High Energy Frage zur Fahrt

Wenn es Gondeln hätte wie der Imperator,dann würde ich auch immer wieder draufgehen,aber ich habe mal eine 15 minütiger fahrt mit dem Kaiser "Skater" erlebt und das war dann doch zuviel des guten. Alles ,wo die Füße runterhängen und sich so heftig oft überschlägt,vertrage ich nicht.Die Höhe geht ja noch. kann es mir aber nicht vorstellen,dass High Energy sanfter ist als ein Mondial Top Scan.
 
Die Höhe geht ja noch. kann es mir aber nicht vorstellen,dass High Energy sanfter ist als ein Mondial Top Scan.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während ich den Top Scan als reines Brechmittel empfinde ist HE eher ein kleiner träger Propeller mit zusätzlicher Gondeldrehung. Es kommt zwar ab und zu auch zu etwas ruppigen Schwüngen der Gondel. Das ist aber eher selten der Fall.
 
Wenn es Gondeln hätte wie der Imperator,dann würde ich auch immer wieder draufgehen,aber ich habe mal eine 15 minütiger fahrt mit dem Kaiser "Skater" erlebt und das war dann doch zuviel des guten. Alles ,wo die Füße runterhängen und sich so heftig oft überschlägt,vertrage ich nicht.Die Höhe geht ja noch. kann es mir aber nicht vorstellen,dass High Energy sanfter ist als ein Mondial Top Scan.

Sehr viel sanfter sogar! Habe ja schon geschrieben, dass der Bewegungsradius einiges ausmacht. Ein Top Scan ist für seine vergleichbar geringe Größe viel zu schnell, um so sanft wie der High Energy zu sein.
 
Wenn es Gondeln hätte wie der Imperator,dann würde ich auch immer wieder draufgehen,aber ich habe mal eine 15 minütiger fahrt mit dem Kaiser "Skater" erlebt und das war dann doch zuviel des guten. Alles ,wo die Füße runterhängen und sich so heftig oft überschlägt,vertrage ich nicht.Die Höhe geht ja noch. kann es mir aber nicht vorstellen,dass High Energy sanfter ist als ein Mondial Top Scan.
Krass das kaiser seinen skater 15 Minuten hat fahren lassen.... aber wie schon mehrfach gesagt, keines Wegs vergleichbar mit High Energy! Ab und zu gehts schon gut vorwärts was die Überschläge betrifft aber die sanften Überschläge, besser gesagt angenehme Überkopf-Drehungen in 30 Meter Höhe :), überwiegen auf jeden fall! ;) Beim Skater liegts einfach daran, das man bei den Überschlägen seitlich in die Sitze geknallt wird bzw. kein 90 grad Horizontaler Überschlag des Hauptarms stattfindet, das ist das Problem was einigen als unangenehm auffällt und auf den Magen schlägt. Ich persönlich fahre den Skater aber trotzdem auch ganz gerne mal ;)
 
Das war damals sogar in Düren! Ende der 90er weiß nicht mehr ganz genau welches jahr,jedenfalls war ich mit bekannten dort,bei denen ich zu der Zeit gewohnt hatte,ich wollte unbedingt dieses Karussell ausprobieren,weil es damals ganz neu war und dann blieb es in der hinteren Position stehen,ich hing da in der Gondel und ehe ich mich versah ratterte das Ding wieder volle Kanne los!,meine Bekannten standen davor und sagten mir,dass es 16 Minuten waren,mir kam es wie eine Ewigkeit vor! Und das am frühen Nachmittag! Hätte ich vorher was gegessen,wäre es wohl auf den Köpfen der anderen gelandet. Von da an stand fest: Überschäge dieser Art vertrage ich nicht! Und da das Gondelkreuz des High Energy dem des Top Scan zum Verwechseln ähnlich sieht,dachte ich der High Energy sei genauso heftig.
 
Auch ich kann sagen das ich den HE nur empfehlen kann, sehr angenehm zu fahren. Von außen sieht das Teil aus wie eine Höllen Maschine, und ich bin jemand dem vom break dance richtig schlecht wird, ich vertrage die schnellen Richtungswechsel nicht. Aber HE, Daumen hoch, das Ding macht richtig Spaß, ab und zu denkt man, das man mal einen gang höher schalten kann, so träge wirkt das Teil.
 
Guten abend wenn du nur wegen dem HE zum Sommerdom fahren möchtest muss ich dich leider enttäuschen DAS Geschäft hat leider ein Getriebeschaden
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: HE fährt sich sehr angenehm. Kein Vergleich zum Mondial TopScan!

Von der "Sanftheit" her bei den Gondeldrehungen vergleiche ich den HE immer gerne mit dem Huss Booster (auch wenn beide Fahrgeschäfte grundverschieden sind). Ein Huss Booster auf niedriger(!) Geschwindigkeitsstufe kann mich durchaus in den Schlaf wiegen und wirkt fast wie eine leichte Massage. HE ist ähnlich bequem zu fahren.
 
Krass das kaiser seinen skater 15 Minuten hat fahren lassen.... aber wie schon mehrfach gesagt, keines Wegs vergleichbar mit High Energy! Ab und zu gehts schon gut vorwärts was die Überschläge betrifft aber die sanften Überschläge, besser gesagt angenehme Überkopf-Drehungen in 30 Meter Höhe :), überwiegen auf jeden fall! ;) Beim Skater liegts einfach daran, das man bei den Überschlägen seitlich in die Sitze geknallt wird bzw. kein 90 grad Horizontaler Überschlag des Hauptarms stattfindet, das ist das Problem was einigen als unangenehm auffällt und auf den Magen schlägt. Ich persönlich fahre den Skater aber trotzdem auch ganz gerne mal ;)


Tut mir leid aber der Skater kann gar keine 15 min fahren !
Er schaltet nach 3 Minuten automatisch ab !:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:
 
Der Fahrgast damals war ich und die Zeitangabe nach der fahrt war von Bekannten von mir,mit denen ich zur Annakirmes fuhr. das war 97,98 oder 99,genau weiß ich das nicht mehr. ich habe keine Armbanduhr und bei so einer wilden Fahrt,wie ich sie damals empfand,schau ich gar nicht auf die zeit. ich weiß nur,die Bedienerperson am Steuerpult hatte sehr viel Spaß gehabt und ob nun Automatikprogramm oder nicht ,das weiß ich alles nicht mehr,nur dass ich mindestens 5 mal in der senkrechten Position hing und dann ging wieder die Post ab! Ich empfand dies als längste karussellfahrt überhaupt. Und als ich dann später "High Energy" sah,dachte ich erst,er sei auch von Mondial wegen dieser verblüffenden Ähnlichkeit der Gondeln! Erst durch dieses Forum erfuhr ich dann,dass es von Zierer gebaut wurde.
 
ich meine die reine fahrzeit beträgt am moment wo die gondel angeschmissen wird 3 minuten....also mit hoch und runter knapp 4....

evtl kann man die abschaltung verhindern wenn man die gondel anhält und nochmal neu startet?! kann das sein?

so wie es zb bei früher langhoffs powerdancer ging..... kreuze aus und danach ging es wieder....
 
So war es auch bei meiner Mega-fahrt in Düren! das Gondelkreuz stand still-für mehrere Sekunden! Und dann ging es immer wieder los! Und das bestimmt 5 mal. Der Stillstand war immer in der hinteren senkrechten Position.

Der Transformer fuhr auch mal 6 Minuten,da gibts ein Video davon,wo dann Frau Schmidt sagte "das war die maximale Fahrzeit,mehr geht nicht"

automatisch abschalten heißt für mich Automatikprogramm. ich weiß nicht mehr ,wie es damals war.
 
Automatisch abschalten heißt NICHT gleich Automatikfahrpogramm, das hat werder der Skater noch der Predator.
Alles schön von der Hand .
Automatisch abschalten heißt die zeit ist abgelaufen das geschäft fährt nicht mehr in voller geschwindigkeit weiter!
 
automatisch abschalten heisst dass die vom schausteller angegebene fahrzeit erreicht ist...das hat nichts mit automatikprogramm zu tun!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben