Fuhrpark Circus Krone

Hat evtl wer nahaufnahmen von dem Achs-Dolly der für die Sattel benutzt wird ? Hab sowas in freier wildbahn bis jetzt nur bei großen
Landwirschaftsbetrieben gesehen

Ich vermute mal, du meinst dieses Gerät? Größere Aufnahmen habe ich leider nicht.
Anhang anzeigen 99038

Anhang anzeigen 99039

Weiß eigentlich jemand, warum Krone von Scania zu MAN als Zugmaschinenliferant gewechselt hat?

Weiß eigentlich jemand, warum Krone von Scania zu MAN als Zugmaschinenliferant gewechselt hat?

Möglicherweise besseren Service oder bessere Angebote :wink:

Die neuen MAN sind Leasing-Fahrzeuge und werden nur für begrenzte Zeit im Einsatz sein :whistling:

Mal schauen wie sich das alles so bei Krone weiter entwickelt

das letzte Mal als Krone in Essen gewesen ist war 2008 :wink:

Krone hatte aber auch schon Scania Leasing-Lkw. Muss schon ein immenser Preisunterschied gewesen sein, um zu wechseln. Ersetze teuer durch teuer. Wenn die neuen Iveco wären, könnt mans ja verstehen...:whistling:

Krone juckt das nicht im geringsten ob es teuer is, hauptsache modern und zuverlässig :whistling:

Krone hatte aber auch schon Scania Leasing-Lkw. Muss schon ein immenser Preisunterschied gewesen sein, um zu wechseln. Ersetze teuer durch teuer. Wenn die neuen Iveco wären, könnt mans ja verstehen...:whistling:

Was soll uns das sagen? Hast du eine Ahnung was ein Stralis kostet? Nur über den Preis müsstest du zu Volvo gehen, nicht umsonst hat Iveco als einziger Hersteller seinen Marktanteil in Deutschland massiv ausgebaut. Ein bißchen pauschal finde ich die Ansicht.
Hinter dem Wechsel zu MAN steht bei den Augsburgern auch eine Marketingstratgie, genau wie (leider zu spät, da jetzt pleite) die Krone Auflieger mit dem Zirkus auf Promo Tour sind. Gemeinhin nennt man sowas Winwin Situation und es sei mal dahingestellt, ob Krone für die Fahrzeuge einen hohen Preis bezahlt. Ich persönlich glaube das nicht.

So nebenbei noch, Scania und MAN ist jetzt ein Haus-

wirklich schöne Bilder von Krone Transporten...... vielen Dank !

....
Hinter dem Wechsel zu MAN steht bei den Augsburgern auch eine Marketingstratgie, genau wie (leider zu spät, da jetzt pleite) die Krone Auflieger mit dem Zirkus auf Promo Tour sind. Gemeinhin nennt man sowas Winwin Situation und es sei mal dahingestellt, ob Krone für die Fahrzeuge einen hohen Preis bezahlt. Ich persönlich glaube das nicht.

So nebenbei noch, Scania und MAN ist jetzt ein Haus-

Ich muss hier etwas richtig stellen, bevor es Ärger gibt: Natürlich ist die Firma Krone (Trailer) nicht pleite, sondern erfreut sich immer noch zweitgrößter Trailer Produzent in D zu sein.
Insolvent ist die Firma Kögel. Sorry für den Fehler, ist mir gerade erst aufgefallen.

Hallo Bernd,

bin durch Zufall auf dieseSeite gekommen, und war erstaunt, hier Circus Fotos von Krone in Olpe von Dir vorzufinden. Da ich außer der Kirmes ja auch ein großer Circusfan bin, meine Frage an Dich: Hast Du auch noch Fotos anderer Circusunternehmen,(von Olpe, Gummersbach oder auch von wo anders?) und könntest diese vielleicht auch hier zeigen?

Würde mich auch sehr interessieren. War so z.B. auch selber bei Krone in Olpe und auch mal in Siegen, was ja für Siegen damals eine kleine Sensation war.

Gruß: :bye: Ferdinand

Hallo Andy

danke auch Dir für Deine tollen Fotos der Circusunternehmen. Da Du ja wohl auch gelesen hast, das ich unter anderem ja auch ein großer Circusfan bin, meine Frage an Dich.

Da dies ja hier ein Kirmesforum ist, bist Du noch irgendwo vielleicht in einem Circusforum vertreten, wo wir so vielleicht weiteres besprechen könnten? Weiß nämlich nicht, ob dies hier so ohne weiteres geht?

Würde mich freuen.

Gruß: :bye: Ferdinand

Anhänge

• 22.webp
    22.webp
    95,4 KB · Aufrufe: 31
  • 25.webp
    25.webp
    47,2 KB · Aufrufe: 31
  • 38.webp
    38.webp
    74,7 KB · Aufrufe: 33
  • 63.webp
    63.webp
    61,1 KB · Aufrufe: 28
  • 68.webp
    68.webp
    69,8 KB · Aufrufe: 29
  • 74.webp
    74.webp
    57,1 KB · Aufrufe: 28
  • 77.webp
    77.webp
    158,7 KB · Aufrufe: 29
  • 77links.webp
    77links.webp
    143,9 KB · Aufrufe: 29
  • 82.webp
    82.webp
    102,2 KB · Aufrufe: 30
  • 8.webp
    8.webp
    70,5 KB · Aufrufe: 31
  • 85.webp
    85.webp
    55,8 KB · Aufrufe: 33
  • 88.webp
    88.webp
    96,5 KB · Aufrufe: 33
  • 88rechts.webp
    88rechts.webp
    139,4 KB · Aufrufe: 34
  • 112.webp
    112.webp
    161,5 KB · Aufrufe: 31
  • 114.webp
    114.webp
    170,4 KB · Aufrufe: 31

Anhänge

• 115.webp
    115.webp
    111,8 KB · Aufrufe: 29
  • 135.webp
    135.webp
    153,2 KB · Aufrufe: 28
  • 198.webp
    198.webp
    128,9 KB · Aufrufe: 27
  • 216.webp
    216.webp
    130,7 KB · Aufrufe: 25
  • Camping.webp
    Camping.webp
    98,4 KB · Aufrufe: 24
  • Eingang.webp
    Eingang.webp
    64,4 KB · Aufrufe: 23
  • Feuerwehr.webp
    Feuerwehr.webp
    75,4 KB · Aufrufe: 22
  • HintermZelt.webp
    HintermZelt.webp
    85,9 KB · Aufrufe: 23
  • Kasse.webp
    Kasse.webp
    93,3 KB · Aufrufe: 20
  • Krone1.webp
    Krone1.webp
    102,2 KB · Aufrufe: 20
  • Krone2.webp
    Krone2.webp
    122,1 KB · Aufrufe: 21
  • Krone3.webp
    Krone3.webp
    109,1 KB · Aufrufe: 21
  • Kühler.webp
    Kühler.webp
    132,8 KB · Aufrufe: 22
  • Lafette.webp
    Lafette.webp
    142,9 KB · Aufrufe: 22
  • Laffettenzug.webp
    Laffettenzug.webp
    135,1 KB · Aufrufe: 25

Anhänge

• Müllwagen.webp
    Müllwagen.webp
    143,9 KB · Aufrufe: 22
  • ohneNummer.webp
    ohneNummer.webp
    112,2 KB · Aufrufe: 22
  • Pferde.webp
    Pferde.webp
    116,3 KB · Aufrufe: 22
  • Pferde1.webp
    Pferde1.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 23
  • Pferde2.webp
    Pferde2.webp
    113,3 KB · Aufrufe: 26
  • Scania.webp
    Scania.webp
    125,9 KB · Aufrufe: 26
  • Sprinter.webp
    Sprinter.webp
    78,5 KB · Aufrufe: 25
  • Tieflader.webp
    Tieflader.webp
    112,7 KB · Aufrufe: 25
  • Traktor1.webp
    Traktor1.webp
    118,3 KB · Aufrufe: 22
  • Traktor2.webp
    Traktor2.webp
    146,6 KB · Aufrufe: 22
  • Zelt.webp
    Zelt.webp
    94,7 KB · Aufrufe: 23
Hallo Bernd,

danke für die tollen fotos von Krone in Olpe. Vielleicht hast Dú ja auch noch was von anderen Unternehmen? Können gerne auch kleine Familienbetriebe sein. Interessiert mich auch sehr. Gerade hier aus dieser Gegend. Olpe, Waldbröl, Gummersbach usw.

Würde mich sehr freuen.

Gruß: Ferdinand

Zurück
Oben