunigen.
Projektleiter Dr. Kafitz sagte: "Kurvengeschwindigkeiten mit bis zu 4 g Querbeschleunigung werden alles in den Schatten stellen, was man aus Freizeitparks kennt". Am 19. November wird mit dem Bau begonnen.
Insgesamt wird der Bau circa 200 Millionen Euro kosten, neben dem Freizeitpark sind auch ein Business-Center und eine Indoor-Arena für Motocross usw. geplant. Außerdem sollen ein Hotel und ein Golfplatz errichtet werden.[/b]


Naja, man neigt ja auch hin und wieder zur Übertreibung.... 4g Querbeschleunigung ist dann doch etwas zuviel des guten.

Offizieller Baubeginn des neuen Erlebnisparks ist nächste Woche, dann wird dort nämlich das alte Erlebniszentrum inkl. Museum dem Erdboben gleichgemacht.
Und was den Coaster angeht schweig ich mich ansonsten aus, man will es sich ja nicht gleich mit seinem zukünftigen Arbeitgeber versauen ;)
 
C

Coasterfreak

Ich frag mich echt wo du das herhast...
Einen Park am Nürburgring wird es geben, dessen Thematik hauptsächlich auf Rennsport basiert, aber das mit der Achterbahn stimmt (leider) nicht, es gibt eine Achterbahn, die mit 206 km/h 139 meter in den Himmel rast und seit 2005 fährt.

Kingda Ka

bis diese getoppt wird, wird es lang dauernd, weil mit solchen Speedrekordlern nicht viel Schiene möglich ist, und wenns getoppt wird, dann nicht in Europa.
Wobei sowas in der Nähe cool sein muss^^.
 
A

Alrik

Moin,
was mich intressiere würde was noch gebaut weil einfach eine achterbahn is ja keine richtiger Freizeitpark ?

mfg Alrik
 
K

Killerplauze

ZITAT(Coasterfreak @ Nov 18 2007, 05:43 PM)
Ich frag mich echt wo du das herhast...
Einen Park am Nürburgring wird es geben, dessen Thematik hauptsächlich auf Rennsport basiert, aber das mit der Achterbahn stimmt (leider) nicht, es gibt eine Achterbahn, die mit 206 km/h 139 meter in den Himmel rast und seit 2005 fährt.

Kingda Ka

bis diese getoppt wird, wird es lang dauernd, weil mit solchen Speedrekordlern nicht viel Schiene möglich ist, und wenns getoppt wird, dann nicht in Europa.
Wobei sowas in der Nähe cool sein muss^^.[/b]


Ich muss dich leider enttäuschen.
Der Rekord wird gebrochen. Und zwar in der Eifel.
Zwar nich so hoch wie KdK aber schneller.

Warum sollte es mit soviel Schiene nicht möglich sein?
Versteh ich nicht.
Dummes gelaber...
 
B

Birdman

ZITAT(Killerplauze @ Dec 8 2007, 02:42 AM)
Ich muss dich leider enttäuschen.
Der Rekord wird gebrochen. Und zwar in der Eifel.
Zwar nich so hoch wie KdK aber schneller.

Warum sollte es mit soviel Schiene nicht möglich sein?
Versteh ich nicht.
Dummes gelaber...[/b]


So, um dich mal zu verstärken und es zu zeigen. Es ist eine Bahn Namens ring racer in der Planung, und es wird dann die schnellste der Welt. Und das am Ring, wie Geil!

anbei der Link.

http://www.rcdb.com/id4161.htm

Da seht ihr dann auch ein paar daten dazu.

Gruß aus Canada
 
K

KILLER KOBOLD

WO soll der Park denn genau hinkommen? Die wollen den doch nicht etwa genau Vor Start und Ziel setzen wa?
Da wo alles dem Erdboden gleich gemacht wurde sehr imposant dort Nachts zu sitzen und die ganzen Baukräne zu sehen!
 

Keyboy

Send Münster Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wieso weiß der User aus Canada!!!!! mehr über den Nürburgring als wir???

Hat er nun recht?

Dass es keine Actherbahn geben wird?
 
Oben