Modellbau Fuhrpark von LegoMensch

Wieso hast du das Dach denn falschrum draufgeklebt? Die Unterseite ist jetzt oben...:whistling:

Moment mal!! Mir fällt grade ein ich habe vergessen zu erwähnen das es beim Lackieren verdammt wichtig ist die Farbe nicht zu trinken oder in andere Körperöffnungen zu führen! Man das hätt ich fast vergessen ich hoff es ist nicht ernsteres passiert!!

gruß flo

Allso ich würde mir lieber ein neues Hobby suchen.Das ist ein Fertigbausatz und da kann man doch nicht solche Fehler machen.Teile nicht entgratet Dach schief und verkehrtrum.:frown:

Aha...

Ich würde mal sagen jeder fängt mal klein an und auch du bist nicht der perfekte Mensch.
Jeder Mensch macht Fehler - Auch H.k.m.b

MFG

Aha...

Ich würde mal sagen jeder fängt mal klein an und auch du bist nicht der perfekte Mensch.
Jeder Mensch macht Fehler - Auch H.k.m.b

MFG

Zum einen ist der Mann 3mal so alt wie du lieber Mario da ist ein bisschen Respekt und Feingefühl in deiner Antwort schon angebracht!
Fehler...Natürlich machen auch wir Fehler...Kein Mensch ist fehlerfrei
Auch ich nicht...Ich verstehe auch Spaß,da ich selber auch gerne zu Späßen aufgelegt bin!
Dennoch...Es fing damit an,das du hier ein Thema öffnest mit der Überschrift "Fuhrpark von LegoMensch"
Ein Fuhrpark ist das aber nicht!Es sind Einzelfahrzeuge!
Unter einem Fuhrpark stelle ich mir die kompletten!!Fahrzeuge eines Schaustellerunternehmens vor!Also nicht zwei Zugmaschinen ohne Decals,Anbauteile mit angepappter Balastpritsche!
Sich ein Modell eines Kleinserienherstellers zu kaufen und sich damit in's eigene Knie zu schießen ist schon ein bisschen wie "Einer flog über das Kuckucksnest"....!!
Es ist ja auch hier im Forum hilfreich Suchfunktionen zu benutzen und sich Ratschläge anderer einzuholen!
Du hast aber scheinbar dieses Prinzip nicht verstanden!!Das ist sehr schade!!
Es gibt mehr als genug Beiträge und Berichte wo man alles erklärt bekommt!!!
Das WorldWideWeb hilft da auch weiter!!
Du mußt dich wirklich nicht wundern dann von allen auf die "Schippe" genommen zu werden!
Auch das ist Schade!!!
Als viele von uns mit Modellbau angefangen haben,gab es noch kein Internet,geschweige denn Kleinserienhersteller oder Kirmesmodelle von Faller!Wir haben alle klein angefangen!!!Alle!
Wir haben uns aber nicht die Blöße gegeben dies öffentlich derart wie du zur Schau zu stellen!
In deinem Alter ist es wichtig dazu zu lernen!!Auch ich/wir lernen nicht aus!!!Es gibt immer wieder neues und schönes zu entdecken!Ich würde mir auch nie Anmaßen etwas besser zu können wie andere!!Es gibt immer Menschen die etwas besser können!!
Mein freundlicher Rat:Halte dich in Zukunft etwas bedeckter,genieße das hier gezeigte,beteilige dich rege an Diskusionen,aber erspar dir unnötige Beiträge und Suchanfragen!!Vielleicht kommst du dann irgendwann auch selbstständig auf die dir so wichtigen Antworten!
Viele Grüße Tobias

Hallo LegoMensch.Ich wollte dich nicht persönlich angreifen.Ich gebe dir auch Recht . Ich bin nicht perfekt.Aber hier sind so viele im Forum die dir helfen könnten und würden.Warum fragst du nicht vorher.Du kaufst dir einen Bausatz und gehst viel zu hektisch daran.Und dann kommen solche Fehler dabei raus, was nicht sein muß.Nur um im Forum den anderen zu zeigen was ich gebaut habe.Und dann passiert das was dir jetzt wiederfahren ist.Und die sehen deine Fehler.Ich habe 20 JAHRE gebraucht um dahin zukommen, wo ich jetzt bin.Und das kannst du auch.Habe Geduld, Ruhe und kein Streß bei dem Hobby. Das ist Gifft für jedes Modell.So und ich sage sorry zu dir für meine Aussage im Text.IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT.LG H.k.m.b

Zum einen ist der Mann 3mal so alt wie du lieber Marco da ist ein bisschen Respekt und Feingefühl in deiner Antwort schon angebracht!

Ich heisse Mario.

Und ja coloradorafting es stimmt, MrGoogle spuckt einiges aus.
Werde mich mit dem Fragen bedeckt halten.

@ H.k.m.b
Schon okai...

MFG

Und nocheinmal sorry :wacko:

