Heide Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
So Leute ,
teil 2 meines Freitzeitpark Urlaub:

Heide-Park/Soltau:

Nennenswerte Attraktionen:
Collossus(Holzcoaster)
Limit(Hängender Korkenzieher)
Big Loop(Korkenzieher Achterbahn)
Scream(Gyro-Drop Free Fall)
Bobbahn
Kirmesklassiker(Top Spin,Condor,Break Dance,Flipper,Magic,Enterprise,Fliegender Teppich)
Grottenblitz(Enzian)
Wildwasserbahn I+II

und noch viele mehr aber net so wichtig, alle aufzuzählen wäre zu lang.



Also:
Wo fang ich an?Der Park ist am besten zu besuchen wenn NRW wieder Schule hat,dann ist schön leer, war zumindest bei mir so*g*! Trotz seiner größe hat er sich ein teil enspannender Atmosphere bewart. Ich bin ja ein absoluter Free Fall Freak, deshalb muss ich sagen, das ich den halben Tag im Scream verbracht habe, einfach geil, der größte Tower der Welt. Als ich mich dann aus dem Scream lossreisen konnte, konnte ich dann den rest begutachten. Limit ist eine verdammt geile Achterbahn, man hat aber nur angst das einem die Füsse an die Pfeiler knallen*gg*. Collossus ist net ganz so mein Geschmack, egal ob aus Holz oder Stahl, eine achterbahn nur hoch-runter ist einfach langweilig. Big Loop ist schön zu fahren, ein bissel kurz, aber es macht spaß mit so einem Klassiker zu fahren. Der Kirmesplatz ist von den oben genanten Fahrgeschäften toll, aber die fahrten sind einfach zu kurz um sie zu geniesen, im Condor 3 runden in der Luft und das wars, break dance nicht mal 3 minuten , top spin 3 überlschläge, einfach zu wenig :( . aber ansonsten schön anzugucken. Bin net so der Fan von einer Enzianachterbahn(Grottenblitz) einfach zu langsam.
Um nun ein entgültiges Fatzit zu ziehen(wird en bissel viel zu lesen*gg*):
Der Park ist eine interessante mischung aus High-Tech und Klassikern.
Ich kann ihm nur empfehlen eine volle 9 von 10 Punkten!
Ich würd auf jeden fall eine ganzen tag einplanen, egal ob leer oder voll, es lohnt auf jeden fall!

mfg
Loop :claping:
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.786
Punkte Reaktionen
28.633
Originally posted by KarlsruherLoop@08.09.2004, 03:21
Fliegender Teppich


Seit wann steht da ein Teppich ?
 
R

revolution

Originally posted by mediapac+08.09.2004, 08:44-->ZITAT(mediapac @ 08.09.2004, 08:44)
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by revolution@08.09.2004, 10:25

Ich denke mal, KarlsruherLoop meint den Rainbow (ist von der Fahrweise her ja durchaus mit einem Fliegenden Teppich vergleichbar).


Denke ich auch, dass er den Rainbow meint:
Rainbow im Heide-Park

Vergleichbar ist das auch mit dem "1001 Nacht", sowas wird auch "Fliegender Teppich" gemeint, nur der von Zierer sieht da schon anders aus.

Mir macht die Fahrweise von den Teppichen mordsmäßig Spaß, dieses Rauf und runter gibt mir ganz schön viel Thrillgefühl, einfach geil :sun:

PS @ Karlsruher Loop
Solche Berichte finde ich einfach klasse, weiter so! respect
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Bloss ist es bei der hardauer von den geräten etwas zu kurz gehalten im heidepark,
ich denk zwar das die kurze fahrdauer was mit besuchernadrang zu tun hat, d.h kürzere fahren=mehr leute in der stunde.
aber bei uns war total leer, da hät man ruhig alles etwas länger laufen lassen könne...
 
D

Dancer-Fan

hi KarlsruherLoop

ich war in diesem jahr auch schon 3 mal im heide-park..und für mich ist es der beste park Deutschlands..dein bericht war einfach sptize respect ..ich freu mich schona uf die andren berichte..

gruß Dancer-Fan :bye:
 
R

Rummelgirl_Karina

Och menno! Wir wollten dieses Jahr auch in den Heide Park und da bist jetzt leider noch nichts draus geworden. :(
Na ja, dann eben im nächsten Jahr!
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Noch 2 berichte olgen, der aus dem warner-bros und holidaypark(war ich letzte woche)

@Rummelgirl_Karina:
muss dir wiedersprechen, der holidaypark ist alleine der EGF wegen, der beste park der welt
 
C

chris

Originally posted by KarlsruherLoop@08.09.2004, 15:56


@Rummelgirl_Karina:
muss dir wiedersprechen, der holidaypark ist alleine der EGF wegen, der beste park der welt



Jetzt aber mal langsam
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Wat heißt mal langsam?
EGF ist der beste coaster der welt, es gibt einfach keinen geileren park meiner meinung nach?
 
D

Dancer-Fan

ZITAT
Wat heißt mal langsam?
EGF ist der beste coaster der welt, es gibt einfach keinen geileren park meiner meinung nach? [/b]


moment mal..du warst noch nicht mal in florida im disney world..geh da mal hin und dann sag mir mal welcher park am besten ist..ich war schon in florida...es gibt keinen besseren park..ich würde dafür 1 woche einschätzen damit du alles fahrn und sehn kannst.und nicht nur 1 tag
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
ich habs auch grad net zufällig da, aber mal gucken , vielleicht flieg ich hin, wenn ich mit dem rauchen aufgehört habe und da geld sapren kann, einen job in der chefetage hab, könnt aber au mei eltern fragen ode rmir glei die kugel geben:
mama brauch geld für nen flug nach amerika, geld um dort ne woche zu leben und geld um eine woche ins disneyland zu gehe*gg*
 
S

Strandmatratze

moment einmal, kurz zu deinen bericht KarlsruherLoop

ich war vor 2 jahren das letzte mal im heide park.

damals ist der top spin total hart gefahren! waren sicherlich mehr als 3 überschläge. ok break dance und so ist nicht lange, aber dafür kann man es ja öfters machen :D

8mal hintereinander magic ist mein rekord :lol:

und collosos ist doch mal endgeil. ich habe bisher noch nix besseres mit so einer air time erlebt :wub:
egal geschmackssache...

aber du bist auch mit gefahren oder?

ja ansonsten guter park. kann man echt nicht meckern.

wie hoch ist eigentlich scream? ist der echt 100m hoch? die haben doch den alten aussichtsturm dafür benutzt.

kann ich mir garnicht vorstellen, pht2 ist ja mal "gerade nur" ca. 64m hoch...
 
W

Whitechariot

Originally posted by Strandmatratze@10.09.2004, 16:58
wie hoch ist eigentlich scream? ist der echt 100m hoch? die haben doch den alten aussichtsturm dafür benutzt.

kann ich mir garnicht vorstellen, pht2 ist ja mal "gerade nur" ca. 64m hoch...

Der Power Tower 2 ist ja auch ein transportabler Turm - stationär hat man doch viel bessere Möglichkeiten in die Höhe zu bauen.
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Na ja so hart ist die kiste net, im vergleich zu allem was auf reisen ist...
Dann waren es eben 4 überschläge :lol:

natürlich bin ich alles gefahren, zweifelst du daran???
Ich steh halt nur auf achtebahen die abwechslung bieten, so wie z.b:
EGF,Goliath,Supermann/Madrid,Limit..
In die Kategorie der langweiligen auf und ab coasters stelle ich persönlich:
Sylver-Star,Collossus,Asterix u.s.w

gernerell muss ich sagen das ich nicht unbedingt fan von wodden roller-coasters bin, aber jeder wie im beliebt

mfg
Loop


und zu scream, die kiste ist der wahnsinn, dagegen ist der PT2 ein witz...
 
S

Strandmatratze

ach quatsch jeder hat halt so seine vorlieben!!!

also höhe hat scream 103m

fällt aber nur aus 70. wieso wie läuft das ab? fährt der garnicht erst ganz hoch? oder erst hoch und dann langsam bis auf 70 runter und dann mit schmackkes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben