Neuheit Geisterbahn "Diablos Residenz" Hoefnagels (2024)

Wird nicht fertig und sagt für Crange ab und einige interessante Details zum Bau und den weiteren Standplätzen (will hier nicht gegen das Copyright verstoßen)

Solange du es mit eigenen Worten wiedergibst, hast du keine Probleme mit Copyright. Ich fass mal den gesamten Zeitungsartikel mit eigenen Worten zusammen:

Vier Veranstaltungen für Diablos Residenz bisher abgesagt, darunter Karlsruher Messe, Pforzheimer Messe, Kinder und Heimatfest Laupheim sowie das Schützenfest Hannover. Chantal Hoefnagels teilte mit, die Bahn werde für Crange ebenfalls nicht rechtzeitig fertig.

Derzeit befinde sich die Bahn noch beim Fabrikanten in Italien. Für das Verladen und den Transport nach Deutschland werde entsprechend Zeit benötigt. Insgesamt hätte es wohl geklappt, wenn Crange 5 Tage später gewesen wäre. Neue geplante Premiere ist derzeit für Augsburg anvisiert.

Grund für die Verzögerung sind Vergrößerungen der Reiseanlage. Insgesamt habe sich wohl die Fahrstrecke zur Ursprungsplanung verdoppelt. Gesamtkosten der Bahn belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro. Besonderheit der Anlage sind neben modernen Spezialeffekten der schnelle Auf- und Abbau innerhalb von maximal 12 Stunden. Familie Hoefnagels ist selber traurig über die Verzögerungen, verspricht aber nächstes Jahr, falls sie zugelassen werden, Crange anzusteuern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Grund für die Verzögerung sind Vergrößerungen der Reiseanlage. Insgesamt habe sich wohl die Fahrstrecke zur Ursprungsplanung verdoppelt.
Jetzt mal im Ernst : Das ist doch auch nur Markting,oder ? Man wollte von Anfang an "eine der längsten Fahrtstrecken"bieten und plötzlich ist daraus "aus versehen"fast noch mal die gleiche strecke dazugekommen ? Ja ne,is klar . . . .:D

Das hoffe ich auch. Aber ich finde keine Infos zum Tourplan. Haben die denn nach Düsseldorf noch keine Termine die mit Crange kollidieren?
Ja, ich weiß, ist Offtopic, aber interessiert mich trotzdem :)
Wurde doch für Bad Kreuznach angekündigt und dort sollte doch auch erst die Premiere sein, oder? Das Umsetzten müsste aber auch mit Crange funktionieren.

Das hoffe ich auch. Aber ich finde keine Infos zum Tourplan. Haben die denn nach Düsseldorf noch keine Termine die mit Crange kollidieren?
Ja, ich weiß, ist Offtopic, aber interessiert mich trotzdem :)
Die mit Crange kollidieren nicht nein meines Wissens nach.

Wurde doch für Bad Kreuznach angekündigt und dort sollte doch auch erst die Premiere sein, oder? Das Umsetzten müsste aber auch mit Crange funktionieren.
Premiere soll in Düsseldorf sein wenn alles gut läuft.

Premiere soll in Düsseldorf sein wenn alles gut läuft.
Das war mir bewusst. Es war hier aber damals erst zu lesen, dass die Premiere für Bad Kreuznach geplant war, da es für Düsseldorf keine Zusage geben würde. Daher hatte ich geschrieben, dass wohl anfangs geplant war, dass die Premiere in Bad Kreuznach ist.

Das war mir bewusst. Es war hier aber damals erst zu lesen, dass die Premiere für Bad Kreuznach geplant war, da es für Düsseldorf keine Zusage geben würde. Daher hatte ich geschrieben, dass wohl anfangs geplant war, dass die Premiere in Bad Kreuznach ist.

Die Premiere findet in Düsseldorf statt. Von da aus geht es nach Bad Kreuznach, Worms, Bad Dürkheim und nach Mannheim.
Mehr Plätze sind nicht geplant, da man auch noch mit der Geisterstadt und dem Geisterdorf reist.

Nun aber zurück zu Diablos Residenz: Ich bin echt gespannt auf die Bahn. Die Artworks versprechen viel - trotzdem heißt das nichts. Leider gibt es noch keine richtigen offiziellen Bilder von der Bahn.

Die Premiere findet in Düsseldorf statt. Von da aus geht es nach Bad Kreuznach, Worms, Bad Dürkheim und nach Mannheim.
Mehr Plätze sind nicht geplant, da man auch noch mit der Geisterstadt und dem Geisterdorf reist.

Nun aber zurück zu Diablos Residenz: Ich bin echt gespannt auf die Bahn. Die Artworks versprechen viel - trotzdem heißt das nichts. Leider gibt es noch keine richtigen offiziellen Bilder von der Bahn.
Das stimmt, aber die Figuren sehen schon mal alles andere als 0815 aus, das macht Hoffnung auf was richtig Gescheites!

wie kann man sich so lange an dem Thema hoch ziehen? Das Geisterbahnen / Belustigungen von aussen geil aussehen, ist ja bekannt um Leute zu locken und innen eher mässig sind. Sage jetzt schon voraus, das 80% die hier jammern eh nie damit fahren werden :coffee::rolleyes:

Aber was hilft es wenn außen Action und klasse Animatronics sind aber innen kommt keine Spannung auf oder es da passiert zu wenig im inneren !

Innen muss schon Fast die außen Story weiter geführt Werden !
Also icj kenne mindestens eine Bahn, die mit genau diesem Konzept seit Jahren sehr erfolgreich reißt;)

Aber was hilft es wenn außen Action und klasse Animatronics sind aber innen kommt keine Spannung auf oder es da passiert zu wenig im inneren !
Die holländischen Bahnen,die regelmäßig in Deutschland gastieren,auf die treffen deien Kriterien nicht zu. Die größten enttäuschungen haben wir hier selber im Land . Von daher bin ich ganz zuversichtlich,daß das schon was wird .

Gibt es hier eigentlich mal wieder News?
Bis jetzt keine news mehr gehört aber sind ja in italien wohl an letzte sachen machen für Transporte! Liegt wohl auch an verzögerungen beim Bau weil ja zusätzlich strecke gewünscht wurde aber erst nach bau beginn und Lieferschwierigkeiten von Zulieferfirmen!

Zurück
Oben