Geisterbahn Bedienpult

Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
3
Likes
15
Moin,

aus Interesse suche ich Fotos von dem Bedienstand einer Geisterbahn. Ich habe bei der Suche im Netz nicht sehr viel darüber gefunden. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen

MfG
 
Das ist nicht so Spannend. Im Grunde ist das nichts anderes al eine Freischaltung eines Kontaktschalters. Das meiste in der Bahnläuft Automatisch. Es geht bei dem " Pult" lediglich um eine manuell Abfahrt. Zum einen aus Sicherheitsgründen zm anderen kann man damit den Bahnhof füllen oder schnel Leerfahren.

Ich muss da immer an die Schütze Bahn denken. Der Mitarbeiter dort war für viele ein Teil der Bahn. Wenn man ihn kannte, total Sympatisch, wenn er nur so da stand, rührte er sich nicht. LEdiglich um den Schalter zu drücken. Er hatte bei Facebook sogar mal einen Fanclub.
 
Das Fahrpult der Bahn wo ich öfter bin besteht aus 3 Pedalen zum abfahren einmal nur erster Wagen. Dann der vordere bereich vom Bahnhof und einmal um die Wagen nachzuholen von Hinten. Dann noch eine Tafel ob da irgendwo Störungen sind und ein Notausschalter.
 
Das Fahrpult der Bahn wo ich öfter bin besteht aus 3 Pedalen zum abfahren einmal nur erster Wagen. Dann der vordere bereich vom Bahnhof und einmal um die Wagen nachzuholen von Hinten. Dann noch eine Tafel ob da irgendwo Störungen sind und ein Notausschalter.
Wenn ich die Möglichkeit habe dieses Jahr und von meinem Chef die Erlaubnis bekomme werde ich es mal Fotografieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben