Diskussion Hannover Oktoberfest 2025

Nach dem Schützenfest ist vor dem Oktoberfest. Da das Oktoberfest sich zu einer positiven Wundertüte entwickelt hat bin ich gespannt wer den Weg nach Hannover finden wird.

[ACHTET BITTE DARAUF ob NEBENAN in der Heinz von Heiden Arena am Tag eures Besuches nicht gerade eine Fußballspiel oder etwas anderes stattfindet weil dann ist das Parken am und auf dem Schützenplatz faktisch unmöglich!]

Danke

Heisse Räder - Armbrecht
Top In - Y.Thelen
Up to date - Armbrecht

wurden mir auf dem Schützenfest genannt.
Während des Oktoberfestes findet nur 1.Fussballspiel statt im Stadion nebenan.Das ist am 28.09 um 13:30 Uhr

Keine 3 Wochen mehr hin und immernoch keine vollständige Beschickung da. So spät dürfte es noch nie gewesen sein, macht es auch aber irgendwie spannend. Ich fühle mich teilweise 20 Jahre zurückversetzt, wo man die endgültige Beschickung erst auf dem Festplatz gesehen hat.
Vor kurzem gab es ein Lebenszeichen bei Facebook. Dieses wurde wieder gelöscht. Offenbar gibt es dort ungeahnte Probleme. So meine Vermutung. Das würde auch das wirrwarr erklären was ich hier erwähnt habe.

Vor kurzem gab es ein Lebenszeichen bei Facebook. Dieses wurde wieder gelöscht. Offenbar gibt es dort ungeahnte Probleme. So meine Vermutung. Das würde auch das wirrwarr erklären was ich hier erwähnt habe.
Gestern wurde zumindest der Platz ausgemessen und markiert .. also müsste es ja bald losgehen mit der Beschickung

Offenbar gibt es dort ungeahnte Probleme. So meine Vermutung
Ich habe sowas auch schon vermutet,dass ggf mit zu und absagen noch einiges im Hintergrund läuft und es sich deshalb verzögert. Kann aber auch nur reiner Zufall sein.

Der Rundlauf wird der normal gewohnte der letzten Jahre. Letztes Jahr natürlich ausgenommen.
Ich weiß,wir hatten das Thema schon mal...Ehrlich gesagt habe ich fie Antwort aber vergessen :poop: sorry!
Letztes Jahr war ja der Rundlauf wie im Frühling...davor die Jahre gab es nur den Knick bei der Achterbahn nicht, richtig? Kann mich nur noch an 2023 erinnern mit 1001 Nacht in dem geraden Gang.

Plakate haben auch seit gut einer Woche die Region Hannover erreicht! (y)
Leider hat sich nur die Uestra mit ihren Plakaten recht breit gemacht,sodass etwas weniger hängen als normalerweise.

Letztes Jahr war ja der Rundlauf wie im Frühling...davor die Jahre gab es nur den Knick bei der Achterbahn nicht, richtig? Kann mich nur noch an 2023 erinnern mit 1001 Nacht in dem geraden Gang.

Genau, letztes Jahr gab es diesen Knick-Bereich zwischen Cadillac-Autoscooter und Ghost Rider. Den gab es sonst nicht aufm Oktoberfest.

Puh...also meine Befürchtung hat sich ja dann wohl doch bestätigt.
Zur liste werden sich noch die üblichen verdächtigen gesellen und maximal nen (mittelgroßer) rundfahrer.
Vielleicht wirds ja noch der Musikexpress :poop:
Also mir gefällt es nicht wirklich,leider...keine Überraschungen, das meiste war dieses Jahr schon hier und doom wird wohl zum neuen stamm werden.
Lediglich bei den funhäusern ist mal ne Abwechslung dabei.
Tendenziell natürlich keine schlechten Geschäfte! Aber bisschen mehr positive überraschung hätte ich mir doch gewünscht.

Puh...also meine Befürchtung hat sich ja dann wohl doch bestätigt.
Zur liste werden sich noch die üblichen verdächtigen gesellen und maximal nen (mittelgroßer) rundfahrer.
Vielleicht wirds ja noch der Musikexpress :poop:
Also mir gefällt es nicht wirklich,leider...keine Überraschungen, das meiste war dieses Jahr schon hier und doom wird wohl zum neuen stamm werden.
Lediglich bei den funhäusern ist mal ne Abwechslung dabei.
Tendenziell natürlich keine schlechten Geschäfte! Aber bisschen mehr positive überraschung hätte ich mir doch gewünscht.

Ich würde das generell nicht so negativ sehen, die Beschickung ist noch nicht einmal vollständig. Mit Entertainer, Rocket, RocknRoll und der Premiere Space X sind durchaus schon interessante Fahrgeschäfte mit dabei. Klar standen diese (bis auf den Propeller) in den letzten Jahren oft in Hannover. Aber bevor man wieder endlos quetscht, dann vielleicht wieder etwas weniger. Außerdem ist die bisherige Liste + mit den üblichen restlichen Verdächtigen schon ausreichend für den Herbst. Man bedenke, wie das Fest vor 2019 "normal" beschickt war, seitdem halt mit stärkeren Ausgaben. Das Oktoberfest war im letzten Moment immer für Überraschungen gut, ich sehe da auf jeden Fall noch einen (kleineren) Turmflieger.

ich sehe da auf jeden Fall noch einen (kleineren) Turmflieger.
Das habe ich schon unter die üblichen verdächtigen gezählt ^^

Klar ist das Oktoberfest immer die schwächste Veranstaltung von den dreien...aber nach letzten jahr hatte man doch noch so einen ganz kleinen hoffnungsschimmer.
Aber leider war es zu erwarten, dass das nur ein Ausreißer war :geek:
Wie gesagt,ändert natürlich nichts daran,dass das gute fahrgeschäfte sind!
Ich hab mich an der beschickung von 2023 gehangelt und da käme dann nur noch ein mittelgroßes fahrgeschäft von shake,Riesenrad,wilde Maus und skyflyer abgesehen. Auf eine wasserbahn tippe ich nicht.
Vielleicht haste recht und es kommt noch ne Überraschung ^^

Ich hab mich an der beschickung von 2023 gehangelt und da käme dann nur noch ein mittelgroßes fahrgeschäft von shake,Riesenrad,wilde Maus und skyflyer abgesehen. Auf eine wasserbahn tippe ich nicht.

Genau, davon gehe ich auch stark von aus. Die letztjährige OF-Beschickung war nun echt mega, die war sogar finde ich interessanter als das Schützenfest 2024.

Wurde der Name Oktoberfest eigentlich nicht von der Stadt München geschützt? Da war doch was vor 1-2 Jahren oder ?

Zurück
Oben