Diskussion Hannover Schützenfest 2026

Ahja… also vorbereitest du eine Facebook Aussage zu einer Absage, wo niemand weiß ob das stimmt?! Super !
Ich habe geschrieben, dass es keine sichere Quelle ist, deshalb habe ich es auch nur auf Diskussion geschrieben und nicht bei Termin bestätigt. Abwarten obs so kommt oder nicht. Ich glaubs nicht.

Die beschickung wird wohl stimmen.
Wer auch immer Meier ist, er wird wohl recht haben. :o-o:
Zitat aus der Pressekonferenz von heute:

Elf Attraktionen feiern in diesem Jahr ihre Premiere auf dem Platz: beispielsweise das
Oracle Ride mit einer aufregenden Mischung aus familienfreundlichen Fahrten und
Thrill-Abenteuern oder der Transformer, ein Überkopffahrgeschäft, bei dem die
Gondeln eine Flughöhe von 16 Metern erreichen. SkyFall ist nichts für Leute mit
Höhenangst: Beim diesjährigen Schützenfest genießen mutige Gäste einen tollen Blick
auf das ganze Festgelände – ehe es für sie dann aus 75 Metern wieder in die Tiefe geht.

In Hannover
Ahja… also vorbereitest du eine Facebook Aussage zu einer Absage, wo niemand weiß ob das stimmt?! Super !
Naja wobei wenn man danach geht wäre 90% von dem was hier in den Threads steht unsicher.
Er hat ja geschrieben, dass man die Stadt angerufen hat und es bei der Stadt bestätigt wurde.
Klar könnte es immer sein dass sich jemand wichtig machen will und einfach etwas schreibt was nicht stimmt. Allerdings ist das bei den Leuten die mit Personal von Schaustellern oder denen selber sprechen und das hier als Quelle sagen genauso möglich.
Man kann da eigentlich nur abwarten denn der Oracle steht auf der Homepage von der Fronleichnamskirmes in Oberhausen sogar noch drauf und dort wurde die Absage ja auch angeblich über Facebook mitgeteilt. Es kann also möglich sein das sogar noch gar kein Platz abgesagt, es könnte sein dass nur ein Platz abgesagt wurde aber es könnte auch möglich sein das alles abgesagt wurde.

Stand der Skater eigentlich schonmal auf dem Schützenfest?

Top Scan unter Schäfer und später unter Köhrmann ist mir im Gedächtnis geblieben.
Der Transformer dürfte nun auch schon mindestens 25 Jahre nicht in Hannover gestanden haben.
Mich freut es.

Sollte das Oracle leider wieder nicht dabei sein bin ich gespannt wer diese Lücke füllt.
Letzes Jahr war es ja der Project X der zum Ersatz kam.

Thriller ist eine gute aber eher kleine Geisterbahn. Da will ich nicht meckern.

Leider gibt es,bis auf die Altlantis Rafting,keine Wasserbahn was ich tatsächlich sehr schade finde.

Hab auch eher mit ner richtigen wasserbahn gerechnet. Aber hey,heutzutage besser als garkeine!

Auch eher mit ner größeren Geisterbahn. Da man aber Thriller hier in der Ecke nie sieht und,wie du sagst,angeblich ganz gut ist, find ich das garnicht so verkehrt.

Sollte das Oracle leider wieder nicht dabei sein bin ich gespannt wer diese Lücke füllt.
Ich ahne es wer...hoffe aber nicht drauf!

Mir gefällt die Liste sehr gut.
Für mich gibt's aber zwei kleine aber:
Ich finde an Belustigung sind es vielleicht 1-2 zu viel und ich hätte mir noch nen familienfreundlichen rundfahrer gewünscht.
Würde ja jetzt perfekt als Ersatz für Oracle passen.. leider befürchte ich aber,wer es dann sein könnte.
Nen Monster oder so wäre cool.
Fände ja toll was von markmann in hannover zu sehen,aber das bleibt wohl leider Wunschvorstellung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stand der Skater eigentlich schonmal auf dem Schützenfest?
1997 hatte der Salto Mortale (Ahrend) auf dem Schützenfest seine Premiere nach meiner Erinnerung. Standort war direkt am Eingang. Zeitgleich feierte auch der Fyling Circus 1997 dort seine Premiere und gastierte insofern mit der gleichen Thematik (Zirkus) auf dem Schützenfest. Standort war gar nicht so weit entfernt, am Ende des Rundlaufs.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe so auf Airwolf gehofft, aber ich freue mich auf trotzdem eine ausgewogene Mischung! einigen Geschäften, die für Hannover richtige Exoten sind!

Mich wundert allerdings, dass kein großer Turmkettenflieger dabei ist diesmal!

hoffe, dass der Ersatz für Oracle nicht ein zweiter Musik Express ist. oder ein weiteres Belustigungsgeschäft.

2 Kinderachterbahnen finde ich schon unpassend

Zurück
Oben