Heidelberg Deutsch Amerikanisches Freundschaftsfest 18.05. - 26.05.19

Verstehe die Entscheidung der Mannheimer Messe auch nicht.....mit dem Wegfallen des Rock`n Roller Coasters sowie des Tsunamis ist die Messe äusserst schlecht und unattraktiv bestückt!
 
War die Frage bezüglich des Riesenrades auf Mannheim oder für Heidelberg gerichtet?
 
Heidelberg natürlich... In Mannheim steht das neue White Star von Göbel, hier geht es um Heidelberg... Schön dass das Jupiter kommen soll, trotzdem schade dass nicht wieder das Bellevue kommt...
 
Ist das die gesamte Beschickung ? :eek:

Da kommt bestimmt noch einiges dazu... Das sind bis jetzt die Geschäfte, die von Heidelberg oder von Schaustellerseite aus bestätigt wurden... Die machen ja ein ziemliches Geheimnis draus dieses Jahr, aber da wird sicherlich noch was dazukommen, vor allem in der Geisterbahn/Belustigungsbranche.
 
Wird wohl nix mehr dazukommen da ein teil des geländes nicht genutzt werden kann wegen bauarbeiten. Das fest findet dort auch das letzt mal statt. Ein neues gelände für den dauerhaften betrieb wird gesucht.
Quelle zeitung
 
Wird wohl nix mehr dazukommen da ein teil des geländes nicht genutzt werden kann wegen bauarbeiten. Das fest findet dort auch das letzt mal statt. Ein neues gelände für den dauerhaften betrieb wird gesucht.
Quelle zeitung

Das ist aber dann sehr ernüchternd... Schade dass man immer noch keinen sicheren Platz für das Fest gefunden hat, so kann es sich nie richtig etablieren wenn alle 2-3 Jahre das Fest umziehen muss... Und auch sehr schade um die Beschickung, klar es sind wirklich Top Geschäfte dabei mit dem Rock‘n Rollercoaster, Artistico, Circus Circus und dem Jupiter-Rad, dennoch fehlt etwas in der Beschickung, vor allem Belustigungsgeschäfte... Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen dass es das schon gewesen sein soll. Bin die ganze Zeit am überlegen hinzufahren, aber wenn es jetzt an der Anzahl der Geschäfte bleibt werde ich es mir denk schenken...
 
In der letzten Woche hatte man laut Meldung vor die Patrick-Henry-Village zu "aktivieren", da könnte ich mir doch eigentlich einen neu-angelegten Festplatz für dieses Volksfest vorstellen.
Davon abgesehen, dass das Volksfest jahrelang dort stattfand, wo die Amerikaner noch dort beheimatet waren.

Ich finde auch, das die ganzen Umzüge dieses Volksfestes auf Dauer nur schaden anrichten, daher wäre es echt schade für dieses eigentlich doch sehr schöne Fest.

Die Patrick-Henry-Village könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Oder sie sollen gleich das Volksfest den Mannheimer übergeben, auch hier könnte ich mir wieder ein Deutsch-Amerikanisches-Volksfest gut vorstellen, da es sehr gut ankam damals.
Und die Plätze in der Benjamin-Franklin-Village würden eventuell zukünftig weiterhin zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, Patrick Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Woche hatte man laut Meldung vor die Patrick-Henry-Village zu "aktivieren", da könnte ich mir doch eigentlich einen neu-angelegten Festplatz für dieses Volksfest vorstellen.
Davon abgesehen, dass das Volksfest jahrelang dort stattfand, wo die Amerikaner noch dort beheimatet waren.

Ich finde auch, das die ganzen Umzüge dieses Volksfestes auf Dauer nur schaden anrichten, daher wäre es echt schade für dieses eigentlich doch sehr schöne Fest.

Die Patrick-Henry-Village könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Oder sie sollen gleich das Volksfest den Mannheimer übergeben, auch hier könnte ich mir wieder ein Deutsch-Amerikanisches-Volksfest gut vorstellen, da es sehr gut ankam damals.
Und die Plätze in der Benjamin-Franklin-Village würden eventuell zukünftig weiterhin zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, Patrick, Benjamin

Bin ich ganz deiner Meinung, außer dass du sagst es sollte Mannheim ‚geschenkt‘ werden... Finde ich definitiv nicht, Mannheim ist mit der Mai- und Oktobermess bestens bedient und braucht kein weiteres Volksfest, Heidelberg hingegen hat ansonsten gar nichts... Und als eine der schönsten Städte Deutschlands hat man definitiv ein würdiges Volksfest, so wie es das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest ist, absolut verdient.
 
Bin ich ganz deiner Meinung, außer dass du sagst es sollte Mannheim ‚geschenkt‘ werden... Finde ich definitiv nicht, Mannheim ist mit der Mai- und Oktobermess bestens bedient und braucht kein weiteres Volksfest, Heidelberg hingegen hat ansonsten gar nichts... Und als eine der schönsten Städte Deutschlands hat man definitiv ein würdiges Volksfest, so wie es das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest ist, absolut verdient.

Hast ja recht. Wollte da auch nicht unverschämt sein. Nur die Mannheimer sind doch auf fast alles "scharf" was in anderen Städten vorher war oder stattfand.

Es ist eben schwierig in Heidelberg passende Plätze zu finden, wo auf Dauer solch ein Volksfest auch stattfinden kann.

Ich fand eigentlich die Campell Barracks sehr gut, aber leider wurde das ja auch wieder nichts... :-(

LG, Patrick Schmidt
 
Bin ich ganz deiner Meinung, außer dass du sagst es sollte Mannheim ‚geschenkt‘ werden... Finde ich definitiv nicht, Mannheim ist mit der Mai- und Oktobermess bestens bedient und braucht kein weiteres Volksfest, Heidelberg hingegen hat ansonsten gar nichts... Und als eine der schönsten Städte Deutschlands hat man definitiv ein würdiges Volksfest, so wie es das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest ist, absolut verdient.
Sry, da liegst du falsch. Mannheim hatte früher drei deutsch amerikanische Volksfeste im Jahr alleine in Käfertal - Ostern, zum Independence Day und in der ersten Septemberwoche. Heidelberg hatte zwei Amerikanische Volksfeste. Wie oft sie auf der Blumenau gefeiert haben weiß ich nicht.

In Kaiserslautern würde ich mir so ein gest mal wieder wünschen. Dort sind die amerikanischer auch nach wie vor stationiert.
 
Sry, da liegst du falsch. Mannheim hatte früher drei deutsch amerikanische Volksfeste im Jahr alleine in Käfertal - Ostern, zum Independence Day und in der ersten Septemberwoche. Heidelberg hatte zwei Amerikanische Volksfeste. Wie oft sie auf der Blumenau gefeiert haben weiß ich nicht.

In Kaiserslautern würde ich mir so ein gest mal wieder wünschen. Dort sind die amerikanischer auch nach wie vor stationiert.

Ja das Volksfest in Mannheim-Käfertal war nie verkehrt, da stand glaub auch öfters der Kinzler Breaker wenn mich nicht alles täuscht... Leider gibt es viel zu wenig Deutsch-Amerikanische Volksfeste mittlerweile, ist ja glaub nur noch in Wiesbaden, Heidelberg und Grafenwöhr... Stimmt, in Kaiserslautern würde sowas mega gut passen... Es gab glaub auch mal in Ramstein auf der Airbase ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest auf dem der Müller Breaker, jetzt Schramm stand, ist aber ewig her... Wäre auf jeden Fall eine Idee, dort ein deutsch-amerikanisches Volksfest auferstehen zu lassen... Ansonsten sind ja die Lautrer Kerwe und der Dürkheimer Wurstmarkt mehr oder weniger ein deutsch-amerikanisches Freundschaftsfest, zumindestens macht das ein Großteil der Besucher dort aus... Das sollte viel mehr zelebriert werden, vor allem in Lautern... Sage es immer wieder, Kaiserslautern wäre ohne die Amerikaner eine tote Stadt...
 
In KL gab es im Sommer bis 2001 ein Amifest in der Vogelweh. Das war auch exotisch beschickt, u.a. Mit dem Breaker von Noack.

Ich erinnere mich, dass wir das Gelände Richtung Popeyes abgelaufen sind und dass da an allen Eingängen zu den Ladengeschäften ein Aushang in rot war, dass vor terroristischen Anschlägen gewarnt wird. Das fühlte sich damals so weltfremd an und zwei Monate Später änderte sich die Welt. Aus heutiger Sicht war das blauäugig gedacht. Wir hatten diese Aushänge belächelt und als übertrieben abgetan.

2002 sind wir dann in Mannheim komplett gefilzt worden und mussten durch einen Scharfschützengraben laufen. Das hatte auch keinen großen Spaß mehr gemacht. Wie ist das in Wiesbaden? Sind die Kontrollen extrem oder gibt es dort auch keine aktive US Basis mehr?

Der Kinzler Breaker stand im Sommer manchmal da.

Diverse Highlights der Mannheimer Feste: Commander, Newcomer, Galactica, Flying Circus, Hansteins Wellenflug, Flic Flac, Kipps Hitparade, Enterprise, Sound Factory,... um nur mal ein paar zu nennen, die man sonst in Mannheim auf der Mess sonst nicht gesehen hat, mit Ausnahme des Newcomers.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben