Geisterbahn gesucht aus meiner Kindheitserinnerung

Chris7191

neu
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
3
Likes
15
Hallo liebe Gemeinde,

Seit längerem beschäftigt mich die Frage nach einem Fahrgeschäft von dem ich als Kind begeistert war und sich damals bei mir eingebrannt hat. Jetzt da man selbst ein Kind hat und wieder begeistert auf Jahrmärkte geht....

Es müsste 1996 oder ein Jahr davor oder danach gewesen sein. Im Nordhausen mehrmals (thüringen)
Ich kann mich daran erinnern das eine riesige Puppe auf einem Thron auf dem Fahrgeschäft saß. Hat sich bewegt und gesprochen. Eine riesige Krone hatte es auch auf dem Kopf.
Ich kann mich noch genau erinnern als an einem Tag die Krone gefehlt hat und man den Hacken auf dem Kopf sah.

Es war keine Bahn mit Gondeln sondern man musste durchlaufen. Durch Rollen und alles mögliche und es war Stockdunkel. Ob es an sich ein richtiges Geisterhaus war weiß ich nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Recht vielen Dank
 
Ich werde verrückt. Tatsächlich. Unglaublich welches Fachwissen hier herrscht. Danke.

Leider kann ich im Netz nur ein Bild und keine Videos finden.

Wie ja schon beschrieben, wurde es zur Funstreet umgebaut. Diese befindet sich seit 2021 im Freizeitland Geiselwind.
 
Dennoch vielen Dank.

Da mich das Thema interessiert hat habe ich ein wenig recherchiert.

Vielleicht erkennt ja jemand die Figur wieder die in Cranger vor dem Eingang steht.
 

Anhänge

  • Weihnachtszauber.jpg
    Weihnachtszauber.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 51

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben