Modellbau Herpa Kirmesmodelle

Kirmesscooter

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
4. September 2010
Beiträge
72
Likes erhalten
121
Alter
65
Ich habe vor circa 6 Jahren von Herpa ein Schaustellergespann geschenkt bekommen. In der Packung befinden sich eine Zugmaschine sowie ein ( Reihengeschäft ? ) mit dem Titel " Spacerunner " ! Kennt von Euch jemand dieses Modell bzw. ist bekannt worum es sich hier handelt; gibt es dieses Geschäft überhaupt in natura ?
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
200
Alter
52
*mal wieder hochkram*

Albedo hat auch immerwieder mal solche Kreationen angekündigt - ob sie in Produktion gegangen sind weiss ich jetzt gar nicht mehr.

Fotos von diesem Modell hab ich keine gefunden, aber dafür Auszüge aus einem anderen Katalog (sind aber in etwa wohl die gleichen Zugmaschinen - nur eben in anderer Farbgebung und anderem "Design")

Anhang anzeigen 34559

Gruß, Jens
 
F

Florian Poerschke

Also die Zugmaschinen geafallen mir sehr! Ein wenig unkreativ ist es bei dem Anhänger des Break Dence die Faller Rückwand einzuscannen und zu verwenden.... Kann mir einer sagen wo ich derartige Zugmaschinen Online bestellen kann? Die örtlichen Modellbahnläden führen diese Marke leider nicht :(

gruß flo
 
M

mb200cdi

Deine Modellbahnläden, können diese Modelle auch nicht mehr führen, da es die Firma Albedo in ihrer damaligen Form nicht mehr gibt. Glaube sie produzieren nur noch Werbemodelle (Bierlaster), bzw. nix mehr.

Da bleibt dir nur noch Börsen oder das 3,2,1 meins Kaufhaus.
 

Ansgar Wildermuth

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
269
Likes erhalten
253
Also, die beiden "Hümmerer"-Maschinen stehen noch original verpackt in meiner Vitrine...


Wer Interesse hat... PN...


Ansgar
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
200
Alter
52
Also, die beiden "Hümmerer"-Maschinen stehen noch original verpackt in meiner Vitrine...


Wer Interesse hat... PN...


Ansgar


Also sind sie offensichtlich mal in Serie produziert worden - wusste ich bis heute nicht - ich war mir da nicht sicher ob das nur aus irgendeinem alten Neuheitenkatalog eine Art Ankündigung war, so wie zum Bsp. mal die Schausteller "Mayer"-Serie in "Milka-Lila-Optik" von Preiser, die nie erschienen ist ...

Du solltest sie weiterhin einbunkern - diese Modelle steigen immer mehr im Wert ;)

Gruß, Jens
 

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6. März 2010
Beiträge
364
Likes erhalten
30
Alter
39
Ort
Magdeburg
Also, die 2 von den Zeltbetrieben waren auf dem Markt....müsste ich auch irgendwo noch haben....Den Spacerunner hatte ich auch mal
(aber kein bild mehr)...bei ebay hab ich den schon öfters gessehen! Ob die anderen je raus gekommen sind....mmhh..da bin ich mir nicht sicher.... aber ich glaube nicht!?

Viele Grüße
Robert
 
E

entfernter user

die ein oder andere Zugmaschine habe ich auch noch liegen. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal in den Shop stellen....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben