Hamburg Frühlingsdom oder Stuttgart Frühlingsfest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jan

Stammuser
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
223
Likes
702
Ich habe mal eine Frage an alle:
Wollte in diesem Jahr einmal eines der beiden Feste besuchen. Weiß allerdings nicht welches. Welches Fest könnt ihr mir denn empfehlen.
Als Hinweis: Ich war bereits auf dem Wasen im September in Stuttgart, in Hamburg zum Volksfest aber noch nie.
Welches Fest könnt ihr mir denn empfehlen?
Als Hinweis: auf großen Volksfesten war ich u.a. jährlich Eisleber Wiesenmarkt und jährlich Vogelschießen Rudolstadt, sonst Canstadter Wasen, Oktoberfest, Bonn Pützchen Markt, Kleinmesse Leipzig, diverse mittlere Feste ....

Mit welcher Kirmes ist Hamburg und das Frühlingsfest in Stuttgart vergleichbar????


Ich freue mich auf eure Antworten ... vielen Dank
 
Wenn du schon auf dem Wasen warst, würde ich (rein von der Beschickung her) eher nicht nach Stuttgart fahren, da sich die Beschickungen meist doch sehr ähneln. Und die schon bekanntgegebenen Highlights für den Dom standen (bis auf Devil Rock in Eisleben) auf keinem der Plätze die du angegeben hast, zumindest nicht in den letzten Jahren. Also rein von der Beschickung (obwohl ja noch keine der beiden vollständig veröffentlicht wurde) würde ich zu Hamburg tendieren. Außerdem hat die Stadt, falls es dich interessiert, mehr zu bieten als Stuttgart.
 
Wenn du schon auf dem Wasen warst, würde ich (rein von der Beschickung her) eher nicht nach Stuttgart fahren, da sich die Beschickungen meist doch sehr ähneln. Und die schon bekanntgegebenen Highlights für den Dom standen (bis auf Devil Rock in Eisleben) auf keinem der Plätze die du angegeben hast, zumindest nicht in den letzten Jahren. Also rein von der Beschickung (obwohl ja noch keine der beiden vollständig veröffentlicht wurde) würde ich zu Hamburg tendieren. Außerdem hat die Stadt, falls es dich interessiert, mehr zu bieten als Stuttgart.
Ich hab das jetzt richtig verstanden: The King und Konga waren also in deinen Augen noch nicht in Stuttgart und München?
 
Ganz einfach:Den Wasen kennst du,dann ab nach Hamburg! Mit der Beschikcung kann dir keiner helfen,daß musst du für dich entscheiden!
Wichtiger,als bestimmte Attraktionen,find eich die unterschiedlichen Atmosphären der unterscheidlichen Plätze.Und da kann man sowohl Hamburg,als auch Stuttgart gerne mitnehmen! Qualitativ und quantitativ sehe ich da bei beiden Plätzen keine großen Unterschiede zu Pützchen und Co. (und jetzt bitte nicht ankommen mit "da und da sind aber hundert Schausteller mehr" . . .
Also rein von der Beschickung (obwohl ja noch keine der beiden vollständig veröffentlicht wurde) würde ich zu Hamburg tendieren. Außerdem hat die Stadt, falls es dich interessiert, mehr zu bieten als Stuttgart.
Da braucht man aber Geld für und Zeit.Wenns rein um das Kirmeserlebniss geht,kann man das andere in Hamburg vernachlässigen.
Dennoch gitbs auch in Stuttgart noch andere Sehenwürdigkiten,als das Frühlungsfest.So werde ich Ostern den Kirmesbesuch wieder mit der Wilhelma verbinden.
Aber wie gesagt:Für mich ist die Beschickung einem "neuen Platz"unterzuordnen -zumindest,wenn sich beide Plätze in Art und Größe ähneln . . .
 
Wenn du Stuttgart kennst, würde ich Hamburg nehmen. Auch wenn es da erst nachmittags los geht. Schmalzkuchen kennt man im Süden ja auch eher nicht.
 
Konga war schon in München, ..würde dir Hamburg empfehlen... Nürnberg ist als Alternative im Frühling auch nicht schlecht ..
 
Konga war schon in München. The King noch nicht !!

Also Stuttgart hat aber mehr Abwechslung wie München !!
 
