Es gibt Parks,die vom Betreiber verschandelt werden,um konkurenzfähig zu bleiben?:blink: Na sowas!
Ich dachte immer,die Parkbetreiber pfeiffen auf Geld und Reichtum,nur um uns aus Nächstenliebe ein paar schöne Stunden zu machen!
Zudem müssen sich "Hightech"und "Familienpark"nicht gleich automatisch wiedersprechen!
Im Falle Phantaland bin ich mir sehr sicher,daß alle alten "Schätzchen" (Gondelbahn,Walzertraum,Bootsfahrt)noch existieren würden,hätte der Park noch genug Erweiterungsfläche zur Verfügung.Ich denke eher,daß das,was der Park da aktuell macht,ein letztes Aufbäumen ist,weil man den Feind nicht kampflos das Feld überlassen will!
Im Falle Heidepark allerdings,könntest du eventuell recht haben!Da werden Familien-und Kinderattraktionen aus ganz anderen Gründen entfernt,warum,weiss wohl nur die Betreibergesellschaft.Ob dessen Rechnung aufgeht,wird sich in naher Zukunft zeigen! Jedenfalls hat Tiemann den Spagat von Action und Familie besser hinbekommen(unter Berücksichtigung der damals technischen und finanziellen Möglichkeiten) . . .