Herzchenbahn

B

Berg-und-Talbahn

Soeben entdeckt:

Homepage von Schausteller Hüsgen

Auch ein Blick in die Historie ist interessant, da ist sogar ein Cortina Bob zu sehen :wub:

Seit wann gehört die Herzchenbahn Hüsgen? Ich dachte immer, die würde Derks gehören. Weiß jemand was genaueres, kennt jemand von euch die Bahn?
 
S

skooter

oops wußte bis eben noch nicht mal was eine herzchen bahn ist hatte das noch nicht gehört und wieder was dazu gelernt danke dir für den tollen link

mach weiter so wir brauchen auch deine tollen sachen hier im forum :kiss:

Mfg skooter
 
B

Bogiman

Echt ne schöne Bahn ! Hab davon auch noch nie etwas gewusst das es sowas gibt und habe ebenfalls was dazugelernt ! :D
 
F

Flic-Flac

Ich kenne die Herzchenbahn schon seit ich denken kann,steht auf fast jeder Essener Kirmes.

Wusste bisher auch nur,das sie unter Derks läuft.
Das mit Hüsgen höre ich zum ersten mal.
 
W

Whitechariot

Die Herzchenbahn kenne ich zum einen auch aus Essen, sie wird aber nicht nur dort aufgebaut. Auch andere kleinere Plätze, wie beispielsweise Gelsenkirchen-Horst, wurden von dem Karussell bereits besucht. Aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das Ding recht schmucklos und nicht allzu toll für den jeweiligen Kirmesplatz.
 
F

Fuhrpark

die Herzchenbahn steht in Essen Heisingen,

die Bahn hatte früher alte Autoscooterchaisen aus Metall, aber ich glaube nur 18 stück
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Bassdruck@15.08.2004, 10:46
Wenn ihr Fragen habt fragt. Ich setze mich ma mit dem in Kontakt zumal der aus meiner Heimatstadt kommt.

Gruß Bassdruck

Ja, das wäre nett.
Kannst du mal fragen, was aus dem Cortina Bob geworden ist?
Oder ob er noch Bilder vom Cortina Bob bzw. ältere Bilder von der Herzchenbahn hat, wo noch so alte Chaisen drauf waren? Wäre echt nett, danke :sun:
 
L

LaEsthetique

die Herzchenbahn steht in Essen Heisingen,

die Bahn hatte früher alte Autoscooterchaisen aus Metall, aber ich glaube nur 18 stück


Da liegst du richtig.Es waren 18 Scooter Chaisen.
Das war noch unter der Leitung Derks.
Jetzt ist es seid 2003 Hüsgen.
Und mittlerweile 20 Chaisen...

www.herzchenbahn.de

Da findet man auch ein Bild mit den Chaisen aus alten Zeiten
 
Oben