Spielzeit Geldern Pfingstkirmes 2016

Wolkig mit Aussicht auf Flammlachs [Ein nicht erwünscht]
Pfingstkirmes Geldern 2016

Bild_copyright_00.jpg


Bratwurst und Pommes! Das findet man an jeder Ecke. Zurecht, denn beides ist schmackhaft. In letzter Zeit habe ich aber auch andere Sachen ausprobiert habe, wie Langos, Prager Schinken und Schafskäsebrötchen. Aber irgendwie hatte ich darauf momentan wenig Lust.
Denn irgendwie war mal wieder für: FLAMMLACHS:D.
Mein letzten Flammlachs hatte ich 2014 auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig und deshalb wurde es mal wieder Zeit. Und so sagte ich mir:
"Auf der nächsten Kirmes gibt es mal wieder Flammlachs."
Und diese nächste Kirmes war die traditionelle Pfingstkirmes in Geldern, welche ich heute besucht habe. Was es neben dem Flammlachs noch zu sehen gab und welche Fahrgeschäfte aufgefahren sind lest ihr nun in meinem nicht erwünscht (2 Teile). Ich wünsche viel Spaß:
Bild_copyright_001.jpg

Am Samstag ging es nach Geldern auf die Pfingstkirmes. Diese findet auf einer ziemlich breiten Straße statt und das sorgt für ein besonderes Flair. Als wir auf den Parkplatz fuhren, hörten wir plötzlich 3 laute Böllerschüsse. Supi, die Kirmes war eröffnet und eine Überraschung gab es zu Beginn auch. Die erste Stunde gab es Fahrten zum halben Preis(y):
Bild_copyright_01.jpg
Bild_copyright_02.jpg


Heute war es zwar zwischenzeitlich recht sonnig aber auch viele Wolken zogen über die Kirmes. Daher war mir nicht nach Wasserspringen
zumute:D:
Bild_copyright_03.jpg
Bild_copyright_04.jpg

Vor dem tollen Volare-Wellenflieger trafen wir auf einen Spielmannszug:
Bild_copyright_05.jpg
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Als erstes Geschäft und einziges Fahrgeschäft wurde der Flash mitgenommen. Für 2,50€, dank der ermäßigten ersten Stunde gab es eine tolle Fahrt. Dreimal fallen war angesagt und wer es immer noch nicht glaubt: Das Ding hat Power.
Freue mich schon, wenn er in Gevelsberg halt macht(y):
Bild_copyright_t01.jpg


Auf der Kreuzung schaukelt die beste Schaukel des Landes durch die Lüfte:
Bild_copyright_09.jpg
Bild_copyright_10.jpg


Doch vorher kam man noch am gut besuchten Revolution und dem Rock-Express vorbei:Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Ein Technikbild eines älteren Babyfluges:Bild_copyright_15.jpg


Optisch ein sehr toller Breakdance. Vor allem das Gondeldesign ist toll:
Bild_copyright_16.jpg
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Langsam wurde der Platz voller:
Bild_copyright_19.jpg
Bild_copyright_20.jpg


Auf Traditionskirmessen wird gefeiert:
Bild_copyright_21.jpg

Langos und Wurst sind auch am Start, aber ich habe mir vorgenommen einen Flammlachs zu essen:
Bild_copyright_22.jpg
Bild_copyright_23.jpg
...............................
 
Der Artistico ist immer noch mein Lieblingsflatride, auch wenn er vielleicht von Infinity abgelöst werden kann. Doch das interessierte hier niemand und da ich nicht der einzige bin, der den "irren Kick mit Außenblick" mag hatte Köhrmann eine volle Hütte. Gefahren bin ich diesmal allerdings nicht:
Bild_copyright_24.jpg

KMG und MONDIAL:D:
Bild_copyright_25.jpg


Funhouse und Geisterbahn standen sich fast gegenüber. Das Daemonium allerdings ein wenig abseits auf dem Platz:
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_27.jpg



Steinschlag- sieht aber gewollt aus;):
Bild_copyright_28.jpg

Da fehlt ja eine Gondel:whistle::
Bild_copyright_29.jpg


Fuzzy und der Artistico:
Bild_copyright_30.jpg
Bild_copyright_31.jpg



Auch der meiner Meinung nach schönste und bestbetriebene KMG-Speed war hier zu finden. Er stand am Ende der Straße und bot gute Fahrten mit Reko und Feuereffekten:
Bild_copyright_32.jpg
Bild_copyright_33.jpg


Ein kleines "Tree Of Rides"-Special(y):
Bild_copyright_34.jpg
Bild_copyright_35.jpg
Bild_copyright_36.jpg
Bild_copyright_37.jpg



Nun ging es wieder zurück:
Bild_copyright_38.jpg


Ein Truck von MACK?!
Bild_copyright_39.jpg


Artistico im Detail:
Bild_copyright_40.jpg
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg



Der Artistico wird mittels Joystick gesteuert, aber nicht mit diesem hier. Mit dem kann man greifen:
Bild_copyright_43.jpg


Nun wurde es aber Zeit für meinen Flammlachs. Wo schwimmt er denn nur rum:
Bild_copyright_44.jpg


Ah, da ist er ja. Der Himmel ist immer noch wolkig, aber die Aussicht auf Flammlachs ist gegeben. Hat zwar seinen Preis aber musste einfach mal sein:
Bild_copyright_46.jpg

Im Brötchen mit Honig-Senf-Sauce. Hat mir auch ganz gut geschmeckt:
Bild_copyright_45.jpg
Bild_copyright_48.jpg

Auf dem Weg von der Kirmes fing es dann auch kurz an zu regnen. Der Fisch muss ja schwimmen:D.
Leider neigt sich nun auch mein Report zu Ende. Aber ein tolles Bild habe ich noch:
Bild_copyright_47.jpg


Die Kirmes in Geldern ist super beschickt und die Stimmung auf dem Platz war heute auch super. Der Flash rockt richtig trotz der geringen Höhe und die anderen Fahrgeschäfte die ich beobachtet habe, haben sich auch ganz gut präsentiert.
Ich hoffe mein nicht erwünscht hat euch ein wenig gefallen. Ich bedanke mich für das Lesen und egal ob ihr bei euerm nächsten Besuch ein Flammlach, ein Langos, eine Bratwurst oder alles auf einmal holt...- Lasst es euch schmecken(y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen beim Daemonium die Blutbecken ? Oder warum steht der Ritter sonst so weit links ?
 
Schöner Report wie immer! Den Flammlachs hättest du dir aber ruhig vor dem Artistico und Flash gönnen können. :D

Danke, aber ich bin nur den Flash gefahren;). Essen und Fahrgeschäfte fahren würde mir aber absolut nichts ausmachen. Aber so Rondelle, wie man sie auf Kinderspielplätzen findet, die sich nur in kleinem Radius um die eigene Achse drehen...nö, das bräuchte ich dann nicht, wenn etwas im Magen ist:D.

Mal wieder ein toller Bericht von dir !
Der Flammlachs sieht klasse aus ! Wo steht der denn genau ?

Freut mich, dass mein Bericht gefällt. Die Flammlachsbude steht grob gesagt gegenüber vom Top-Spin. Also in der Reihe zwischen Flash und Breakdance. Hier auf der linken Seite im letzten Drittel:
bild_copyright_44-jpg.250066
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben