Friedrichshafen Seehasenfest 11.07-15.07.2019

Für das Seehasenfest 2019 wurden 85 Schausteller, Fahrgeschäfte und Verkaufsstände, 10 heimische Metzgereien und Vereine mit Imbissständen sowie 34 Stände mit Kunsthandwerk, Schmuck und diversen Geschenkartikeln. Ein großer Teil des Vergnügungsparks ist am Hinteren Hafen untergebracht. Am Yachthafen steht in diesem Jahr der 2017 neu gebaute, 46 Meter hohe Propeller „The Fighter“ der Schaustellerfamilie Bruch.

Der Vergnügungspark bietet Attraktionen für Jung und Alt: Riesenrad Jupiter, Autoskooter, der Irrgarten GlasWerk, Canstatter Wellenflug, Dschungeltrain, Montgolfiere, die Überschlagsschaukel Intoxx sowie nach ihrem ersten Gastspiel vor wenigen Jahren die Achterbahn Feuer&Eis mit neuen Effekten. Es ist außerdem gelungen, die einzige mobile Bungee-Kugel Deutschlands „Hot-Shot“ nach zehn Jahren wieder für das Seehasenfest zu gewinnen. Zum ersten Mal mit dabei ist neben „The Fighter“ das 2018 modernisierte Fahrgeschäft „Shake“ sowie der „Hexentanz“. Als absolutes Highlight ist es gelungen, das wohl renommierteste Laufgeschäft Deutschlands, das Münchner Lachfreuhaus der Schaustellerfamilie Distel, welches hauptsächlich nur die größten Volksfeste wie das Münchner Oktoberfest oder die Düsseldorfer Rheinkirmes besucht, zum ersten Mal für das Seehasenfest zu gewinnen.
Quelle: https://www.friedrichshafen.de/buer...s/seehasenfest-buntes-fest-fuer-jung-und-alt/

Mir scheint diese Meldung sehr ähnlich der vom letzten Jahr zu sein, außer dass da jetzt "2019" drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. inwzischen sind die Pläne auf seehasenfest.de verfügbar. Wie schon vermutet, war in der Pressemitteilung einfach der Text vom letzten Jahr. Laut Plänen ergibt sich folgende Liste:

Octopussy - Markmann
Feuer & Eis - Barth
Top Spin - Bausch
Superskooter - Kritz
1001 Nacht - Hartmann
Riesenrad Jupiter - Barth-Kipp
Wellenflieger - Baumgartner
Montgolfiere - Finke-Zarnikau
Safari-Express - Heiderich
Crazy Outback - Kollmann
XXL - Zinnecker
Fighter - Bruch
 
Weiss jemand, ob für den Fighter von Bruch ein Ersatz kommt. Der hätte ja am Yachthafen stehen sollen, wo ja meistens
ein grosses Fahrgeschäft steht, da ja dort sonst keine anderen Fahrgeschäfte sind.
Der Fighter ist ja in Willich nächstes Wochenende.
 
Weiss jemand, ob für den Fighter von Bruch ein Ersatz kommt. Der hätte ja am Yachthafen stehen sollen, wo ja meistens
ein grosses Fahrgeschäft steht, da ja dort sonst keine anderen Fahrgeschäfte sind.
Der Fighter ist ja in Willich nächstes Wochenende.
Wer sagt denn das der Fighter nicht Willich abgesagt hat ?
 
Kommt denn jetzt ein Ersatz für den Fighter?

Das müsste wie jedes Jahr ein eigentlich ein grösseres Fahrgeschäft sein, da es alleine im Yachthafen steht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben