Happy Sailor - Howey

Raschu

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Alter
65
Moin allerseits,
wenn mich nicht alles täuscht, zählt "Happy Sailor" (derzeit in Bremen) zu den
Berg-und-Tal-Bahnen.
Letztens hatte ich eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Kumpel und frage
daher mal bei den Experten nach:
1. Stimmt es, dass es als einziges Ride 4 (vier) Berge bzw. Täler hat?
2. Wieviele Karussells dieser Art sind in Deutschland unterwegs ?
3. Gibt es dieses Karussell auch mit geschlossenem (statt mit Ring-) Dach?
4. Drehen sich die Gondeln eigentlich während der Fahrt ?
5. Wie findet ihr die Fahrt im Vergleich zum Musik-Express?
Besten Dank für eure Infos.
:dirol:
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
267
Alter
25
1. müsste eigentlich stimmen...

2. Es dürfte eig. keins von der Art mehr reisen.. zumindest in Deutschland.
Also uter Berg und Tal Bahnen zählt natürlich nicht nur ein HS sonder auch mehr.

3. Nicht das ich wüsste.


Mehr weiß ich nicht.

Gruß
 
K

Kirmesmodelle

Zu 2. es gibt noch die seesturmbahn, steht zur Zeit in Recklinghausen
zu 3. auf der reise wüßte ich nicht, im Park schon zum Beispiel Europa Park
zu 4. jepp
Zu 5. ist was anderes
 
J

jankru

Brrrrrrrrrrrrrrrr Stop! Eine gibt es noch, sie heißt "Sesturmbahn" (das entspricht übrigens der Typenbezeichnung von Mack) und wird von der firma Sterzenbach betrieben.

Edit:
Kirmesmodelle war schneller als ich.:00008286:
 

Oliver Krienke

10 Jahre Mitglied
Registriert
14. November 2005
Beiträge
678
Punkte Reaktionen
673
Alter
44
Stimmt, See-Sturm-Bahn..Die hatte ich vergessen-Aber aufwändiger in sachen
Deco und Ausstattung absolut HS von Howey-Da führt kein Weg dran vorbei-Ein 1a Grand Geschäft!!
 

Dominik Sperling

10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
176
Hi!
Ich durfte den Happy Sailor in Menden testen und ich muss sagen, ich war leicht skeptisch, da ich rückwärtsfahren nicht mag, aber da sich die geschwindigkeit in grenzen hält ist das eigentlich noch ganz ok! Es ist ein richtiger Spaß, für groß wie für klein, meiner Meinung nach! Ich würde auch gerne wieder fahren.

Dominik:bye:
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
284
Der Happy-Sailor ist für mich eine "Augenweide" auf den Festplätzen. Ich bin schon sowohl mit dem "Happy Sailor" (in Menden, Düsseldorf) gefahren, als auch in Sterkrade mal mit der "See-Sturm-Bahn" und bin der Meinung (auch wenn ich mir das vielleicht nur einbilde), dass der Happy Sailor mehr Spaß macht.
 
C

ClaravonDitfurth

Den "Happy Sailor" kenne ich aus dem Europa-Park in Rust bei Freiburg. Dort trägt es den Namen "Kolumbusjolle" und ist im spanischen Themenbereich direkt neben dem "Feria-Swing" (Südseewellen) anzutreffen. Beide Fahrgeschäfte sind aus dem Hause Mack-Rides in Waldkirch, wie die meisten Attraktionen im Europa-Park.
Die "Kolumbusjolle" hat ein geschlossenes Dach. Ich mag die "Kolumbusjolle" wegen der spanischen Optik und wegen der Fahrweise. Die kleinen Segelschiffe fahren über vier Berge und Täler im Kreis und drehen sich ab und zu auf der eigenen Achse. So fährt man mal rückwärts mal vorwärts. Die Gondeln drehen sich aber nicht nach Schwerkraft sondern elektronisch.

Den "Happy Sailor" als Kirmesgeschäft habe ich noch nicht live angetroffen.
 

Jürgen Roland

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. August 2010
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
6.203
Also, Howey´s Happy Sailor ist meines Erachtens Baujahr 1979. Der Mittelbau hat 4 Achsen und wird als 2-Säulen-Fahrgeschäft
wie der Musik-Express aufgebaut. Das Ding ist gepflegt wie fast kein zweites. Ich erlebes es jedes Jahr. Leider ist der Aufbau sehr
aufwändig, vergleichbar mit einem 1000-Teile-Puzzle.
 
D

DJ_Freaky_Max

Und mit der neuen LED Technik ist der Happy Sailor jedes Jahr wieder ein Blickfang bei uns in Stuttgart, wenn man abends über den Kirmesplatz läuft.
 

onriderandre

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
17
Alter
26
Ja der Happy Sailor sehe ich wieder am Freitag in Bad Kreuznach
Mir macht die Bahn sehr Spaß, besonders an sehr Warmen Tagen durch die Abkühlung wären der Fahrt
Wie neue Led´s wo sind die Verbaut?
Find ich auch ein sehr Schööönes Geschäft :) daumen hoch :goog:
Bei der Geschwindigkeit und des Rundfahren kommt man seinem Beifahrer sehr Nahe ;):00008286:
 
D

DJ_Freaky_Max

Wie neue Led´s wo sind die Verbaut?


Also wenn ich das richtig gesehen habe, ist die komplette Dachkante + Schriftzug mit LEDs gemacht. Oder täusche ich mich da ?
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
11.478
Alter
35
Die Led's sind aber schon seit letztem Jahr dran
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
1
Der Herr Howey liebt sein Fahrgeschäft über alles.Eine Beule reicht um Herr Howey auf 180 zu bringen.Der Heppy Sailor ist wirklich ein sehr
schönes Fahrgeschäft.Wenn man vor den Fahrgeschäft steht,sieht man nicht das der Heppy Sailor über 25 Jahre auf den Buckel hat.Der
Heppy Sailor sieht aus als wenn er gerade Premiere feiert.Ich habe Herrn Howey als sehr strengen Chef erlebt ( ich habe nicht beim Heppy
Sailor gearbeitet ) sondern als ich beim Aufbau zu geschaut habe,ich habe aber auch Herrn Howey als sehr freundliche Person erlebt.Ich
hatte ein sehr schönes Gespräch mit ihn.Wenn es um sein Heppy Sailor geht ist Herr Howey ein ganz anderer Mensch.Aber er kann stolz sein auf sein Fahrgeschäft.Jedes Jahr wirkt der Heppy Sailor noch schöner.Ich wünsche Herr Howey noch viele schöne Jahre und vielen
Dank für das schöne Fahrgeschäft.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
11.478
Alter
35
der herr howey liebt sein fahrgeschäft über alles.eine beule reicht um herr howey auf 180 zu bringen.der heppy sailor ist wirklich ein sehr
schönes fahrgeschäft.wenn man vor den fahrgeschäft steht,sieht man nicht das der heppy sailor über 25 jahre auf den buckel hat.der
heppy sailor sieht aus als wenn er gerade premiere feiert.ich habe herrn howey als sehr strengen chef erlebt ( ich habe nicht beim heppy
sailor gearbeitet ) sondern als ich beim aufbau zu geschaut habe,ich habe aber auch herrn howey als sehr freundliche person erlebt.ich
hatte ein sehr schönes gespräch mit ihn.wenn es um sein heppy sailor geht ist herr howey ein ganz anderer mensch.aber er kann stolz sein auf sein fahrgeschäft.jedes jahr wirkt der heppy sailor noch schöner.ich wünsche herr howey noch viele schöne jahre und vielen
dank für das schöne fahrgeschäft.


amen!
 
S

Stephan Wenkers

@ clubschiffteufel
Das Fahrgeschäft heisst aber Happy Sailor und nicht Heppy Sailor. Happy = Glücklich/fröhlich

Wenn man in dein Auto ne Beule reinmachen würdest wärst du bestimmt auch nicht mehr "happy" und wärst auch auf 180 oder etwa nicht? :whislte:
 

Jürgen Roland

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. August 2010
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
6.203
Howey ist eben ein Schausteller alter Schule. Man hat damals viel Geld für das Fahrgeschäft ausgegeben und nun pflegt
man es. Dient auch zur Werterhaltung. Außerdem wird es auf vielen Plätzen sehr gut vom Publikum angenommen.
Es ist ja auch eine Augenweide. Allerdings glaub ich nicht, dass man das Geschäft heute noch so kaufen würde. Heutzutage muß es wohl kompakter und schneller aufzubauen sein.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.978
Punkte Reaktionen
22.243
Alter
46
Mein Nachbar sein Hund heisst auch Heppy!:00008286:
 
Oben