Zum einen ist der Mann 3mal so alt wie du lieber Mario da ist ein bisschen Respekt und Feingefühl in deiner Antwort schon angebracht!
Fehler...Natürlich machen auch wir Fehler...Kein Mensch ist fehlerfrei
Auch ich nicht...Ich verstehe auch Spaß,da ich selber auch gerne zu Späßen aufgelegt bin!
Dennoch...Es fing damit an,das du hier ein Thema öffnest mit der Überschrift "Fuhrpark von LegoMensch"
Ein Fuhrpark ist das aber nicht!Es sind Einzelfahrzeuge!
Unter einem Fuhrpark stelle ich mir die kompletten!!Fahrzeuge eines Schaustellerunternehmens vor!Also nicht zwei Zugmaschinen ohne Decals,Anbauteile mit angepappter Balastpritsche!
Sich ein Modell eines Kleinserienherstellers zu kaufen und sich damit in's eigene Knie zu schießen ist schon ein bisschen wie "Einer flog über das Kuckucksnest"....!!
Es ist ja auch hier im Forum hilfreich Suchfunktionen zu benutzen und sich Ratschläge anderer einzuholen!
Du hast aber scheinbar dieses Prinzip nicht verstanden!!Das ist sehr schade!!
Es gibt mehr als genug Beiträge und Berichte wo man alles erklärt bekommt!!!
Das WorldWideWeb hilft da auch weiter!!
Du mußt dich wirklich nicht wundern dann von allen auf die "Schippe" genommen zu werden!
Auch das ist Schade!!!
Als viele von uns mit Modellbau angefangen haben,gab es noch kein Internet,geschweige denn Kleinserienhersteller oder Kirmesmodelle von Faller!Wir haben alle klein angefangen!!!Alle!
Wir haben uns aber nicht die Blöße gegeben dies öffentlich derart wie du zur Schau zu stellen!
In deinem Alter ist es wichtig dazu zu lernen!!Auch ich/wir lernen nicht aus!!!Es gibt immer wieder neues und schönes zu entdecken!Ich würde mir auch nie Anmaßen etwas besser zu können wie andere!!Es gibt immer Menschen die etwas besser können!!
Mein freundlicher Rat:Halte dich in Zukunft etwas bedeckter,genieße das hier gezeigte,beteilige dich rege an Diskusionen,aber erspar dir unnötige Beiträge und Suchanfragen!!Vielleicht kommst du dann irgendwann auch selbstständig auf die dir so wichtigen Antworten!
Viele Grüße Tobias

Tobias ich glaube du spirchst da wirklich aus dem Herz aller modellbauer und ich gebe dir in jeglicher Hinsicht recht. Ich persönlich respecktiere euch ,,alten Hasen" (wenn ich das sagen darf) auch sehr das ihr damals ohne alles gearbeitet habe (einige machen das ja heute noch) Das war dann auch richtiger Weltklassen Modellbau weil niemand was identisches hatte. Ich persönlich verzichte ja auch irgendwie Faller zu verwenden. Das gelingt mir leider nicht oft und auch ich habe damit angefangen. Aber manche Faller Sachen sind auch echt gut und man kann durchaus Teile verdammt gut gebrauchen und Faller Modelle kommen bei mir sowieso nicht unbearbeitet auf die Anlage. Wenn ich nur bedenke wie meine Zahlreichen Huss Rundfahrgeschäfte wohl ohne dieses Rückwandgestänge wären.... Aber ich sag mal so wenn man wirklich ein Hobby beginnen möchte und einen wirklich etwas daran liegt sollte man auch echt Eigenenergie zeigen. Ich sags mal an meinen Beispiel: Ich habe angefangen da war ich 10 Jahre alt...Moment eigentlich schon eher. Ich habe immer versucht irgendwie Kirmes nachzubauen, Fahrgeschäfte und Buden wurden da aus Papier gebaut. Eines Tages endeckte ich im Spielzeugkatalog mal Faller Kirmesmodelle und dachte mir das ich soetwas unbedingt will, weil mir nie bewusst war das es irgendwie genauso leute gibt wie ich die Kirmesverrückt sind (Ich war damals noch weit von Internet und co. entfernt) Mit meiner Mutter habe ich dann sämtliche Läden abgeklappert und tatsächlich in Jena endeckte ich sie.....die 2 ersten Faller Büdchen! Der entschluss stand schnell fest die müssen es sein! Dazu noch eine Flasche kleber und ab nach Hause! Dort wurden dann die unzähligen Teile bestaunt bis meine Mutter dann mal Zeit hatte die Modelle mit mir zu bauen. Sie hatte schon ein wenig vorerfahrung mit Modellbahn. Wie begeistert ich war als diese Modelle fertig waren.... Es folgten immermehr und immermehr. Irgendwann fing ich dann auch mal an mich allein ran zu wagen und so ging das ganze weiter. Ich hab auch viel experimentiert und der Modellbahnladen war mein 2tes Zuhause. Eines tages startete ich dann den Versuch mal aus Plastik Platten was selbst zu bauen, mit mäßigen Erfolg. Nunja irgendwann lernte ich dann noch andere Modellbauer kennen die mich unterstützten aber 80 % hab ich mir selbst beigebracht, Das hat bis jetzt ca. 4 Jahre gedauert.... Nun mein Tipp an dich: Überlege gut und Experimentiere... Es ist nicht schlimm wenn du mal was versaust dann wird es umso besser beim nächsten mal! Bau nicht immer alles nach anweisung... Das kann jeder, sei Kreativ und probiere dich selbst mal daran was ordentliches zu schaffen. Desweiteren sei nicht so vorschnell. Nur weil ein Bausatz am morgen kommt muss er nicht am Abend fertig sein.
Lass dir Zeit und reibe uns nicht jeden Bausatz unter die nase (nicht böse gemeint) aber wie ein Bausatz eines Kleinserienherstellers aussieht dürfte jeder wissen.....

gruß flo

Mit 10. Jahren habe ich auch angefangen, da hatte ich mir ein sehr tolles Riesenrad aus Lego gebaut, leider ist dies aber damals, beim Streit meiner Eltern kaputt gegangen. Meine ersten Faller-Modelle, war dieses "Haargeschäft"....? mit dem "Ballwurf"- Bude, danach habe ich mir für meinen "HO-Ostermarkt" einen "Adrenalin" gebaut, leider habe ich ihn damals gleich danach in die Tonne geworfen. Ich habe zwar auch keine schöne Modelle, aber das was ich habe, liebe ich und bin auch zufrieden damit.

Zurück
Oben