Große Plätze - Wenig Einwohner

Volksfestnarr

Stammuser
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
620
Likes
2.223
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Beispielen, wo unter 10.000 Einwohnerstädte größere Kirmesplätze haben.

Mir fallen da ein:

- Brockum
- Melle-Gesmold

Bitte Liste fortsetzen.
 
- Rodenkirchen
- Zetel
-u.v.m.

Da gibt es doch soooo viele, schau doch einfach mal unter Kirmestermine, da sind schon mal sehr viele aufgelistet.
 
BALATON schrieb:
- Rodenkirchen
- Zetel
-u.v.m.

Da gibt es doch soooo viele, schau doch einfach mal unter Kirmestermine, da sind schon mal sehr viele aufgelistet.
Aber wenn Du das Rodenkirchen in Köln meinst dann darf es hier gar nicht stehen .Genau wie Zetel .Es war ja die Frage wo es weniger als 10000 Einwohner gibt ,und trotzdem eine große Kirmes ist .Und Zetel hat über 10000 Einwohner genau wie Rodenkirchen
 
Ascheberg bei Münster.
Wobei "größere" Kirmesplätze sehr dehnbar ist . . .
 
Ohje Ohje. Wenn man das hier so genau nimmt :rolleyes:

Zetel hat etwas über 11.000 Einwohner und das Rodenkirchen in Niedersachsen hat nichtmal 5000 Einwohner.

Ich finde beide Plätze relativ groß, für jemanden der nur auf Crange, auf der Wasen oder auf der Rheinkirmes ist, ist so ein Platz klein.

Da wir schon dabei sind penibel zu werden, definieren wir doch erstmal das Wort "groß" ;-)
 
Oberstimm hat 2200 Einwohner 2013 über 200000 Besucher bei sagen wir mal sche... Wetter
4 Zelte
Schnee Circus
Skater
Super Hupferl
Wilde Maus
Kettenflieger
Allround
Top Spin
Geisterhöhle
Autoscooter
und das Fest geht nur 4 Tage
Montags ist früh um 7 kein Platz mehr zu bekommen in denn Festzelten
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Reusper....so Groß ist der Markt nun auch nicht. :lol: Ca.800 Frontmeter werden da aufgefahren. :rolleyes:
Also bei der Relation find ich das schon groß. Wir haben ca. 20.000 Einwohner und ich wäre froh über 800 frontmeter. Haben wenns hochkommt 250 Frontmeter ;D
 
Marvin Hippler schrieb:
Also bei der Relation find ich das schon groß. Wir haben ca. 20.000 Einwohner und ich wäre froh über 800 frontmeter. Haben wenns hochkommt 250 Frontmeter ;D
Boah,geil!
Wir haben 13 000 Einwohner und etwa 60-80 Frontmeter - aufgeteilt auf beide Seiten . . . :laugh_mini:
 
Esens Schützenfest. Einwohner: 7247 (Stand: 31.12.2011)
 
Halver 16.000 Einwohner
Gevelsberg 31.000
Schwelm 28.000

Und wenn ihr mich fragt sind die schönsten Plätze möglichst große in möglichst kleinen Städten. Dort herrscht fast überall trotz der Menschenmassen, die dann plötzlich in den sonst so verschlafenen Städten sind, eine gemütliche Stimmung. Außerdem handelt es sich oft um Straßenkirmessen, die sich dann durch die kleinen verwinkelten Innenstädte schlängeln. In Großstädten sind Straßenkirmessen eher selten wegen des Einzelhandels, der nicht so gern tagelang Buden und Karussells vor den Schaufenstern stehen hat. Zum Beispiel in Essen wird diese Möglichkeit einer Innenstadtkirmes derzeit diskutiert und gestaltet sich schwierig, wenn man die Fußgängerzone nicht zubauen möchte.
 
Ich hätte dann noch den

"Blasheimer Markt"

Aber nur wenn Blasheim nur zu Blasheim zählt, und nicht zu Lübbecke gerechnet wird.

Die "Pollhans" in Schloß Holte - Stukenbrock kann man wohl nicht hinzuzählen.
Die Orte kann man irgendwie nicht richtig trennen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben