Hannover

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
12.211
Alter
45
Wie zufrieden seid ihr mit dem Frühjahrfest,mit dem größtem Schützenfest der Welt und mit dem Oktoberfest ?
Müßte was am gesamten konzept geändert werden ?Neue atraktionen?
Andere bebauung etc.?
 
D

Dancer-Fan

also..das frühlingsfest war super..

das schützenfest war auch wirklich spitze..

aber das Oktoberfest war zum Ko****..keine gute beschickung..keine leute..also richtig langweilig..

gruß Dancer :bye:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn@04.12.2004, 19:57
Um mal ein Beispiel zu nennen:

Also beim Frühlingsfest 2004 war folgende Beschickung:


Wellenflug (Wendler)
Riesenrad (Wilhelm)
Heisse Räder (Armbrecht)
Magic (Hainlein-Meyer)
Hip Hop Fly (Wendler-Deinert)
Black Hole (Schierenbeck)
Turbo Force (Schäfer)
Flipper (Schneider)
Schlittenfahrt (Noack)
Fligender Teppich (Meyer)
Geister Schloss (Schütze)
Aqua Labyrinth (Markmann)
Jura Park (Bügler)
U 3000 (Ahrend)
Alien Attack (Vorlop)
Die Wilden 50er (Vorlop)
Techno Power (Küchenmeister)
Wasserbahn (Heitmann)
4xAutoscooter (Ahrend,Armbrecht,Hartkopf-Vespermann,Wilhelm)

Also diese Beschickung ist nicht ganz korrekt. Ich war im Frühjahr in Hannover und dort stand noch der Top Spin 2 von Scheele. Dafür war der Teppich von Meyer nicht dort.
Mir gefällt das Frühlingsfest eigentlich ganz gut, aber immer wenn ich dort war war der Platz leider extrem schlecht besucht. Das Oktoberfest gefällt mir von der Beschickung nicht so gut.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
D

Dancer-Fan

in Hannover wird eigentlich immer nur das Schützenfest gut angenommen..
Das Frühlingsfest geht auch noch aber das Oktoberfest ist richtig langweilig..
aber bei dieser beschickung kann man das auch gut verstehn

gruß Dancer :bye:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
12.211
Alter
45
Ich bin jedes Jahr auf allen drei Festen bzw.Veranstaltungen und ich muß sagen das es an der Zeit ist neue Fahrgeschäftstypen und neue Laufgeschäffte etc.auf den Platz zu holen !O.k. Zeitgleich mit dem Schützenfest Hannover fällt auch Goslar u.a. !Trotzdem muß es doch irgendwie möglich sein neue Atraktionen zu verpflichten.Zum Fühlingsfest klappt das komischer weise auch das regelmäßig was neues geboten wird oder es fällt eher auf weil der Schützenplatz nicht voll bebaut ist (das mag sein)! :chin:
Das Französische Dorf oder wie man es nennen mag ist zwar ganz nett aber weil es schon zum wiederholten male aufgebaut wurde ein alter hut !Wird zeit für eine neue Idee !
:(
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
12.211
Alter
45
Ich hätte auch nichts einzuwenden wenn endlich mal wieder eine Wilde Maus nach Hannover kommt !(lang lang ist es her)Die 50ziger werden zugelassen weil es ein Hannoverraner betrieb ist.Anlagen wie Euro star,Crazy Coaster,Extrem,Flying Circus,Vortex,Experience,Walzerfahrt (ohne scheiß-die kiste geht voll ab),Omni,Fahrt zur Hölle,Mystery,Geister Rikscha......müßen unter anderem auf den Platz.Gut,nicht alle auf einmal aber wenigsten 2-3 von denen !Es gibt von den aufgezählten das eine oder andere geschäfft was schonmal da war aber dieses schon eine ewigkeit her ist ! :))
Aufm Oktoberfest war ich nur im Break Dancer,Geisterbahn(mit meiner Tochter) und Flipper(ohne Tochter)!Wo war eigentlich das Riesenrad dieses Jahr ????????????? :heul:
 
D

Dancer-Fan

endlich mal ne neue achterbahn..da wäre ich auch für...und ein muss ist netürlich ein breaker..der gehört einfach dazu..genau wie der shaker..aber z.b.eine andere geisterbahn..oder walzerfahrt...oder wie wär es mal mit einer wilden maus mal wieder?? :chin:

gruß Dancer :bye:
 
C

chris

Also ish wärw froh wenn die wilden 50er öfters mal in den Süden kommen.
Vieleicht sind 3 Veranstaltungen auch zuviel,Schützenfest okay ,aber warum dann noch zwei Feste?
 
D

DOM DANCER

naja , Schützenfest dauert grad mal 10 Tage.