Im Frühjahr das stimmt... es war aber vom Wasen im Herbst die Rede. Aber wenn man keine Ahnung hat...

Du hast doch selbst "in den letzten Jahren" geschrieben und nicht 2016! Deine Aussage ist ein Widerspruch vom ersten Beitrag von dir - aber lassen wir das lieber...darum geht's jetzt auch gar nicht.
 
Im Frühjahr das stimmt... es war aber vom Wasen im Herbst die Rede. Aber wenn man keine Ahnung hat...
... Also- Man kann hier keine falschen Aussagen machen, die dann leugnen und zu allem Überfluss dann auch noch einen anderen als ahnungslos bezeichnen!
Und bevor ich hier solche heimatverliebten Empfehlungen mache,würde ich erstmal meinen 3. Platz besuchen um einen geeigneten Horizont zu haben.
 
... Also- Man kann hier keine falschen Aussagen machen, die dann leugnen und zu allem Überfluss dann auch noch einen anderen als ahnungslos bezeichnen!
Und bevor ich hier solche heimatverliebten Empfehlungen mache,würde ich erstmal meinen 3. Platz besuchen um einen geeigneten Horizont zu haben.
Aha. Einmal München vergessen, ist natürlich unverzeihlich, wie schlimm. Und wer hier wen als erstes ohne Grund als ahnungslos bezeichnet hat, sieht man ja oben... und woher willst du denn bitteschön wissen, auf welchen Plätzen ich schon war? Von Flair, Atmosphäre o.ä. habe ich ja gar nicht geredet und eine Beschickung kann man ja wohl auch einschätzen wenn man nicht da war. Aber gut, ich halte mich jetzt hier raus...
 
Wobei ich zustimme ich finde Hamburg auch nicht schön...Dann lieber Stuttgart
 
Danke für eure Meinungen, also als Einwurf von meiner stelle. Stuttgart war nicht schlecht, auch als Stadt war es ganz ok (war damals auch dort in der Wilhelma) Hamburg war ich vor 8 Jahren es letzte mal aber nicht zum Volksfest. Werde dann wohl Richtung Hamburg tendieren.
Übrigens Nürnberg bin ich auch jedes Jahr im Frühling und Berlin jedes Jahr im Winter. hatte ich vergessen zu sagen :) ... aber danke für eure Meinungen

PS Schmalzkuchen oder Kräppelchen kenne ich nur zu gut. gibt es bei uns in Eisleben auch immer :) die besten von Fischer aus Leipzig :)
Im letzten Jahr auf keinem der beiden Plätze und ich bin während ich meine Antwort geschrieben habe davon ausgegangen dass @jan nur 2016 auf den genannten Plätzen war...


ne also Stuttgart und münchen war ich 2016 nicht... ist schon 2-3 Jahre her kann ich nicht mehr genau sagen.
 
Wenn du Wein und eine abwechslungsreiche Beschickung magst , musst du aufs größte Weinfest der Welt in Bad Dürkheim!
 
Also, nun will ich auch einmal.

ich war schon des öfteren in Stuttgart. habe da in der Ecke früher gewohnt.
Frühlingsfest ist da immer so eine sache für sich. Anfangs war ich recht begeistert. doch nach 2 oder 3 Jahren merkt man das da fast alles Stamm ist. So wie ich hier in Forum lese auch in Hamburg.
was mir jedoch extrem auffält, in Stuttgart sind mehr Zelte und ein Großteil geht dahin um sich in den Zelten zu betrinken.
Ich war mal so Naiv und habe versucht an ein schönen Wochenede mittags mit mein kleinen Sohn da langzulaufen. Es ist nicht ganz so lustig, wenn schon um 14 Uhr die ersten betrunkenen (jugendliche) da rumlaufen und nicht klarkommen. Geschweige den rücksicht auf Personen mit kleinen kindern oder allgemein Kindern nehmen.

So wie ich das in Hamburg mitbekomme. (kenne ich auch nur hier aus den Forum) hat man in Hamburg weniger probleme mit den extremen Alkoholkonsum.

abwegen must du es aber selber. Fährst du da mti kleinen kindern hin oder nur mit erwachsenen. und so weiter.

ich werde dieses Jahr mal gucken, ob ich es schaffe, Hamburg zu besuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben