Diskussion Gevelsberg Kirmes 2025

Das die Karussells um Mitternacht bzw halb eins zu hatten ist völliger Quatsch bis halb 2 waren zumindest unten der Breaker und der Shake noch offen

Dann hab ich mich halt um ne Stunde vertan. Waren da aber auch inne Stammkneipe zum Frühstück. Als wir 1.42 Uhr an besagten Geschäften vorbei kamen in Richtung Komma waren die Fahrgeschäfte aber zu.

Ob man wenn jemand sich mal vertut, dass als "völligen Quatsch" hinstellen muss sei mal dahingestellt...hö hö. Trotzdem schön zu hören, dass doch ne Stunde länger ging.

Das ist selbst für Gevelsberg krass. 120.000 Zuschauer beim Kirmeszug. Und das trotz Hitze. die letzten Jahre war von 45.000 bis 100.000 alles dabei, aber jetzt nochmal mehr war einfach krass schön:inlove:.

Und für einen Sonntag war danach auf dem Platz auch noch einiges los. Hat Spaß gemacht.

für alle die nicht dabei waren(also auch für mich)

Ansicht: https://youtu.be/LG5v94q_kA0?feature=shared

Täuscht das oder waren es früher mal mehr Spielleute die an dem Zug teilgenommen haben. Ich habe selbst früher bei den Iserlohner Landsknechten gespielt,die es heute nicht mehr gibt und ich bin mir sicher damals war mehr los in Gevelsberg also was den Kirmesumzug betrifft. Das Platzkonzert Sonntags Vormittags gibt es aber noch oder ?

Täuscht das oder waren es früher mal mehr Spielleute die an dem Zug teilgenommen haben. Ich habe selbst früher bei den Iserlohner Landsknechten gespielt,die es heute nicht mehr gibt und ich bin mir sicher damals war mehr los in Gevelsberg also was den Kirmesumzug betrifft. Das Platzkonzert Sonntags Vormittags gibt es aber noch oder ?
Ich vermute mal,die haben das gleiche Problem wie Überall :
1. Das Interresse da mtizuspielen lässt nach.Besonders zu Schützenfesten und an Karneval muss man da viel Urlaub opfern .Bei uns wurden auch die 2 größten Spielmasszüge zum Fanfarencorps zusaemmngelegt .
2 . Ich nehme an,daß die Musikzüge auch jemand bezahlen muss,mindestens die Spesen ? Auch das Geld sitzt nicht mehr locker .

Hier mal die Platzierungen der Wagendarstellungen des Gevelsberger Kirmeszuges 2025:

1. Mühlenhämmer
2. Börkey
3. Im Dörnen/Pinass Brumse (beide punktgleich auf 3 - Brumse wurde der vierte Sachpreis zugelost)
4. -
5. Vie vam Kopp
6. Aechter de Biecke
7. Silschede
8. Schellmark
9. Berge
10. Hippendorf
11. Dä vam Lusebrink

Mit einem Feuerwerk ging gestern die Gevelsberger Kirmes 2025 zu Ende. Es waren wieder fünf tolle Kirmestage in Gevelsberg mit einem gignatisch gut besuchten und schönem Kirmeszug.
Mir hat die längste Nacht von Dienstag auf Freitag viel Spaß gemacht.
Jetzt kehrt hier wieder der Alltag ein, aber der ein oder andere Bilderbericht aus Gevelsberg kommt demnächst noch.
20250701_231613.jpg

20250701_232819.jpg

Tschüss Gevelsberg. Heute geht es mal früh ins Bett. Ist tatsächlich noch dunkel draußen:ROFLMAO:.
20250702_024443.jpg

Genau so ist es. Einmal um die Volkshochschule
Ich war vorige Woche da. Ich habe direkt an der Mylinghauser Str. vor dem Hörgerätehaus Kind meine Bühne gehabt. Die Gevelsberger Bürger haben das Radrennen sofort angenommen! Auch der Bürgermeister Jacobi steht voll dahinter. Ich habe bei Angestellten der Stadt die "Schräge Kirmes" erwähnt,worauf die richtig stolz sind! Das dürfte im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfahren!

Zurück
Oben