Im gegensatz zu Hamburg hat Hannover sehr kurze Kirmeszeit!
 
D

Dancer-Fan

nene..die 3 feste sind voll kommen ok..bloß die beschickung ist nich gerade die beste..deswegen werden auch nich so die leute angelockt wie erwartet..

gruß Dancer :bye:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
12.211
Alter
45
Ich finde das es zuviele Randveranstaltungen in und um Hannover stattfinden wenn Kirmeszeit in Hannover Zentrum angesagt ist !Kein wunder das die zahlende Kundschaft immer wieder ausbleibt !Gut die beschickung(besonders auf dem sogenannten Oktoberfest)ist stellenweise extrem gruselig !Da fragt man sich ob es eine Landeshauptstadt so was mieserabeles verdient hatt!Es tuht mir leid das so äußern zu müßen.Diese Stadt hatt so eín disaster (mir tuhen die Schausteller immer wieder leid.weil die können echt nichts dafür)NICHT verdient !Der Marktmeister und co.machen sich wohl keinen richtigen gedanken mehr wie man diesen Platz noch interessanter oder besser gesagt wieder interessanter gestallten kann !Für jung und alt ! :mauer:
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
1.991
Punkte Reaktionen
6.654
Alter
32
Alles was hier geschrieben wurde dem stimme ich vollkommen zu, aber ich glaube es wird langsam ein neuanfang gemacht. Das Frühlingsfest war sehr schön beschickt und das Schützenfest wird dieses jahr auch nicht schlecht, gucken wie das oktoberfest wird und abwarten wie es sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt...

Gruß Morph _loold:
 
T

Tim Blankenburg

Hier die Beschickungen von 2004:

1) Frühlingsfest 2004:

Aqua-Labyrinth
Alien Attack
Black Hole
Die wilden 50er
Flipper
Geisterschloss
Heisse Räder
Hip Hop Fly
Jura World
Magic
Mäusecircus
Schlittenfahrt
Techno Power
Top Spin 2
Turbo Force
U-3000
Wellenflug
Wildwasser 2
Wilhelms Riesenrad
4x Auto-Skooter
10x Kinderfahrgeschäft
2 Festhallen

2) Das weltgrößte Schützenfest 2004:

Adventure Shuttle
Air-Wolf
Alpina-Bahn
Die große Geisterbahn
Eclipse
Flipper
Fun Street
House of Horror
Imagination
Krinoline
Kristall-Palast
Moto-Drom
Münchner Rutsch'n
Musik-Express
Petersburger Schlittenfahrt
Petit Paris Kulissenstadt
Power Tower 2
Rallye Paris-Dakar
Rotor
Round Up
Shaker
Skyrider
Speedy Gonzales
Star World
Steiger Riesenrad
Wildwasser
3x Auto-Skooter
14x Kinderfahrgeschäft
8 Festhallen (inkl. Pyramide, Philharmonie und Rundteil)

3) Das einzige Oktoberfest Norddeutschlands 2004:

Break Dancer
Geister...
Das Relikt
Die wilden 50er
Heisse Räder
Hollywood-Star
Kristallgrotte
Live-Action Horrorshow
Magic
Piraten-Fluss
Rund um die Welt
Shaker
Tollhaus
Tropicana
3x Skooter
11x Kinderfahrgeschäft
2 Festhallen

Jetzt, wo jeder die Beschickerlisten vor Augen hat, kann weiter diskutiert werden.
 
T

Tim Blankenburg

Wo wir gerade dabei sind, die Beschickungen 2005:

1) Frühlingsfest 2005:

Adventure Shuttle
Break Dance
Crazy Coaster
Domino
Flipper
Geisterschloss
Heisse Räder
Hip Hop Fly
Kristallgrotte
Live-Action Horrorshow
Mäusecircus
Mystery
Octopussy
Shake and Roll
Sling Shot
Take Off
Top Spin 2
Turbo Force
Wellenflug
Wildwasser 2
4x Auto-Skooter
11x Kinderfahrgeschäft
2 Festhallen

2) Das weltgrößte Schützenfest 2005:

Aqua-Velis
Break Dance
Circus, Circus ODER Magic
Eclipse
Euro-Star
Imagination
Jumanji
Krinoline
Kristall-Palast
Moto-Drom
Münchner Rutsch'n
Musik-Express
Petit Paris Kulissenstadt
Phantasia
Pirates Adventure
Power Tower 2
Rallye Paris-Dakar
Rotor
Round Up
Skyrider
Sky Trip
Steiger Riesenrad
Tal der Könige
Wellenflug
Wilde Maus
Wildwasser
3x Auto-Skooter
15x Kinderfahrgeschäft
9 Festhallen
 
Oben